Khaltesh's swordwind returns

Juhuu! Eldar haben gewonnen! :lol: :bottom:
Nein, interessant mal einen Spielbericht Eldar vs. Eldar gelesen zu haben. Kenn ich bisher noch nicht. Offensichtlich kann man sich damit sehr schön prügeln.
Ich finde dein Gegner hat ganz schön rumgetrickst. Fies Eingangsluken zustellen und dieses gemeine Markerblocking. Wär ja auch nett wenn ein Necronspieler nen Mono drauf stellt.
Sehe ich das richtig, dass selbst, wenn du den Falcon auf dem Marker zerstört hättest, er als Wrack auf dem Marker liegen geblieben wär? Dann hättest du sogar noch auf schwieriges Gelände testen müssen und wenn du dann nicht dran gekommen wärst, wäre es noch eine Ecke ärgerlicher.
Schade, dass du so verloren hast.

@ Krass!: Na ja, Luke zustellen ist momentan schon fast normal, aber dass mit dem Marker hat mich dann doch schon etwas geärgert.

So, aber jetzt zum letzten Spiel. Der Tisch war der gleiche wie beim zweiten Spiel, Aufstellungszone wieder Diagonal, Missionsziel war es, beide eigenen Marker UND die Marker vom Gegner zu halten.

Spielen durfte ich gegen Tyras.... :lol:

Na ja, ich suchte mir eine der beiden Seiten aus, machte eigentlich keinen Unterschied, da das massig vorhandene Gelände gut verteilt war. Für den Tyra war das wohl eine Ideale Platte mit der riesigen Industrieanlage in der Mitte. Also nicht einfach stupides drauflosballern.

Mein zweiter Marker wich wieder einmal 6 Zoll Richtung Gegner, der Marker in meiner Aufstellungszone blieb an Ort und Stelle. Die Wanderer setzte ich über den Marker in eine 4+ Ruine, den gesamten Rest hielt ich als "M.O.B" (massiver Offensivblock 😉 ) alle dicht zusammen.

Er hatte in etwa folgendes dabei:

Schwarmi mit Biodzid , verbesserte Sinne, Sensenklauen und Biodzid und 3 Wachen

Schwarmi mit Biodzid und verbesserten Sinnen

16 Ganten mit Bohrkäferschleuder

16 Ganten mit Bohrkäferschleuder

12 Symbionten mit Rüstung

12 Symbionten mit Rüstung

2 Liktoren

1 Venator

2 Elitefexe mit Sensenklauen

3 Forgeworld "Megasporenmienen"

1 gedopter Fex mit W7, 5LP, RW2+ und Biodzid sowie verbeserte Sinne

1 gedopter Fex mit Stachelwürger, W7, LP5 und RW2+

Er stellte alles ziemlich verteilt auf, seine Elitefexe fingen hinter der Anlage an und würden so wahrscheinlich nie in diesem Spiel in den Nahkampf kommen...war aber nicht mein Problem.

Die erste Runde geht...AN MICH, HURRA!

1. Zug

Ganz kurz: Ich bewegte meinen M.O.B. etwas herum, erschoss 12 Ganten und nahm seinem wachenlosen Schwarmi einen Lebesnpunkt.

Er rückt mit allem vor, mitten durchs Gelände um sich den 4+ Deckungswurf zu sicher. In der Schussphase wird der Bansheeserpent geschüttelt.

2. Zug

M.O.B. bewegt sich etwas nach hinten und in Feuerposition auf den angeschlagenen Schwarmi, der auch prompt erschossen wird. Weiterhin fallen die letzten 4 Ganten des schon angeschlagenen Gantentrupps. Der vorderste Trupp Symbionten verliert 2 Modelle.

Er bewegt sich...und bewegt sich...und bewegt sich...irgendwann bin ich mir dann was Zu Trinken holen gegangen und als ich zurückkahm, war er immer noch nicht fertig. Na ja, wir hatten ja Zeit.

In der Schussphase erscheinen 2 "Megasporenmienen" die nach seiner Erklärung Geschütz S5 DS5 und 2W6 für Panzerungsdurchschlag machen und wenn sie explodieren kommen w6-1 Säuremienen raus. Die erste steht im Niemandsland, die zweite explodiert, macht aber keinen Schaden und es kommt keine Miene raus (er würfelte eine 1)...Ich zeige mich kurz tief beeindruckt, bevor ich meine Würfel in die Hand nehme und ihn frage, ob er denn fertig sei 😎 . Sein Säurespucker killt 3 Gardisten...tja, das wars.

3. Zug

Doom auf die angeschlagenen Symbionten, M.O.B. bewegt sich und meine Jäger steigen aus. Den Bansheeserpent ziehe ich hinter der Ruine vor, um auch auf die Symbionten zu schießen.

In der Schussphase zerhäckseln die Jäger die ersten 9 Symbionten im Alleingang, der zweite Symbiontentrupp und 12 Ganten werden von den Fahrzeugen und den Wanderern vollkommen zerlegt.

Seine Runde...und sie laufen weiter. Einer der Elitefexe läuft doch über die Industrieanlage, der andere nebenher.. Seine 3. Megamiene erscheint und die aus der letzen Runde weicht in die Gardisten ab...bei beiden passiert ü-b-e-r-h-a-u-p-t nichts...

Weiterhin erscheint ein Liktor neben meinen Gardisten im Haus. Schade eigentlich für die Jungs...
Der Venator schafft es endlich über die Industrieanlage und steht in Reichweite zu meinen Jägern.

In der Schussphase verliert mein P-Lord einen Lebenspunkt durch die Carnifex-Biodzid.

Nahkampf: Der Liktor und die restlichen Ganten killen die Gardisten, der Liktor positioniert sich zurück ins Gelände, der Venator frühstückt 4 Jäger, wird aber im Gegenzug erschlagen.

4. Zug

Meine Banshees steigen aus und sprinten in Richtung der letzen 4 Ganten. Mein Prophet stellt sich in Katapultreichweite zum Liktor, Jäger steigen wieder ein. Der Drachenfalcon fliegt auf die linke Flanke Richtung Elitefex und lädt seinen Inhalt aus, der Autarch zieht nebenher.

In der Schussphase fallen durch die 6 Drachen, die Weltenwanderer, 2 Falcons einen Serpent und dem P-Lord die 2 Elitefexe. Der Prophet schießt mit den Katapulten auf den Liktor...dopppel eins :huh: ...synchronisiert...1 & 1....haha, wirklich sehr lustig. Der lahmgelegte Bansheeserpent klaut einer Tyrantenwache einen Lebenspunkt.

Die Banshees greifen die 4 Ganten an und machen sie selbstverständlich nieder.

Seine Runde: Sein zweiter Liktor erscheint im Gelände neben meinem Autarchen. Sein kümmerlicher Rest bleibt in der Nähe der Missionsmarker, einzig sein gedopter Biodzidfex nähert sich meinem Marker.

Der Autarch wird vom Liktor angegriffen, überlebt aber die Runde.

5. Zug

Mein P-Lord hielt meinen zweiten Marker, aber der gedopte Fex stand nicht weit weg...die einzige Einheit, die ihn verlangsamen konnte waren die Banshees...allerdings konnten sie ihn dank W7 auch nicht verwunden...4 Runden gegen ihn auszuhalten wäre etwas riskant, aber der Junge musste dort stehenbleiben, wo er gerade war...also ran mit den Weibern. Der Harliefalcon setzte seine Bestrebungen fort, in der nächsten Runde seinen Inhalt auf den zweiten gedopten Fex zu hetzen. Die Feuerdrachen stiegen wieder ein, standen aber zu weit abseits, um noch ernsthaft in die Schalcht eingreifen zu können, also floge sie 24 Zoll auf ein gegnerisches Missionsziel zu.

Der Liktor bei meinem Propheten wurde fachgerecht zerlegt und ind der Nahkampfphase rettete sich mein Autarch ein weiteres Mal vor dem Liktor. Die Banshees griffen den Fex an und 3 Mädels mussten gehen...fing nicht gut an.

In seiner Runde stellte er seinen ungebundenen gedopten Fex auf seinen zweiten Marker und seinen Schwarmi sammt Wache an den anderen. Mein Harliefalcon wurde durchgeschüttelt.

Im Nahkampf stirbt der Autarch und es gehen weitere 2 Banshees, Moraltest bestehe ich.

6. Zug

Die Harlies steigen aus udn machen sich auf den Weg zum zweiten gedopten Fex, sprinten aber nur einen Zoll...das würde nicht reichen.

Der Drachenfalcon stellt sich frech neben den Schwarmi und seinen Marker...hier hatte ich mehr Modelle am Marker, wenn er den Falcon nicht wegbekam, gehörte dieser mir. Auch wenn er mir ohne den zweiten Marker nichts nützte, so konnte ich doch dadurch verhindern, dass er seine Marker hielt. Wenn ich den Fex also noch die kommenden 2 Runden würde aufhalten konnte, hätte ich turniertechnisch knapp gewonnen.

Eine Wache fällt durch den Bansheeserpent und der andere Liktor wird von den Wanderern erschossen.

Im Nahkampf sterben noch einmal 2 Banshees, ich stehe weiterhin meinen Moraltest...das würde eng werden.

Sein Zug: Der Stachelwürgerfex und der Schwarmi schießen auf den Drachenfalcon, bekommen ihn aber nicht weg, auch im Nahkampf ist da nichts zu machen.

Entscheidungskampf: Der Fex killt 2 weitere Banshees, nur die Exarchin steht noch. Moraltest: 1 und....6. Schade, aber war leider abzusehen. Er positioniert sich 3 Zoll zu meinem Marker und damit ist dieser umkämpft.

Ergebniss: Turniertechnisch hatte keiner ein Missionsziel erreicht, also Unentschieden. Siegespunkttechnisch stand es ca. 1500 zu 500, also deutlicher Sieg für mich.

Insgesamt belegt ich damit den 8.Platz.

Kurze Komentare: Die Liste ist mMn recht gut gelaufen, werde sie deswegen fürs WET nicht mehr großartig verändern. Beim nächsten mal gibts dann mehr Bilder, auch von der gesamten Armee.

PS: Ich hoffe ihr habt Spaß am lesen. Ich muss leider gestehen, dass ich mir mit den letzen 2 Berichten nicht so viel Mühe gemacht habe, wie ich es gern getan hätte, aber ich habe momentan einfach zu viel um die Ohren. Das wird aber auch wieder vorbeigehen und dann gibt es wieder die volle kreative Packung. In diesem Sinne....

Insgesamt 15. Platz als zweitbester Eldar (besser war nur Leonhard Herbeins Eldar mit einem Turnierpunkt mehr). Die oberen Plätze von 15-6 hatten nur eine Punktdiferenz von 3! Punkten...ach, hätte ich doch bloß alles angemalt laugh.gif

EDIT:So, nun also mein erster Spielbericht vom WET 2007 mit der Liste von Seite 2 mit leichten Änderungen. Mein erster gegner war...eine Gegnerin, die einzige weibliche Spielerin an diesem Turnier...nett.

Ihre Armee fand ich allerdings nicht ganz so nett:

Necrons

Schleierlord mit Regenerator

Desilord mit Phylactiden, Phasensense, Destruktorkörper, Regenerator(?)

2 x 12 Krieger

2 x 8 Extinctoren

2 x 3 Phantome

2 Monolithen

In der Mission gab es zusätzliche Punkte für gehaltene Viertel und 2 Extraturnierpunkte für denjenigen, der am Ende die meisten Viertel halten würde.

Sie sagte mir schon vorher, dass sie noch nicht lange spielen würde. No problemo, bei mir gibt’s nur nette Spiele wink.gif . Als ich die Armee sah, war mir schon klar, dass sie die Phantome mit dem Lord durch den Mono ziehen wollte, um danach anzugreifen, also stellte ich noch etwas weiter hinten auf also gewöhnlich, den Bansheeserpent nach rechts um eventuell die dort stehenden Extinctoren erledigen zu können. Der Rest platzierte sich links hinter einen großen Wald. Sie ließ ihre Krieger hinter Deckung, Exis rechts und die Monos ganz vorne in der Mitte.

Doch bevor wir anfangen konnten, gab es erst mal 15 Minuten Notoperation an einem abgebrochenem Phantom, bis ich dann schlussendlich darauf drängte anzufangen.

Die erste Runde ging an sie.

21Spiel%201_verkleinert.JPG

1. Runde Necrons

Die Monos fuhren mit ihrer wahnwitzigen Geschwindigkeit meiner Armee entgegen, die Exis liefen auf den Wald zwischen meinem Bansheeserpent zu. Sie zog die Phantome und den Lord durch die Monos und kam leider doch in Reichweite auf meine Gardisten, die sie prompt im Nahkampf vermöbelte.

1. Runde Eldar

Der Plord verpatzte dank fehlendem Gardistenrunenleser erst mal seinen Geisterblicktest und durfte somit gar nichts machen. Den Bansheeserpent zog ich vor den Wald, um nächste Runde evtl. die Exis dahinter angreifen zu können. Die Harlies stiegen aus, um die Phantome und den Lord zu vermöbeln, Die restlichen Panzer zogen sich weiter nach links zurück, blieben jedoch in Schussweite auf den 2. Phantomtrupp, der sich nicht mehr in den Plord positionieren konnte. Die Feuerdrachen waren ausgestiegen, um auf einen der Monolithen anzulegen.

In der Schussphase zeigte mein Runenprophet seine sagenhafte Inkompetenz, indem er gar nicht erst mit seinem Runenspeer den Mono traf. Die Drachen trafen zwar, konnten aber die Panzerung nicht durchschlagen. Der 2. Phantomtrupp wurde fachgerecht von 8 Shurikenkanonen zerlegt.

Im Nahkampf hatten die Harlequin wohl zu viel Theater gespielt, auf jeden Fall waren sie nicht imstande auch nur ein einziges Phantom zu töten und im Gegenschlag starben 5 Stück.

2. Runde Necrons

Sie zog die Krieger weiter nach rechts, weg von meinen Fahrzeugen, die Exis weiter vor den Wald um auf den Serpent zu schießen, die Monos weiter nach vorne. Vom 2. Phantomtrupp standen 2 Modelle wieder auf und beide zog sie durch den Mono.

In der Schussphase schüttelten die Exis den Bansheeserpent durch...ein Tänzchen gefällig?

In der Nahkampfphase griffen die Phantome die Drachen an und vernichteten diese, standen aber im Offenen.

2. Runde Eldar

Ich ließ meine Banshees austeigen und auf die Exis zulaufen, welche der Prophet verdammte. Der Plord trabte dem Mono entgegen, der letzte Harli auf die Phantome zu. Die Panzer fuhren weiter um den Wald herum.

Auch jetzt wollte der Prophet seinen Speer nicht richtig zu fassen bekommen und traf den Monolithen nicht. Die Banshees sprinteten und würden sicher in den Nahkampf kommen. In der Schussphase konnte ich alle bis auf ein Phantom ausschalten. Der Desilord verliert 2 Lebenspunkte.

Nahkampfphase: Der P-Lord greift den Desilord an und plättet die Blechdose recyclingreif. Der letzte Harli schafft es nicht, das letzte Phantom zu erschlagen, also gab es wieder IKW-Würfe.

Die Banshees erschlagen 3 Exis, verlieren selbst eine. Sie versaut ihren Moralcheck, ich freu mich schon und würfle beim Inivergleich eine...1. Und sie eine 6. Die Welt kann manchmal so grausam sein. Wenigstens kann ich mich in die nächste Exieinheit positionieren

3. Runde Necrons

3 Phantome stehen wieder auf, der Lord regeneriert dank Phylactiden mit 3 LP...toll. Die Monos setzen ihren Sturm fort, der Desilord und Anhang wollen meinen Falcon auf dem linken Hügel angreifen.Die geflohenen Exis sammeln sich wieder, da sie sich 11 Zoll zurückgezogen hatten und damit nicht mehr in 6 Zoll um meine Banshees standen.

In der Schussphase passiert nichts und im Nahkampf mit dem Falcon schafft es keiner der Angreifer den Falcon zu treffen. Die Banshees töten keinen Exi, verlieren aber auch kein eigenes Mitglied....unentschieden.

3. Runde Eldar

Dadurch, dass wir so spät angefangen hatten und sie relativ lange für ihre Züge brauchte, war das der letzte Spielzug. Ich musste also noch ein bisschen für Schaden sorgen. Die Exis werden gedoomt.

In der Schussphase trifft der Prophet wieder nicht...vielleicht sollte ich ihm ein Nasenfahrrad modellieren. Die Phantome sterben endlich, der Lord weigert sich.

Nahkampfphase. Die Banshees schaffen es trotz guter Trefferwürfe und Doom nicht, auch nur EINE verdammte 6 zu würfeln, nachdem sie auch schon in der Runde davor unfähig waren, die Exis sind aber auch inkompetent, also unentschieden. Der Plord greift einen Mono an, trifft nichts. Der Autarch verrent sich im Desilord und wird geschnetzelt...unnötige Aktion. Der Prophet haut den Turbo rein und greift den zweiten Mono an...2 Attacken...Treffer 6...Durchschlag 6... Tabelle 6! Vielleicht braucht er doch keine Brille 😎 . Wir merken uns: 666 ist nicht number of the beast sondern number of the prophet.

Im Endeffekt ein 10:10 und ich bekam noch 2 Punkte extra, da ich mehr Viertel gehalten hatte als sie.

Warum diagonale Aufstellungen ziemlich schlecht für mich sind und warum zur Hölle immer der Harliefalcon mit einer doppelsechs kaputtgehen muss, dass alles und mehr im nächsten Bericht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cegorach @ 28.05.2007 - 17:05 ) [snapback]1020781[/snapback]</div>
Aha.
Und drinn stehen wird dann, dass lediglich nach der Teleportation durch einen BEWEGTEN Mono ein Angriff der Teleportierten Einheit nicht mehr möglich ist?[/b]
Im deutschen Codex steht das der Mono immer als stationäres Fahrzeug beim Verlassen gilt. Dieser Pasus fehlt im neuesten englischen Codex.- Wenn du danach spielen willst mußt du du auch den entsprechenden Codex dabei haben - Ich vergeß Ihn grundsätzlich zuhause wenn ich selber Necons spiel 😉

Ich hätts ihr auch erlaubt, selbst wenn die Turnierorga was dagegen gehabt hätte...die Necrontaktiken sind nicht wirklich die vielfältigsten, da muss man meiner Meinung nach nicht noch irgendwas beschneiden...und mal ganz ehrlich, hätten meine Harlies nicht so grottig gewürfelt, hätte sich das Problem nach der 1. Runde schon gelöst gehabt. Die Gardisten waren ja als eventuelles Opfer gedacht gewesen, aber das der PL ne 1 würfelt und die Harlies soooo versagen, hat meinen Plan etwas durcheinandergebracht.

@TheGeneral: OK, kleines Missverständnis, die Exis standen nicht im Wald, mein Serpent lugte ein bisschen hinein und als sie gefragt hat, ob sie drauf schießen darf, war ich so großzügig und hab' sie schießen lassen, deswegen auch 11 Zoll Rückzugsbewegung und nicht 5,5.

Joah, nächster Spielbericht kommt morgen früh. Vorab, mein Gegner war Fritz Peters mit Chaos.

Wie angekündigt sollte mich mein 2. Spiel ins Reich des Chaos entführen...und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Platte war grau in grau, ein einziges Höhe 3 Geländestück definierten wir, die Aufstellunszone war diagonal. Da ich mir mit meinem Strategiewert von 4 die Seitenwahl erwürfelte, nahm ich natürlich die Seite mit dem 3er Geländestück.

Fritz Peters Armee:

Khorne Dämonenprinz
Berserkerklinge, Statur, Schnelligkeit, Halsband des Khorne, Verletzungen ignorieren, Mutation, Dämonische Rüstung, ich glaub das wars

Blutdämon

10 Auserkorene, Champion mit Fesseln, Champion mit E-Faust und Mutation

2 Obliterators

2 x 5 CSM mit Laserkanone und Infiltration

5 CSM mit Laserkanone

5 oder 6 Zerfleischer

5 Khornebikes, Champion mit Rüstung, Verletzungen ignorieren + sonstiges Zeug

6 Havocs mit 3 Maschkas, Panzerjäger

Laserpredator mit 3 Laserkanonen und Dämonenmaschine

Schwebopredator mit Maschka und Schwebos und Dämonenmaschine

Das würde ne ganz harte Nuss, da ich auf ihn zulaufen musste, er hatte die klar höhere Feuerkraft auf seiner Seite. Das zweite Hindernis war der extreme Abstand bedingt durch die diagonale Aufstellungszone und die Lage des Höhe 3 Geländes. Außerdem musste jeder eine Einheit nominieren, die der andere töten musste, um 2 Turnierpunkte extra zu bekommen; sterben beide, bekommt keiner die Punkte. Weiterhin brachte die Auslöschung dieser Einheit 300 Siegespunkte extra.

Er platzierte seine Infantrie in einer Höhe 2 Ruine, die Panzer links daneben, Bikes dahinter.

Ich stellte fast alles hinter den Hügel, nur die Gardisten wagten einen zaghaften Versuch von frühem Vorstoß und platzierten sich weiter rechts hinter einem Höhe 2 Hügel.

Den Wurf für die Infiltration gewann ich und so stellte ich die Wanderer auf den Hügel neben den Gardisten ziemlich weit nach vorne.

Er platzierte die Auserkorenen 18 Zoll von den Wanderern entfernt, die beiden Lastrupps jeweils rechts und links, so dass sie Sichtlinie auf meinen Fuhrpark hinter dem Hügel hatten.

Den Wurf für die erste Runde gewann...na, ihr dürft raten...richtig, er.

22Spiel%202_verkleinert.JPG

1. Runde Chaos

Er bewegt den Prinzen nach vorne sowie die Auserkorenen in der Deckung und die Obis. Die Bikes boosten vor meine Wanderer, die dank Scoutbewegung noch etwas nach hinten geschlichen waren. Die infiltrierenden Lastrupps schießen jeweils einem Serpent die synchronisierte Shuka weg.

1. Runde Eldar

Ich zog all Fahrzeuge hinter dem Hügel vor nach rechts. Beide Serpents flogen 24 Zoll, da sie eh nicht in Waffenreichweite kommen würden. Die Gardisten laufen etwas nach vorne, um die Khornebiker zu beschießen. Der Autarch und die Vyper bilden ein Doppelpack um sich den infiltrierenden Trupp links hinten zu schnappen.

In der Schussphase verliert er durch Würfelpech bei seinen Rüstungswürfen 4 seiner Khornebiker (darunter der Champion und damit auch die Ikone). Der Phantomlord schüttelt einen Pred durch, aber die Dämonemaschine hielt das Fahrzeug weiterhin am laufen.

2. Runde Chaos

Seine Zerfleischer kommen nicht. Der Prinz bewegt sich weiter auf mein Zentrum zu, die Auserkorenen ebenso und das Khornebike möchte meine Gardisten angreifen.

Schussphase: Der erste Laserkanonenschuss lässt meinen Jägerserpent abstürzen, 4 Jäger sterben. Der zweite Laserschuss auf meinen Harliefalcon...6&6 😛uke: ...dabei gehen auch noch 4 Harlies drauf...na wunderbar. Die Vyper wird auch abgeschossen, aber dafür war sie auch gedacht, die Ablativpanzerung für den Autarch hatte sich gelohnt.

Im Nahkampf erschlägt sein Bike 3 Gardis, wird aber im Gegenzug ebenfalls zu Schrott verkloppt.

2. Runde Eldar

Der Bansheeserpent gibt weiterhin Gas, 24 Zoll in die Nähe seiner Auserkorenen, aber weit genug weg, dass es für den Blutdämon eng werden würde, falls er kommen sollte. Der Autarch macht sich zum Angriff bereit, die Gardis und die Wanderer halten ihre Position. Der Falcon fliegt 12 Zoll, der Lord bewegt sich auf die Kante des Geländes.

In der Schussphase erschieße ich den Schwebopred mit dem Plord, ansonsten geht nichts.

Der Autarch vaporisiert im Nahkampf die ersten 3 Marines in der Killzone, der Rest hält den Moraltest.

3. Runde Chaos

Sein Blutdämon kommt und schafft es, sich knapp hinter den Bansheeserpent zu stellen...doch verschätzt.

Auserkorene und Prinz laufen weiter auf mein Zentrum zu.

Schussphase: Drachenfalcon wird geschüttelt und dann will er mit mit seinen Havocs auch drauf schießen. Zielpriotest ergibt aber, dass er auf den Serpent schießen muss. 2 Streifer und natürlich geht der Serpent Hopps. Durch den Blutdämon im heck können nur noch 4 Banshees aussteigen.

Der Blutdämon kann leider die Gardisten gerade so erreichen und matscht sich durch die Jungs und positioniert sich danach mit 6 Zoll Massaker in den Runenpropheten. Der Autarch und die 2 CSM bestehen auf ein gemütliches Unentschieden.

3. Runde Eldar

Der Plord schwebt in anderen Sphären und verpatze seinen Geisterblicktest (vielleicht hätte ich ihn doch nicht Blödheitstest nennen sollen). Der Drachenfalcon flieg etwas nach vorne und entläd die Drachen in Deckung, um den Prinzen wenigstens anzukratzen und die halben Punkte zu kassieren. Die Harlies laufen Richtung Wanderer, die Wanderer laufen vor dem Blutdämon weg...6 Zoll durchs Gelände und 6 Zoll sprinten...brav Jungs.

In der Schussphase trafen und verwundeten 5 Drachen den Prinzen....er saved alles weg :blink:

Im Nahkampf tötet der Autarch einen CSM, verliert aber auch einen Lebenspunkt. Der Prophet besteht seinen Rettungswurf gegen den Blutdämon.

4. Runde Chaos

Seine Zerfleischer kommen am Blutdämon und weichen in Richtung meiner Wanderer ab...na toll, nix mit fliehen. Der Prinz läuft auf die Drachen zu, die Auserkorenen auf die Banshees.

In der Schussphase stirb der Plord durch 7 Laserkanonen, der Falcon übersteht den Havocbeschuss. Die restlichen Banshees werden von Auserkorenen mit Boltpistolen erschossen...wie grotesk 😀

Nahkampf: Die Zerfleischer metzeln die Wanderer, positionieren sich in die letzen Harlies, Der Blutdämon killt den Prophet und der Prinz die Drachen...tja, sieht echt mau aus. Der Autarchnahkampf erbringt keine Entscheidung.

4. Runde Eldar

Die Jäger steigen in den Falcon ein. Jetzt hatte ich die Wahl: 2 Runden verstecken und wegfliegen, hoffen, dass mich die Laserkanonen nicht abschießen würden oder....2...1....RISIKO. Panzerschock auf seine Havocs (das war seine nominierte Einheit) und den CSM Trupp daneben. Dank Mal des ungeteilten Chaos bleiben beide stehen...schade eigentlich. Damit war die Sache wohl endgültig gegessen.

5. Runde Chaos

Alles bewegt sich auf meinen Falcon zu. Die Schussphase schüttelt ihn zwar, aber erst der Prinz, der dank sechser Sprintwurf und sechser Geländetest an meinen Falcon kommt, zerstört ihn und mit ihm die Jäger.

5. Runde Eldar + 6. Runde

Der Autarch prügelt noch den letzen CSM weg und damit hat das Drama endlich ein Ende. Immerhin, ein Massaker würde es nicht werden...jedenfalls nicht ganz 😉

Punktestand: 2233 zu 547 für ihn was ein 19:1 macht.

Fazit: Die diagonal Aufstellungszone, die relativ geländearme Spielfeldmitte und die Tatsache, dass er anfangen durfte waren schon Faktoren, die gegen mich spielten. Dazu kam der Doppelsechser beim Falcon und schon sah die Sache ziemlich dumm aus, trotz der Tatsache dass seine Biker in der 2. Runde starben.

Mein nächster und damit für den ersten Spieltag letzter Gegner würde Ralf Wagner mit seinen Dämonenjägern sein. Wir beide kennen uns und daher freuten wir uns auf ein entspanntes Spiel.

Warum Radiohören in der Schlacht tödlich enden kann, wieso ein jahrhundertealter Prophet zu schwach ist, seinen Runenspeer richtig zu führen und warum ich es hasse, diagonal über die Platte fliegen zu müssen, dass alles und mehr im nächsten Spielbericht morgen.