Khaltesh's swordwind returns

Nette Spielberichte bisher und vor allen Dingen eine kreative Armeeliste. Was es perfekt macht, ist die gute Rechtschreibung, die für einen guten Lesefluß sorgt. (Aber Maschine ohne "ie" und bitte in deiner Signatur "Widerstand" ohne "e". :lol: ) Die Darkwing-Duck-Anspielung ist auch sehr gelungen. 😎
 
Nun also das dritte Spiel gegen Ralf Wagner mit seinen Dämonenjägern mit Imperialer Unterstützung in Form des Death Korps of Krieg. Die Mission sah vor, dass jeder 500 Punkte auf Geländestücke vergeben musste und jeder von uns benannte 3 Geländestücke zu je 250, 150 und 100 Punkten. Die Aufstellungszone war L-Förmig...na toll, also wieder über die ganze Platte auf meinen Gegner zufliegen. Den Wurf für die Seite verlor ich trotz 4 Würfeln und er nahm die Seite mit der großen Ruine.

Da Ralf und ich uns eigentlich regelmäßig beim Spieletreff in Hassloch sehen, verwundert es nicht, dass wir beide uns auf dieses Spiel freuten, zumal wir noch nie gegeneinander gespielt hatten.

Seine Armee sah in etwa so aus:

Großmeistertermi + Gefolge aus 4 Greyknighttermis

2 x mobile Infantrie in Chimäre, einmal 2 Melter, einmal 2 Plasma

6 Kavalleristen mit Sprenglanzen

6 Greyknights in Servo mit 2 Psiboltern als Sturmauswahl

Komandoabteilung der Impse

Inquisitor mit Psimatrix, E-Waffe, 2Weisen und noch irgend so nem Fuzzi

Inquisitionsgardisten im Rhino

Callidus

4 Infantriezüge zu 10 Mann, 2 Laserkanonen, 2 Maschinenkanonen

Cybot mit synchronisierter Laserkanone und Raketenwerfer

Cybot mit Psikanone und Nahkampfwaffe

Vanquisher


Er stellte fast alles in die Ruine oder hinter die Barrikaden, die Reiter sowie das Rhino nach links. Ich platzierte meinen Fuhrpark um meinen Wald herum, konnte aber nicht alles in Deckung bringen. Die Gardisten sowie die Vyper und den Autarch stellte ich ebenfalls auf die linke Flanke, um den Vorstoß seiner Reiter aufhalten zu können und den dort stehenden Wald als Brückenkopf nutzen zu können. Meine Wanderer infiltrierten in einen Wald auf der rechten Seite.

Vor der Schlacht hatte mein Prophet zugelassen, dass die Gardisten Radio hören durften und so unterlagen sie auch gleich dem üblen propagandistischen Einfluss des Callidus-Piratensenders, der sie dazu bewog, sich sechs Zoll weiter nach rechts zu stellen, was meinem Autarch gar nicht gefiel, da er jetzt ganz alleine auf weiter Flur war.

23Spiel%203_verkleinert.JPG



24Spiel3_2_verkleinert.JPG


Den Wurf für den ersten Zug gewann wie gewöhnlich mein Gegner :annoyed:

1. Spielzug DJ


Er versuchte mit seinem Rhino durch die Ruine zu brettern, verheddelte sich aber an einem Stück Stacheldraht und wurde lahmgelegt. Die Reiter machten einen Gelädetest und standen nun etwas offen zwischen der Ruine und dem nahe gelegenen Wald, was auch ihr folgender Sprintwurf von 1 nicht sehr verbesserte.

Schussphase: Der Jägerserpent wird von der Maschka der Chimäre mit Streifschuss 6 zerstört, 7 der Jungs überleben. Der Autarch wird von einer Laserkanone aufs Korn genommen...Licht an, Licht aus...und fachgerecht vaporisiert...autsch :uzi: . Die Vyper daneben sieht auch kein Land mehr und wird vom Himmel geholt.

1. Spielzug Eldar


Ich zog meinen Propheten hinter den Wald ganz links, um von dort seine Truppen in den kommenden Runden verdammen zu können. Die Gardisten liefen wieder 6 Zoll zurück an ihre ursprüngliche Position. Der Plord lief in den Wald und hatte damit Sichtlinie auf seinen vorgeschobenen Fuhrpark. Beide Falcons bewegten sich 12 Zoll vor den Wald, der Bansheeserpent gab Vollgas.

Schussphase: Ein Reiter fällt durch den Impulslaser der Gardisten und der Psikanonencybot wird vom PLord fachgerecht in seine Einzelteile zerlegt, reißt dabei noch 2 Imperiale Soldaten mit in den Tod.

2. Spielzug DJ

Seine Reiter bewegen sich auf meinen Propheten zu und würden wohl dank folgendem Sprintwurf von 6 gerade so in den Nahkampf kommen. Ansonsten bewegt sich bei ihm nicht viel.

In der Schussphase schießt er mir den Bansheeserpent vom Himmel...ich könnte ja jetzt was sagen bezüglich der statistischen Wahrscheinlichkeit zweier Streifschuss Sechser, aber ich lass es lieber. Er verwundet diret beim ersten Wurf alle 10 Banshees und von den Mädels überleben gerade mal 3 Stück diese Runde. Der Harliefalcon wird geschüttelt und der Maschkabeschuss auf meine Gardisten zeigt Wirkung, nur 5 Mann überleben den Feuerhagel und ziehen sich zurück....mit einer doppelten Eins....durchs Gelände.....selten so Gelacht :dice:

Im Nahkampf kann ich mit meinem Propheten einen Reiter erschlagen, bevor mir die restlichen einen Lebenspunkt ziehen.

2. Spielzug Eldar

Die Gardisten ziehen sich weiter zurück...wieder mit einer doppelten Eins....anscheinend wollten sie sich für die Piratensenderaktion rächen.

Die Jäger ziehen sich hinter den Wald zurück, da sie sonst von den Maschkas zerlegt werden. Der geschüttelte Harliefalcon fliegt 24 Zoll direkt vor seine Schlachtlinie, der Drachenfalcon gemütliche 12 Zoll. Der Plord versaut seinen Blödheitstest (ich sollte ihn wirklich nicht so nennen) und macht damit diese Runde nichts...gehe nicht über LOS, ziehe keinen feindlichen Cybot ein.
In der Schussphase fallen beide Chimären dem Feuer der Gardisten und des Falcons zum Opfer, dabei verlieren auch noch 3 weiter Impse ihr kümmerliches Leben. Ein Infanterietrupp wird durch die Wanderer niedergehalten...wunderbar.

Im Nahkampf triff der Prophet nicht, die Reiter aber auch nicht.

3. Spielzug DJ

Mit gehörigem Respekt vor dem Falcon und seinem für ihn unbekannten Inhalt, zieht er vorsichthalber seine Greyknights etwas nach hinten. Ich erinner ihn an seinen vergessenen reparaturwurf aus der letzten Runde, er meint noch, dass es wahrscheinlich eh nichts bringen wird, ich lasse ihn Würfeln: 6. Verdammte Eldardekadenz. Das Rhino fährt dann auch prompt zwischen Ruine und Wald.

Der Harliefalcon läst den Beschuss über sich ergehen, wird von links nach rechts und wieder zurück geschüttelt, die Insassen tanzen schon im Rhythmus...schlussendlich legt er ihn dann doch noch lahm.

Nahkampf: Prophet trifft wieder nichts, hält aber seinen Rüstungswurf.

3. Spielzug Eldar

Der Plord läuft durchs Gelände, der Drachenfalcon fliegt wieder 12 Zoll. Die Harlies steigen aus und renn auf die Festung zu, sprinten aber zu schlecht und würden sich daher mit normalen Imps als Opfer begnügen müssen. Die fliehenden Gardistens ziehen sich...1,5 Zoll zurück...die Jungs wollten echt nicht von der Platte, obwohl sie ursprünglich nur 6 Zoll davon entfernt waren.

In der Schussphase passiert so gut wie gar nichts, 1 oder 2 Imps sterben durch die Wanderer.

Im Nahkampf zerreißen die Harlies einen Infanterietrupp und positionieren sich weg von den Termis in den nächsten mobilen Trupp. Der Prophet spielt mit den Reitern, einer stirbt, Moral hält.

4. Spielzug DJ


Sein Rhino fährt hinter den Wald und entlädt seine Insassen neben den Wald. Seine Callidus kommt und stellt sich neben meine Wanderer..nichts anderes hatte ich erwartet.

In der Schussphase wird die Gehirnmasse von 3 der 5 Wanderer durch den Neuralshredder aufgeweicht. Der Drachenfalcon wird lahmgelegt.

Im Nahkampf stirbt seine mobile Infantrie gegen die Harlies...alein der Prophet zieht auf der linken Seite weite Bahnen mit den Reitern und nichts passiert.

4. Spielzug Eldar

Der Phantomlord spielt mal wieder blinde Kuh und macht wieder nichts.Die Gardisten fliehen schlussendlich doch von der Platte und die Drachen steigen aus und schleichen sich im Schatten des Falcon nach vorne, in der Hoffnung, den Cybot nächste Runde evtl. erwischen zu können. Der Sprintwurf von 4 erhöht ihre Chance. Die 3 Banshees machen sich auf den Weg die Callidus abzufangen, die inzwischen die restlichen Wanderer gefrühstückt hat. Die Jäger machen sich auf den Weg zu meinem 150 Punkte Geländestück, da sonst keine Einheit mehr da war, um es zu halten.

In der Schussphase pasiert wieder nichts, da der Plord geistergeblickt ist und beide Falcons durchgeschüttelt sind.

Nahkampf: Die Harlies zerfetzen wiederum einen Infantrietrupp, dürfen sich aber diesmal nur 2 Zoll positionieren und stehen damit vor dem gesamten feindlichen Beschuss im Offenen....übel.

Der Prophet...ach, ihr könnt es euch ja denken.

5. Spielzug DJ

Seine Termis laufen etwas weiter nach vorne, genauso wie die Inquisitionsgardisten hinter dem Wald, die auf den Prophetennahkampf zulaufen. Den Cybot zieht er zurück, damit war es dass für die Aufgabe meiner Drachen in diesem Spiel. Die Callidus marschiert hinter den Wald.

Schussphase: Er zerlegt den ehemaligen Harliefalcon und zerschreddert die Harlequin gerade so. Sein Vanquisher tötet 2 der Jäger...nur noch 5 Mann, dass würde knapp werden.

Prophetennahkampf....ein Reiter stirbt, jetzt steht nur noch der Sergeant....aber der bleibt auch stehen.

5. Spielzug Eldar

Schnell erzählt:Blödheitstest beim PLord wieder mal versaut, Banshees und Jäger laufen weiter, lahmgelegter Drachenfalcon trifft nichts, der Prophet macht nichts im Nahkampf <_<


6. Spielzug DJ


Er bewegt die Inquigardisten auf den Propheten zu, die Callidus springt auf meine Banshees zu.

In der Schussphase stirbt eine der Ladies durch den Shredder, noch 2 übrig. Der letze Falcon wird von einer Laserkanone geschmolzen.

Dann kommt der entscheidende Schuss: Der Vanquisher tötet noch einen Jäger, damit konnte ich mir 150 Punkte in die Haare schmieren und musste die Hälfte des Trupps abgeben...ärgerlich.

Im Nahkampf zerschnetzelt die Callidus die letzen Banshees, verliert aber einen LP. Die Inquisitionsgardisten greifen den Propheten an und ziehen ihm einen LP, der Prophet bleibt aber stehen.

6. Spielzug Eldar

Viel konnte ich nicht mehr machen. Der Plord zog sich in mein 250 Punkte Geländestück zurück, die Drachen besetzen ein 100 Punkte Gelände. Die Schussphase entfällt total.

Im Nahkampf metzelt der Prophet ENDLICH den letzen Reiter, die Gardisten machen nichts, er hält aber den Test und damit 150 Punkte für dieses Gelände.

Am Ende hatte er dann 400 Punkte durch das Gelände, ich 350.
Gesamtpunktestand: 1921:923 für ihn und damit ein 15:5 für ihn.
Fazit: Die Aktion mit dem Autarch am Anfang war eigetnlich unnötig, da ich die Vyper falsch positioniert hatte. Die diagonale Aufstellung trug, wie im letzten Spiel ihr übriges dazu bei.
Und zum Schluss kam noch die unfähigkeit des Propheten, der sage und schreibe 10! Nahkampfrunden brauchte, um 5 Imps zu töten.

Das wars also vom ersten Tag. Warum ich meinen nächsten gegener schon vor dem Spiel bedauerte und was ein Zahlenverhältnis von 1:4 ausmachen kann, dass und mehr im nächsten Bericht morgen.
 
Naja, könnte man so sagen :lol:

So, der erste Tag des WET 2007 war vorbei und ich hatte ganze 18 von möglichen 66 Punkten geholt...nicht gerade ein ermunterndes Ergebnis. Allerdings hatte ich schon am Samstagabend erfahren, dass ich gegen Boris Knauth mit seinen Hexenjägern antreten durfte...also ein Rematch vom WET 2005. Er spielte wie damals, so auch heute seine Hexenjäger. Allerdings überlegte ich am Samstagabend, ob er einen Exorzisten dabei hatte, denn ich hatte keinen gesehen.

Am nächsten morgen dann der Schock: Er spielte eine reine Infantriearmee Hexenjäger ohne einen einzigen Melter oder Panzer....er bereute es auch schon. Er hatte zwar erwartet, dass die Armee nicht konkurrenzfähig sei, aber das sie SO schlecht abschneiden würde, hatte er nicht erwartet.

Ich entschuldigte mich schon mal im Voraus und wir einigten uns darauf, beim nächsten Mal ein ernsthafteres Spiel zu spielen.

Seine Liste:

5 x 10 Soros, Flammenwerfer, 2 Trupps hatten ein Buch dabei, die Priori hatten Evisceratoren

2 x 8 Seraphim, jeweils Flammenpistolen, Priori mit Evisceratoren

Inquisitor ohne alles 😉

Callidus

8 Celestias, Prioris mit Eviscerator

Principalis mit Sprungmodul, Heiliger Waffe, Mantel der Sankt Aspiria

Principalis mit Sprungmodul, Eviscerator, Mantel von Ophelia

In der Mission ging es um 5 Missionsmarker, die jeweils 100 Punkte gaben.Derjenige, der zuerst die teuerste gegnerische Einheit auslöschte, bekam 2 extra Turnierpunkte.

Ich werde das Spiel nicht in allen Einzelheiten wiedergeben, dafür war es von Anfang an zu absehbar. Einige Szenen möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

Los geht’s....ach ja, die erste Runde ging natürlich an ihn.

25Spiel%204_verkleinert.JPG


Er bewegt sich, ich versuch krampfhaft seine Seraphim wegzubekommen, ein Trupp geht auch. Er verbrennt mir meine Gardisten, im Gegenzug sterben dann die restlichen Seraphim in der 2 Runde durch 6 Shurikenkanonen. Eine Principalis wird vom Falcon erschossen, die andere dank Autarch getötet. Links steht noch ein Standardtrupp, der später noch von den Harlequinen zerlegt wird.

Interessant war die Rechte Seite, auf der er mich mit einer vorgeschobenen Einheit lockte. Diese Falle schlug ich aber aus und positionierte meinen Baansheeserpent für einen Angriff auf sein Zentrum. In einem Anfall von klarer Eldardekadenz das Spiel interessanter zu gestalten, warf ich ihm meine 10 Banshees hin...tja und so sieht es aus, wenn 40 Soros auf 10 Banshees einschlagen...Frauenschlammketschen par excellence.

26spiel4_ohmygod.JPG


Danach holte er mir noch den Jägerserpent im Nahkampf mit einer Prioris runter.

Insgesamt stand am Ende von ihm noch 2 Soros eines Standardtrupps, ich hatte 4 Harlequin, einen Serpent, die Gardisten sowie die Banshees verloren, aber alle 5 Marker waren mein.

Damit stand es am Ende 2427:639 für mich....ein 20:0 plus die extra Punkte.

Heute Abend dann der nächste Bericht vom Spiel gegen Marco „Irion“ Prössler mit seinen IW’s. Sehen sie heute Abend, warum Eldardekadenz manchmal einfach zu absurd ist, um nicht lauthals loszulachen und wie die unglaubliche Kyborgsekte den Satz zitiert: „Ich will leben!“ Wenn sie dass auch ziemlich grotesk finden, bei Wesen die vom Chaos verdorben sind und aus geschmolzenem Metall bestehen, dann sollten sie die nächste Folge von „Wer geht, wer steht?“ auf keinen Fall verpassen. All dass und noch viel mehr, heute Abend auf diesem Sender. Stay tuned
 
5. Spiel gegen Marco „Irion“ Prössler mit seinen IW’s.

Hatte Marco schon des öfteren auf Turnieren gesehen, aber noch nie gegen ihn spielen dürfen. Heute hatte ich also mal die Gelegenheit dazu.

Seine Armee sah etwa so aus:

Infi-Sprinter-Leutnant mit E-Waffe, Stacheln, Schnelligkeit, Fragmentgranaten

Prinz mit Schreckensbeil, Schnelligkeit, Statur, Rüstung, Aura, Mutation(?)

2 x 6 CSM (ungeteilt) mit Laserkanone und Plasmawerfer

6 CSM mit Laserkanone

6 Havocs mit 3 Schwebos

Geißel mit indirektem feuer

Basilisk mit indirektem Feuer

2 x 3 Kyborgs

Cybot mit Plasmakanone

4 Bikes mit 2 Flammenwerfern, Champion mit E-Faust, Stacheln

6 Infis mit Laserkanone und Champion mit E-Faust

Eindeutig eine von den lieberen IW-Listen...dafür hätte es auf jeden Fall ein paar Stylepunkte gegeben, wenn ich denn welche hätte vergeben dürfen 😀

Die Mission drehte sich um das Halten der Mitte für 300 Siegespunkte extra (in 12 Zoll Umkreis mehr als die Hälfte der Einheit um die Spielfeldmitte). Weiterhin gab es 2 Extrapunkte für denjenigen, der die meisten punktenden Einheiten bei Spielende hatte.

Er positionierte seine Havocs in den Wald, Basi und Geißel dahinter. Ein LasPlasTrupp kam auf die linke Flanke, einer nach rechts neben den Wald. Die Bikes versteckten sich rechts hinter der Höhe 2 Ruine. Die Kyborgs verteilte er wiederum links-rechts. Cybot neben den Basi beim Wald und die Infiltratoren kamen in die Höhe 2 Ruine vor die Bikes.

Ich quetschte den Drachenfalcon und den Jägerserpent zusammen mit der Vyper und dem Autarchen nach links hinter einen Wald. Die Vyper stellte ich extra weiter nach vorne, da ich meinen Serpent nicht hinter dem Wald gescheit verstecken konnte...so würde er zumindes einen Zielprioritätstest machen müssen. Auf der rechten Flanke außen stand der Plord, hinter dem rechten Wald der Bansheeserpent und der Harliefalcon. Die Wanderer kamen in den Wald, die Gardisten rechts daneben und der Prophet kam ebenfalls hinter den Wald.

28Spiel%205_verkleinert.JPG


Kann mal jemand schnell ausrechnen wie unwahrscheinlich es ist, dass man bei 5 Spielen hintereinander nicht anfängt? :annoyed:

1. Runde Chaos


Seine Bikes boosten nach vorne hinter die Deckung eines Industrieturms. Der Sprinterleutnant läuft im Gelände etwas nach vorne, die Kyborgs links mit dem Cybot hinter dem Wald hervor, die Kyborgs rechts etwas nach vorne.

In der Schussphase zerledert die Geißel 2 Gardisten, Bansheeserpent durchgeschüttelt. Links schießt er die Vyper ab und der Beschuss der Kyborgs auf den Jägerserpent ergibt einen Volltreffer....Atem anhalten....Würfelergebnis 1.....Ausatmen....Glück gehabt, aber gehört schließlich auch dazu.

1. Runde Eldar


Ich zog links beide Fahrzeuge 12 Zoll vor den Wald, den Autarchen dicht an der Spielfeldkante so weit wie möglich nach vorne. Rechts flog der Bansheeserpent 24 Zoll inmitten seines Zentrums und bedrohte so die Kyborgs. Der Harliefalcon fliegt 12 Zoll vor den Wald, der PLord rüstet sich auf den Angriff der Bikes. Die Gardisten entfernen sich mit grandiosen 11 Zoll weg von den Bikern, wollen schließlich nicht gleich zu Fischfutter verarbeitet werden.

1 Kyborg links wird durch Pulsarbeschuss zerledert, die Geißel wird betäubt...überaus effektiv, beachtet man die Dämonenmaschine. :lol:

2. Runde Chaos


Seine Kyborgs links ziehen sich wieder etwas zurück, der Sprinterleutnant rennt auf meine Gardisten zu, die Bikes ziehen vor den PLord.

In der Schussphase wird der Bansheeserpent nur lahmgelegt....GOTCHA! :catachan:

Ansonsten werden noch beide Falcons geschüttelt, sonst passiert Schusstechnisch nichts mehr.

Nahkampfphase: Er greift mit seinem Leutnant die Gardis an, tötet 3, ich entferne die Jungs in direktem Kontakt, versaue den Moraltest, renne weg und lasse den lieben Leutnant alleine auf weiter Flur zurück...hervoragend :devil: . Die Bikes ziehen dem PLord einen Lebenspunkt, verlieren aber auch einen Biker.

2. Runde Eldar

Der Prophet wirkt Doom auf die Kyborgs...Doppeleins....ARGH!....Er verwundet meinen Prophet, den Rüster verpatz ich natürlich...ade Prophet, wir werden dich vermissen. Wenigstens waren die Kyborgs gedoomt.

Beide Falcons waren geschüttelt, also zog ich sie als Flankierung des Jägerserpents direkt vor seinen Wald, in dem die Havocs saßen. Endlich funktionierte die Liste mal ganz nach meinem Geschmack. Die Jäger stiegen in das Raumschiffwrackgelände aus, ihre Katapulte im Anschlag. Die Gardisten fliehen weiter durch den Wald ( der Leutnant stand innerhalb von 6 Zoll), bleiben aber gerade so noch im Gelände. Der Autarch konnte den LasPlasTrupp links nach meiner Schätzung nicht erreichen, also ließ ich ihn hinter die Jäger ins Geläde fliegen...Geländetest...1...ach ja, ist ja ein UCM, dem passiert schon nichts.....noch mal 1. Der Autarch setzt sein Jetbike kunstvoll gegen den nächsten Baum. Ich hatte es also geschafft, mir in einer Phase beide HQs selbst zu schrotten...und ironischerweise beide mit einer Doppeleins. Das war auf jeden Fall ein guter Anlass für uns beide, herzhaft zu lachen.

Die Banshees steigen aus und würden sicher in den Nahkampf mit den Kyborgs kommen.

Schussphase: Die Jäger zerfetzen mal kurz eben alle 6 Havocs mit ihrem Shurikensturm, der Leutnant wird in Gemeinschaftsarbeit des lahmgelegten Bansheeserpents, den Wanderern und den fliehenden Gardisten erschossen.

Im Nahkampf passiert beim PLord gar nichts, die Banshees töten 2 Kyborgs, Doom sei dank.

3. Runde Chaos


Er zieht seinen Infitrupp mit E-Faustchampion zu den Banshees rüber, genauso wie den Prinz. Der Cybot traut sich aus seinem Wald, die Kyborgs links laufen in selbigen hinein.

In der Schussphase schüttelt er mir irgendeinen Falcon und tötet ein paar Jäger.

Im Nahkampf verliert der PLord einen weiteren Lebenspunkt und die Biker ein weiteres Bike. Die Banshees erfüllen ihre Aufgabe die Kyborgs zu töten und weiterhin noch 5 Mann des angreifenden LasPlastrupps, bevor sie von der restlichen Masse plattgewalzt werden.

3. Runde Eldar


Die Gardisten sammeln sich und stellen sich in den Wald. Der Drachenfalcon zieht etwas nach links und entlädt seine Jungs in Reichweite zum Cybot. Die Jäger steigen wieder ein und ihr Transporter bewegt sich dem Drachenfalcon hinterher. Die Harlequine steigen aus und laufen Richtung Prinz und LaserTrupp, der anschließende Sprintwurf reichte aber nur zum Angriff auf letztgenannten.

Der Cybot wird in einem großen Feuerball von den Drachen zerlegt, der LasPlasTrupp links verliert 2 Mann durch den Jägerserpent und ein Kyborg stirbt unglücklich durch eine Pulsar- und eine Shurikenkanonenverwundung ( Nach dem Motto: Rettungswurf bestanden, Rüstungswurf versaut (einer der Kyborgs hatte schon durch irgendwas an dass ich mich nicht mehr erinnere einen LP verloren)).

Die Harlequine zerprügeln im Nahkampf 5 von den 6 Mann des Lasertrupps. Der PLord wird schlussendlich umgehauen und die Bikes positionieren sich in Richtung Wanderer und Gardisten.

4. Runde Chaos


Die Bikes entschließen sich, meinen Wanderern einen besuch abzustatten, die Reste des LasPlasTrupps links wollen die Drachen mit ihren Boltern beharken. Der Prinz würde die Harlequine angreifen können und auch die Geißel entschloss sich dazu, in den Nahkampf einzugreifen.

In der Schussphase wird der Jägerserpent geschüttelt, der Drachenfalcon verliert den Pulsar und ein Wanderer stirbt durch den Bikebeschuss. Vier Drachen gehen durch Schwebobeschuss der Kyborgs

Nahkampf: Der Prinz und Rest hauen 4 Harlequine tot (leider steht auch der Schicksalsleser in der Killzone), nachdem diese den letzen Mann des ehemaligen Trupps getötet haben, der Prinz bekommt leider nichts ab. Anschließend ziehe ich mich aus dem Nahkampf zurück Die Bikes greifen die Wanderer an, der Champ erschlägt einen, ich halte den Moraltest.

4. Runde Eldar


Der Drachenfalcon fliegt neben den Basi, die 2 Drachen laufen auf den Kyborg zu. Jägerserpent zieht sich etwas zurück, entlädt aber seine Jungs vor den Resten des linken LasPlasTrupps. Die Gardisten rennen in einer Kamikaze-Aktion auf die Bikes zu. Die Harlies versuchen zum Dämonenprinz zu kommen, versauen aber ihren Sprintwurf und stehen Mitten in der Pampa...ade Harlequine.

Schussphase: Die Jäger zerschreddern die Reste des linken LasPlasTrupps und der Basi geht durch den pulsarlosen Falcon drauf. Die Drachen und der zweite Falcon MIT Pulsar schießen auf den letzen Kybor, aber er besteht zwei Rettungswürfe mit dem Spruch: „Ich will leben!“

Was ein Gelächter!

In der Nahkampfphase zeigen sich die Bikes so überrascht vom Angriff der Gardisten, dass sie beide erschlagen werden.

5. Runde Chaos

Sein Prinz läuft vor, die Infiswollen den lahmgelegten Bansheeserpent endgültig vernichten, der Kyborg macht sich auf in Richtung Drachen.

In der Schussphase passiert soweit nichts, die Geißel schießt meilenweit daneben.

Der Bansheeserpent stirbt dann im Nahkampf gegen die E-Faust des Infichamps.

5. Runde Eldar

Alles bewegte sich provisorische 7 Zoll, nur die Jäger stiegen wieder ein und fuhren zusammen mit dem Harliefalcon zur Mitte.

In der Schussphase sterben 2 Mann des Infitrupps.

6. Runde Chaos

Geißel und noch punktende Infis laufen Rictung Spielfeldmitte.

In der Schussphase wird sowohl mein Harliefalcon als auch mein Jägerserpent geschüttelt.

6. Runde Eldar


Den Drachenfalcon musste ich 24 Zoll fliegen lassen, um schon jetzt mehr Einheiten am Missionsziel zu haben als er...sicher ist sicher. Die Jäger stiegen aus, benutzten zum dritten mal in diesem Spiel ihren Sturm und vernichteten den Infitrupp bis auf den Champion. Die Wanderer und die Gardisten schaffen es zusammen nicht, den letzten Mann des ehemaligen Lasertrupps zu schrotten.

Insgesamt stehen bei ihm noch: Prinz unbeschadet, geißel unbeschadet, Champion vom Infitrupp, ein Mann des LasPlasTrupps und ein Mann des LaserTrupps...3 einzelne CSM von unterschiedlichen Trupps, ärgerlich. Zudem noch der verhasste, nicht sterben wollende Kyborg.

Bei mir stehen noch beide Falcons, der Jägerserpent, Jäger voll, Wanderer voll und Gardisten voll.

Ergebnis:1642:1132 für mich, was ein 12:8 bedeutet. Weiterhin bekomme ich die Extrapunkte für die meisten punktenden Einheiten am Spielende.

Was ein Spiel! Es ging immer mal hin und her mit lauter krassen Situationen wie dem Ableben meiner beiden HQs in Runde 2, den Bikern, die von Wanderern und Gardisten erschlagen werden, dem Kyborg, der einfach nicht sterben will, etc. pp.

Morgen früh kommt dann das letzte Spiel. Welche Rolle mein Autarch dabei spielt und warum ich ihm höchstwahrscheinlich den Sieg zu verdanken habe, das alles und mehr morgen hier auf ihrem Bildschirm. Stay tuned!
 
Good stuff.

Ich hab gerad nochmal nachgelesen, von wegen schwieriges Gelände und Autarch. Der verliert doch nur einen Lebenspunkt, oder nicht? Jedenfalls hab ich im Regelbuch nichts gefunden, was sagt, er verliert allle LP bei verka.... Geländetest.

Deine Probability ist übrigens 1 zu 32, 5 mal nicht zu beginnen, wahrscheinlicher zumindest, als doppel einsen, zumal zwei davon... 😀
 
@Jaq: Danke, ich wusste doch, dass ich dass irgendwo gelesen hatee...tja, das kommt davon, wenn man nur alle paar Jahre so nen Test macht :lol:

Nun aber zum 6. Spiel gegen Markus "Nafalgar" Stanke mit seinen Tyras. Von diesem Spiel habe ich leider kein Bild, hatte schlicht und einfach vergessen eins zu machen.
An die Liste erinnere ich mich auch nicht mehr ganz so genau, mal sehen, vll. Bekomm ich es noch zusammen.

EDIT: da der liebe Jaq Draco auch gegen Markus gespielt hat, klau ich mir einfach mal die Beschreibung von ihm:

Seine Armee:

1 Fliegetyrant mit 2 x synchro Neuralfresser, 2+ RW
1 Lauftyrant mit Biozid und synchro Säurespucker, 1 Wache
1 Elitefex mit 2 x synchro Neuralfresser
2 Fexe mit Stachelwürger, Biozid, 2+ RW
3 Zoantrophen mit Warpblitz
3 x 13 Bohrkäferganten
3 x 10 Hormaganten
3 x 1 Venator
3 Tyrakrieger mit 1 Biozid und 2 Säurespucker

Auf der Platte gibt es zwei Wälder, einer links oben, der andere rechts unten. Links unten steht eine große Höhe 3 Ruine, rechts oben eine Höhe 2 Ruine. Ich gewinne die Seitenwahl und nehme mir die Seite mit der Höhe 3 Ruine.

Mission: Eskalation 😀 . Er stellte alle Zoantrophen übers Schlachtfeld verteilt (eine Rechts, eine Links, eine Mitte), die Venatoren in der gleichen Art und Weise. Weiterhin die Tyranidenkrieger in seine rechte Ruine und 3 Bohrkäferganten auch wieder Mitte, Links, Rechts.

Ich stelle auf: Gardisten rechts neben die Höhe 3 Ruine, Wanderer in die Ruine...FERTIG! 😉

Tja, wie sollte es auch anders sein, er bekam den ersten Zug, hatte mich ja schon langsam daran gewöhnt.

1. Zug Tyraniden

Kurz gesagt: Er zog alles nach vorne, erschoss mit einer Zoantrophe einen Wanderer und mit den Kriegern 2 Gardisten.

1. Zug Eldar


Bei mir gab es ja nicht viel, das etwa tun konnte. Die Gardisten bewegten sich nach links, um die rechte Flanke zu verweigern. In der Schussphase fielen der mittlere und der linke Venator.

2. Zug Tyraniden

Reservewürfe: Sein Lauftyrant mit Wache kommt, eine Einheit Hormas und ein Unterstützungsfex, alles kommt nach links neben den Wald.

Ansonsten: alles bewegt sich nach vorne.

In der Schussphase verliere ich einen Wanderer, den Moraltest versaue ich und renne vor den Bohrkäferganten weg, die somit nicht mehr in den Nahkampf konnten...hervoragend.

2. Zug Tyraniden

Meine Reserven: Ich durfte ja durch meinen Autarch alle Reservewürfe um eins verbessern, dass kam mir jetzt sehr gelegen, da ich ziemlich viele dreier würfelte. Kurz gesagt: Bis auf den Prophet und die Jäger kam ALLES.

Ich platzierte meine 3 Fahrzeuge zwischen der Spielfeldkante links und meiner Ruine, so gab es kein Durchkommen für ihn. Drachen stiegen aus, der PLord lungerte hinter den Drachen, der Autarch flog ein bisschen wieter nach vorne, um mit seinem Melter schießen zu können. Die Harlies liefen auf das Spielfeld, um de Ganten anzugreifen.

So, nun zur Schussphase: Die Drachen zerschießen zusammen mit dem Bansheeserpent den Schwarmi samt Wache, Der Autarch, PLord und beide Falcons schießen den Carni auf zwei Lebenspunkte. Die Gardisten erschießen ein paar Bohrkäferganten.

Nahkampf: Die Harlequine vermöbeln ebenfalls ein paar Bohrkäferganten, er hatte aber eine Linie gebildet, so dass der Nahkampf auf jeden fall weiterging. Der Autarch bewegte sich zurück.

3. Zug Tyraniden


Sein zweiter Unterstützungsfex kam, sowie noch eine Einheit Hormas. Beide stellte er nach links, um vielleicht doch noch was retten zu können. Natürlich bewegt sich alles nach vorne.

In der Schussphase sterben 4 Drachen und ein Falcon wird geschüttelt.

Im Nahkampf kann er mit seinem frischen Fex den Autarchen gerade so erreichen, der schaftt aber seinen rettungswurf und bleibt stehen. Die Hormaganten Nr. 1 greifen die Harlequine an, werden aber alle verkloppt, bevor sie überhaupt zuschlagen können. Die Bohrkäferganten klauen dann den Harlequinen noch einen der ihren, ich ziehe mich in Richtung des angeschlagenen Fex zurück.

3. Zug Eldar


Mein Jägerserpent und der Prophet kommen, also war jetzt alles da. Die Wanderer sammeln sich wieder. Tja, alles bewegt sich irgendwo rum, hab das nicht mehr genau im Gedächtnis.

In der Schussphase schießen die Drachen den angeschlagenen Fex auf einen LP, die Jäger dezimieren den zweiten Hormatrupp etwas. Die linke Zoantrophe verliert durch einen Falcon einen Lebenspunkt. Die Gardisten erschießen weitere Bohrkäferganten.

Im Nahkampf greifen die Harlies den angeschlagenen Fex an, erschlagen icn und positionieren in den zweiten Fex. Der PLord greift eben diesen an, laut ihm einen Lebenspunkt, verliert aber selbst zwei dabei.

4. Zug Tyraniden


Sein Schwarmi, der Neuralfex und der letzte Hormatrupp kamen. Er gab die linke Flanke auf und positionierte alles nach rechts.

Tja, die Schussphase entfällt fast, einzig zwei Gardisten beißen ins Gras.

Im Nahkampf wird der Fex verkloppt, die Hormaganten killen die letzen beiden Feuerdrachen. Die Überreste eines Bohrkäfergantentrupps greifen die Gardisten an, erschlagen keinen, bekommen zwei Verluste, versauen ihren test und werden überrannt...Pech gehabt.

4. Zug Eldar


Alles bewegt sich irgendwo rum, nur der PLord nicht, denn der ist dumm.

In der Schussphase erschieße ich die Reste des Hormatrupps links und die mittlere Zoantrophe. Die Bohrkäferganten in der Mitte werden von den Gardisten erschossen.

Die linke Zoantrophe stirbt durch den Angriff des Autarchen.

5. Zug Tyraniden

Tja, seine Hormas Nr.3, Bohrkäferganten Nr. 3, Fliegender Schwarmi, Venator Nr. 3 und Elitefex stürmten gaaaanz rechts auf meine Aufstellungszone zu, die Jungs würde ich nicht mehr erwischen. Seine Krieger und Zoantrophe schießen auf meine Gardisten...einer stirbt. Da fiel uns ein, dass es in der Mission noch ein Selbstmordkomando geben sollte. Die Einheit brachte 150 Punkte, wenn sie starb und zog 150 Punkte ab, wenn sie am Spielende noch auf dem Tisch stand. Er wählte einen seiner toten Venatoren, ich meine Gardisten (die aber bis zum Spielende nicht starben).

5. Zug Eldar

Alles bewegt sich in Richtung seiner Aufstellungszone.

In der Schussphase ziehe ich den Kriegern 3 Lebenspunkte, fertig.

6. Zug Tyraniden

Alles bis auf die Krieger und die Zoantrophe verkriechen sich im letzen Eck meiner Aufstellungszone, ansonsten passiert nichts mehr.

6. Zug Eldar

Ich erschieße noch seine Krieger und die Zoantrophe.

Es gab durch zufällige Spieldauer noch einen extra Zug, der brachte aber uns beiden nichts mehr.

Er meinte dann noch, dass es noch Punkte für die Puntenden Einheiten in der Aufstellungszone geben würde, ich vertraute ihm da (es stellte sich hinterher als falsch heraus) und deswegen lautete dann das Endresultat: 2066:983 was ein 17:3 plus 2 Extrapunkte für mich bedeutete.

Damit hatte ich am Ende 71 Generalspunkte, 8 durch Komposition (von 10 Möglichen), 10 Quizpunkte (Yeah Baby) und leider nur 9 Bemalpunkte, was mir 98 Gesamtpunkte einbrachte und damit Rang 15. Wie eingangs schon erwähnt, hätte ich durch bemalen meines letzten bases und das Fertigstellen meiner Jäger 6 Punkte mehr in der Bemalung gehabt, was dann Rang 5 gewesen wäre...tja, Schade, aber daran war ich selbst schuld.

Insgesamt ein durchweg gutes Turnier mit netten Gegnern, werde mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder da sein, dann mit voll bemalter Armee.

So und zum Abschluss noch ein Bilde von meiner Armee (geschossen vom lieben Jochen aka „AngeliAter“)

29meineArmee_verkleinert.JPG
 
<div class='quotetop'>ZITAT(TheGeneral @ 01.06.2007 - 01:29 ) [snapback]1022668[/snapback]</div>
Good stuff.

Deine Probability ist übrigens 1 zu 32, 5 mal nicht zu beginnen, wahrscheinlicher zumindest, als doppel einsen, zumal zwei davon... 😀[/b]


Ersterem kann ich mich anschließen, die Wahrscheinlichkeit für das Ableben deiner HQs liegt bei 0.0003572245%.
 
@ Rider: Ich hab hier zuhause insgesamt 20 Warpspinnen, davon sind 6 Stück 1a angemalt...leider hab ich bisher AUSNAHMSLOS Pech mit den Jungs gehabt...sie gehören eindeutig zu meinen Lieblingseinheiten, aber solange sie ihre Rüstungswürfe am Stück verpatzen und bei jedem kleinsten Kratzer gleich fliehen, bleiben sie auf Freundschaftsspiele beschränkt. :lol:

Trotzdem danke für all euere Kommentare, hoffe euch gefallen die Berichte auch weiterhin. Vorerst ist jetzt mal Turnierpause bei mir, da demnächst Prüfungen ins Haus stehen und das nächste Turnier (Firebug) erst wieder im Spätjahr stattfindet. Bis dahin ruhen meine Eldar ein wenig, da momentan noch ein anderes Projekt ansteht.