Nabend zusammen. Ich bin ganz neu hier und komme ohne große Umwege zu einer Flufffrage, die mich jetzt seit ca. 2 Wochen beschäftigt.
Wie erkennt man einen Space Marine?
Das klingt einfach. Ein SM ist groß, trägt die Servorüstung und stellt sich normalerweise so in etwa vor: „Mein Name ist Bruder Björn von den bösen Bär-Serkern!“ Die Ordensfarbe ist bitteres Blau und das Wappen des Ordens ist ein Bonobo mit Blitzen.
Schon klar. Aber was wenn sich der SM eben NICHT vorstellt? Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Inquisitor Igzorn: „Zentrale ich verfolge einen verdächtigen Space Marine. Ich brauche ein paar Daten aus dem Archiv!“
Zentrale: „Ähm.. Sir? Wie sieht er denn aus?“
Inquisitor Iggy: „Rote Servorüstung.“
Zentrale: „Das trifft auf etwa 734 Orden zu...“
Iggy: „Das Wappen war ein... Schädel, denke ich.“
Zentrale: „Sehr gut Sir, das grenzt die Suche auf 581 Orden ein.“
Versteht ihr was ich meine?
Gibt es ein Kennzeichen, einen Barcode oder irgend etwas in der Art, an dem (wer auch immer) den Marine und seinen Orden erkennt?
Gruß
Keks
PS: Auch wenn ich hier die Frage recht „spaßig“ stelle, möchte ich schon (halbwegs) ernst an das Thema heran gehen. Danke.
Wie erkennt man einen Space Marine?
Das klingt einfach. Ein SM ist groß, trägt die Servorüstung und stellt sich normalerweise so in etwa vor: „Mein Name ist Bruder Björn von den bösen Bär-Serkern!“ Die Ordensfarbe ist bitteres Blau und das Wappen des Ordens ist ein Bonobo mit Blitzen.
Schon klar. Aber was wenn sich der SM eben NICHT vorstellt? Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Inquisitor Igzorn: „Zentrale ich verfolge einen verdächtigen Space Marine. Ich brauche ein paar Daten aus dem Archiv!“
Zentrale: „Ähm.. Sir? Wie sieht er denn aus?“
Inquisitor Iggy: „Rote Servorüstung.“
Zentrale: „Das trifft auf etwa 734 Orden zu...“
Iggy: „Das Wappen war ein... Schädel, denke ich.“
Zentrale: „Sehr gut Sir, das grenzt die Suche auf 581 Orden ein.“
Versteht ihr was ich meine?
Gibt es ein Kennzeichen, einen Barcode oder irgend etwas in der Art, an dem (wer auch immer) den Marine und seinen Orden erkennt?
Gruß
Keks
PS: Auch wenn ich hier die Frage recht „spaßig“ stelle, möchte ich schon (halbwegs) ernst an das Thema heran gehen. Danke.