5. Spiel gegen Marco „Irion“ Prössler mit seinen IW’s.
Hatte Marco schon des öfteren auf Turnieren gesehen, aber noch nie gegen ihn spielen dürfen. Heute hatte ich also mal die Gelegenheit dazu.
Seine Armee sah etwa so aus:
Infi-Sprinter-Leutnant mit E-Waffe, Stacheln, Schnelligkeit, Fragmentgranaten
Prinz mit Schreckensbeil, Schnelligkeit, Statur, Rüstung, Aura, Mutation(?)
2 x 6 CSM (ungeteilt) mit Laserkanone und Plasmawerfer
6 CSM mit Laserkanone
6 Havocs mit 3 Schwebos
Geißel mit indirektem feuer
Basilisk mit indirektem Feuer
2 x 3 Kyborgs
Cybot mit Plasmakanone
4 Bikes mit 2 Flammenwerfern, Champion mit E-Faust, Stacheln
6 Infis mit Laserkanone und Champion mit E-Faust
Eindeutig eine von den lieberen IW-Listen...dafür hätte es auf jeden Fall ein paar Stylepunkte gegeben, wenn ich denn welche hätte vergeben dürfen
😀
Die Mission drehte sich um das Halten der Mitte für 300 Siegespunkte extra (in 12 Zoll Umkreis mehr als die Hälfte der Einheit um die Spielfeldmitte). Weiterhin gab es 2 Extrapunkte für denjenigen, der die meisten punktenden Einheiten bei Spielende hatte.
Er positionierte seine Havocs in den Wald, Basi und Geißel dahinter. Ein LasPlasTrupp kam auf die linke Flanke, einer nach rechts neben den Wald. Die Bikes versteckten sich rechts hinter der Höhe 2 Ruine. Die Kyborgs verteilte er wiederum links-rechts. Cybot neben den Basi beim Wald und die Infiltratoren kamen in die Höhe 2 Ruine vor die Bikes.
Ich quetschte den Drachenfalcon und den Jägerserpent zusammen mit der Vyper und dem Autarchen nach links hinter einen Wald. Die Vyper stellte ich extra weiter nach vorne, da ich meinen Serpent nicht hinter dem Wald gescheit verstecken konnte...so würde er zumindes einen Zielprioritätstest machen müssen. Auf der rechten Flanke außen stand der Plord, hinter dem rechten Wald der Bansheeserpent und der Harliefalcon. Die Wanderer kamen in den Wald, die Gardisten rechts daneben und der Prophet kam ebenfalls hinter den Wald.
Kann mal jemand schnell ausrechnen wie unwahrscheinlich es ist, dass man bei 5 Spielen hintereinander nicht anfängt? :annoyed:
1. Runde Chaos
Seine Bikes boosten nach vorne hinter die Deckung eines Industrieturms. Der Sprinterleutnant läuft im Gelände etwas nach vorne, die Kyborgs links mit dem Cybot hinter dem Wald hervor, die Kyborgs rechts etwas nach vorne.
In der Schussphase zerledert die Geißel 2 Gardisten, Bansheeserpent durchgeschüttelt. Links schießt er die Vyper ab und der Beschuss der Kyborgs auf den Jägerserpent ergibt einen Volltreffer....Atem anhalten....Würfelergebnis 1.....Ausatmen....Glück gehabt, aber gehört schließlich auch dazu.
1. Runde Eldar
Ich zog links beide Fahrzeuge 12 Zoll vor den Wald, den Autarchen dicht an der Spielfeldkante so weit wie möglich nach vorne. Rechts flog der Bansheeserpent 24 Zoll inmitten seines Zentrums und bedrohte so die Kyborgs. Der Harliefalcon fliegt 12 Zoll vor den Wald, der PLord rüstet sich auf den Angriff der Bikes. Die Gardisten entfernen sich mit grandiosen 11 Zoll weg von den Bikern, wollen schließlich nicht gleich zu Fischfutter verarbeitet werden.
1 Kyborg links wird durch Pulsarbeschuss zerledert, die Geißel wird betäubt...überaus effektiv, beachtet man die Dämonenmaschine. :lol:
2. Runde Chaos
Seine Kyborgs links ziehen sich wieder etwas zurück, der Sprinterleutnant rennt auf meine Gardisten zu, die Bikes ziehen vor den PLord.
In der Schussphase wird der Bansheeserpent nur lahmgelegt....GOTCHA! :catachan:
Ansonsten werden noch beide Falcons geschüttelt, sonst passiert Schusstechnisch nichts mehr.
Nahkampfphase: Er greift mit seinem Leutnant die Gardis an, tötet 3, ich entferne die Jungs in direktem Kontakt, versaue den Moraltest, renne weg und lasse den lieben Leutnant alleine auf weiter Flur zurück...hervoragend :devil: . Die Bikes ziehen dem PLord einen Lebenspunkt, verlieren aber auch einen Biker.
2. Runde Eldar
Der Prophet wirkt Doom auf die Kyborgs...Doppeleins....ARGH!....Er verwundet meinen Prophet, den Rüster verpatz ich natürlich...ade Prophet, wir werden dich vermissen. Wenigstens waren die Kyborgs gedoomt.
Beide Falcons waren geschüttelt, also zog ich sie als Flankierung des Jägerserpents direkt vor seinen Wald, in dem die Havocs saßen. Endlich funktionierte die Liste mal ganz nach meinem Geschmack. Die Jäger stiegen in das Raumschiffwrackgelände aus, ihre Katapulte im Anschlag. Die Gardisten fliehen weiter durch den Wald ( der Leutnant stand innerhalb von 6 Zoll), bleiben aber gerade so noch im Gelände. Der Autarch konnte den LasPlasTrupp links nach meiner Schätzung nicht erreichen, also ließ ich ihn hinter die Jäger ins Geläde fliegen...Geländetest...1...ach ja, ist ja ein UCM, dem passiert schon nichts.....noch mal 1. Der Autarch setzt sein Jetbike kunstvoll gegen den nächsten Baum. Ich hatte es also geschafft, mir in einer Phase beide HQs selbst zu schrotten...und ironischerweise beide mit einer Doppeleins. Das war auf jeden Fall ein guter Anlass für uns beide, herzhaft zu lachen.
Die Banshees steigen aus und würden sicher in den Nahkampf mit den Kyborgs kommen.
Schussphase: Die Jäger zerfetzen mal kurz eben alle 6 Havocs mit ihrem Shurikensturm, der Leutnant wird in Gemeinschaftsarbeit des lahmgelegten Bansheeserpents, den Wanderern und den fliehenden Gardisten erschossen.
Im Nahkampf passiert beim PLord gar nichts, die Banshees töten 2 Kyborgs, Doom sei dank.
3. Runde Chaos
Er zieht seinen Infitrupp mit E-Faustchampion zu den Banshees rüber, genauso wie den Prinz. Der Cybot traut sich aus seinem Wald, die Kyborgs links laufen in selbigen hinein.
In der Schussphase schüttelt er mir irgendeinen Falcon und tötet ein paar Jäger.
Im Nahkampf verliert der PLord einen weiteren Lebenspunkt und die Biker ein weiteres Bike. Die Banshees erfüllen ihre Aufgabe die Kyborgs zu töten und weiterhin noch 5 Mann des angreifenden LasPlastrupps, bevor sie von der restlichen Masse plattgewalzt werden.
3. Runde Eldar
Die Gardisten sammeln sich und stellen sich in den Wald. Der Drachenfalcon zieht etwas nach links und entlädt seine Jungs in Reichweite zum Cybot. Die Jäger steigen wieder ein und ihr Transporter bewegt sich dem Drachenfalcon hinterher. Die Harlequine steigen aus und laufen Richtung Prinz und LaserTrupp, der anschließende Sprintwurf reichte aber nur zum Angriff auf letztgenannten.
Der Cybot wird in einem großen Feuerball von den Drachen zerlegt, der LasPlasTrupp links verliert 2 Mann durch den Jägerserpent und ein Kyborg stirbt unglücklich durch eine Pulsar- und eine Shurikenkanonenverwundung ( Nach dem Motto: Rettungswurf bestanden, Rüstungswurf versaut (einer der Kyborgs hatte schon durch irgendwas an dass ich mich nicht mehr erinnere einen LP verloren)).
Die Harlequine zerprügeln im Nahkampf 5 von den 6 Mann des Lasertrupps. Der PLord wird schlussendlich umgehauen und die Bikes positionieren sich in Richtung Wanderer und Gardisten.
4. Runde Chaos
Die Bikes entschließen sich, meinen Wanderern einen besuch abzustatten, die Reste des LasPlasTrupps links wollen die Drachen mit ihren Boltern beharken. Der Prinz würde die Harlequine angreifen können und auch die Geißel entschloss sich dazu, in den Nahkampf einzugreifen.
In der Schussphase wird der Jägerserpent geschüttelt, der Drachenfalcon verliert den Pulsar und ein Wanderer stirbt durch den Bikebeschuss. Vier Drachen gehen durch Schwebobeschuss der Kyborgs
Nahkampf: Der Prinz und Rest hauen 4 Harlequine tot (leider steht auch der Schicksalsleser in der Killzone), nachdem diese den letzen Mann des ehemaligen Trupps getötet haben, der Prinz bekommt leider nichts ab. Anschließend ziehe ich mich aus dem Nahkampf zurück Die Bikes greifen die Wanderer an, der Champ erschlägt einen, ich halte den Moraltest.
4. Runde Eldar
Der Drachenfalcon fliegt neben den Basi, die 2 Drachen laufen auf den Kyborg zu. Jägerserpent zieht sich etwas zurück, entlädt aber seine Jungs vor den Resten des linken LasPlasTrupps. Die Gardisten rennen in einer Kamikaze-Aktion auf die Bikes zu. Die Harlies versuchen zum Dämonenprinz zu kommen, versauen aber ihren Sprintwurf und stehen Mitten in der Pampa...ade Harlequine.
Schussphase: Die Jäger zerschreddern die Reste des linken LasPlasTrupps und der Basi geht durch den pulsarlosen Falcon drauf. Die Drachen und der zweite Falcon MIT Pulsar schießen auf den letzen Kybor, aber er besteht zwei Rettungswürfe mit dem Spruch: „Ich will leben!“
Was ein Gelächter!
In der Nahkampfphase zeigen sich die Bikes so überrascht vom Angriff der Gardisten, dass sie beide erschlagen werden.
5. Runde Chaos
Sein Prinz läuft vor, die Infiswollen den lahmgelegten Bansheeserpent endgültig vernichten, der Kyborg macht sich auf in Richtung Drachen.
In der Schussphase passiert soweit nichts, die Geißel schießt meilenweit daneben.
Der Bansheeserpent stirbt dann im Nahkampf gegen die E-Faust des Infichamps.
5. Runde Eldar
Alles bewegte sich provisorische 7 Zoll, nur die Jäger stiegen wieder ein und fuhren zusammen mit dem Harliefalcon zur Mitte.
In der Schussphase sterben 2 Mann des Infitrupps.
6. Runde Chaos
Geißel und noch punktende Infis laufen Rictung Spielfeldmitte.
In der Schussphase wird sowohl mein Harliefalcon als auch mein Jägerserpent geschüttelt.
6. Runde Eldar
Den Drachenfalcon musste ich 24 Zoll fliegen lassen, um schon jetzt mehr Einheiten am Missionsziel zu haben als er...sicher ist sicher. Die Jäger stiegen aus, benutzten zum dritten mal in diesem Spiel ihren Sturm und vernichteten den Infitrupp bis auf den Champion. Die Wanderer und die Gardisten schaffen es zusammen nicht, den letzten Mann des ehemaligen Lasertrupps zu schrotten.
Insgesamt stehen bei ihm noch: Prinz unbeschadet, geißel unbeschadet, Champion vom Infitrupp, ein Mann des LasPlasTrupps und ein Mann des LaserTrupps...3 einzelne CSM von unterschiedlichen Trupps, ärgerlich. Zudem noch der verhasste, nicht sterben wollende Kyborg.
Bei mir stehen noch beide Falcons, der Jägerserpent, Jäger voll, Wanderer voll und Gardisten voll.
Ergebnis:1642:1132 für mich, was ein 12:8 bedeutet. Weiterhin bekomme ich die Extrapunkte für die meisten punktenden Einheiten am Spielende.
Was ein Spiel! Es ging immer mal hin und her mit lauter krassen Situationen wie dem Ableben meiner beiden HQs in Runde 2, den Bikern, die von Wanderern und Gardisten erschlagen werden, dem Kyborg, der einfach nicht sterben will, etc. pp.
Morgen früh kommt dann das letzte Spiel. Welche Rolle mein Autarch dabei spielt und warum ich ihm höchstwahrscheinlich den Sieg zu verdanken habe, das alles und mehr morgen hier auf ihrem Bildschirm. Stay tuned!