7. Edition KFKA Vampire 7. Edition

Hmm. Danke erstmal für die Klärung von Frage 2

Was Frage 1 angeht bin ich jetzt ehrlich gesagt noch unsicherer. Die Frage kam halt wegen dem Text
auf Seite 36 im AB auf (Sonderregeln.. Fluchklinge). Einerseits steht da ja, daß die Regel ignoriert wird
wenn man magische Waffen nimmt, aber wenns ein Schwert der Könige ist hat man ja doch wieder
Todesstoß. Und die Lanze gilt auch als magische Waffe zumindest wenn die Fluchklinge-Regel in so
einem Fall noch zu Geltung kommt... :blink2:

.

Jaq Draco hat die Frage doch eindeutig beantwortet. Warum solltest Du dem
Fluchfürst überhaupt noch eine Lanze geben wenn Du sie sowieso nicht
benutzen darfst?

Der einzige Fall, wo es überhaupt relevant wird, ist wenn das Schwert durch
Vaul Unmut o.ä. zerstört wird und Du notgedrungen wieder auf die Lanze
zurückgreifen musst. Und ja, sie hat dann noch Todesstoß auf die 6+.

Wo wir grade beim Thema sind...rein theoretisch darf ein Fluchfürst doch keine magische Waffe bekommen.
Soweit ich weiß, wird im Regelbuch geklärt, daß ein Modell nur eine magische Waffe bekommen kann und Fluchklingen "zählen" als magische Waffen...in jeder Hinsicht oder?!

Ich kann jetzt schon wieder die Menge motzen hören, aber irgenwie ist doch was dran...

😉

So hier mal meine fragen:
1.Ich vergrößere eine Zombieeinheit im Nahkampf um 28 Mann wenn ich sie normal nach hinten aufbauen würde würden sie an eine Feindliche im Nahkampf befundene Einheit Stoßen Meiner Meineung nach dürfen sie nicht anstoßen sondern ich muss sie verbreitern.

2. darf man das buch von Arkan im Nahkampf einsetzen eigentlich schon oder?

3. Wieviel einheitenstärke hatt der Leichenkarren jetzt genau ich konnte nichts finden und im Laden war man auch ratlos😱

4:Und beim Nekro er ist ein zauberer der stufe 1 also müsste ich für sein Zauber würfeln Oder? Und darf ich mir aussuchen welchen spruch ich ihm Kaufe?

1. Die beschworenen Zombies zerfallen dann, denn verbreitern darf man nicht.

2. Wenn man selber im Nahkampf ist ja.

3. ES 3, da 3 LP vorhanden sind und es quasi ein Monster ist. Müsste GW aber noch, wie so vieles noch via FAQ klären.

4. Nekros würfeln nicht ihre Sprüche aus, sie wählen sie aus, wie es im AB steht.

Hi,

die Frage ist vermutlich nicht so wirklich wichtig, aber im AB Vampirfürsten steht ja im Fluff-Teil, dass Konrad vC keinerlei magische Kräfte besitzen würde.
Rein regeltechnisch ist Konrad aber ein Charaktermodell mit der Sonderregel "Vampir". Daher ist er doch so gesehen ein Zauberer der Stufe 1, der "Anrufung von Nehek" kennt oder?
Falls die Frage überflüssig sein sollte, sry bin regeltechnisch absoluter Noob bei Fantasy :lol:

Gruß,
Solidus