[KGB] KalToraks Gelände Basteleien: Wüstengelände Fragen über Fragen

War mir nicht sicher, ob das nicht zu viel Gelände ist. Hat aber gut gepasst und auch am Turnier habe ich keine Beschwerden gehört.

Ich habe aktuell eine neue Geländeplatte im Kopf:
Ich möchte zwei bzw. dreistöckige Hügel bauen, siehe Post 20. Diese Hügel sind in der 2ten "Etage" dann mit Steinernen Brücken zueinander verbunden, quasi so:
elbsandsteingebirge.jpg

Technisch kann ich das ohne Probleme umsetzen, denke ich. Allerdings fehlt mir ein wenig die Inspiration, warum das ganze so mit Brücken verbunden ist. Ich dachte schon an Mineneingänge, aber dann wären es wohl keine Steinernen Brücken sondern eher hölzerne Eisenbahnbrücken. Oder aber auch einen Bunkerkomplex in den Hügeln vielleicht?

Fällt euch da was ein?

...
Technisch kann ich das ohne Probleme umsetzen, denke ich. Allerdings fehlt mir ein wenig die Inspiration, warum das ganze so mit Brücken verbunden ist. Ich dachte schon an Mineneingänge, aber dann wären es wohl keine Steinernen Brücken sondern eher hölzerne Eisenbahnbrücken. Oder aber auch einen Bunkerkomplex in den Hügeln vielleicht?

Fällt euch da was ein?
Wie wäre es mit einem aufgegeben Minen Komplex der zu Bunkern und Lagerräumen ausgebaut wurde. Das gibt dir viel Gestaltungsfreiraum und es ist realistisch.

Fällt euch da was ein?

Du könntest oben auf einen der Hügel eine Flak-/Radarstation stellen. Bei deinem Bastel-Skill sollte es kein Problem sein, seitlich Treppen in den Felsen zu meißeln oder mit Zahnstochern eine Treppe "anzubringen" (Minis sind ja Höhenangst frei).

Zusätzlich kannst auf Höhe der Brücke noch einen Bunker in den Fels klatschen.
Insgesamt wäre es wohl aber zuviel Aufwand den Bunker noch mit einzupflegen