Khazad Dum Erweiterung

lotr-khazad%20dum.JPG

02/05/2007
Khazad-düm supplement (64 pages) 15 € / 10 £ / 20 $ (?)
Dwarven Warriors (24 plastic models) 20 € / 15 £ / 25 $
Dwarven Rangers (24 plastic models) 20 € / 15 £ / 25 $
Guardians/Keepers of the West Door 80 € / 50 £ / 90 $ (?) (LOME set?)
Dragon (1 metal model) 40 € / 35 £ / 50 $ (?)

09/05/2007
Iron Guard (3 metal models) 11,50 € / 7 £ / 12 $
Door Keeper Team (or such is the 'direct' translation, I suppose it's the Tuunnel Team - 2 metal models) 9 € / 6 £ / 10 $
Durin and Mardin (2 metal models) 15 € / 10 £ / 20 $

23/05/2007
Dwarven Ballista (2 metal models) 15 € / 10 £ / 20 $ (?)
Moria Goblin Shaman (1 metal model) 9€ / 6 £ / 10 $
Moria Goblin prowlers (4 metal models) 11,50€ / 7 £ / 12 $

quelle: one-ring

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 13.03.2007 - 18:11 ) [snapback]985900[/snapback]</div>
werden das komplett neue schamanen?[/b]

Hi

Ja es kommen anscheinend neue Schamanen, hier mal ein Bild (Quelle TLA):

image6.jpg

Sehen gar nicht mal so schlecht aus wie ich finde, aber die alten sahen auch lustig aus 😎

Greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Des Templars rechte Hand @ 13.03.2007 - 19:35 ) [snapback]985979[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 13.03.2007 - 18:11 ) [snapback]985900[/snapback]
werden das komplett neue schamanen?[/b]

Hi

Ja es kommen anscheinend neue Schamanen, hier mal ein Bild (Quelle TLA):

image6.jpg

Sehen gar nicht mal so schlecht aus wie ich finde, aber die alten sahen auch lustig aus 😎

Greetz
[/b][/quote]
der goblin auf den blid ist einer von den neuen plünderen und kein schamane es wird aber warscheinlich ein neuer schamane rauskommen um einfach etwas mehr vielfalt zu bieten 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Eorlingas @ 14.03.2007 - 18:46 ) [snapback]986474[/snapback]</div>
Im Buch hiesen die glaube ich sogar Moriaorks und nicht Goblins. Die gab es bei Tolkien meines Wissens gar nicht. Es sind einfach Orks die sich an das Leben in vollkommener Finsterniss in Höhlen unter der Erde angepasst haben.[/b]
bei tolkin gibt es durch aus goblins nur sind dort goblins keine direkte unterart wie bei warhammer sondern nur eine primitivere orkart die halt wie die von moria auf das leben in den minen spezaliert sind . in den herr der ringe gibt es viele orkrassen und stemme die genannt werden von gandalf und aragon aber selbst nicht direkt auf tauchen.
so sind zum beispiel die orks die saurman helfen andere wie die sauron in der festung dol-guldur und den land Mordor hausen und dienen. in buch besonder gut beschrieben als die gruppe von uruk-hai und orks die der weisen hand dienen und die zwei hobbits nach isengart bringen wollen sich mit orks von dol-guldur zusammen tun und von rohanreitern gejagd werden. dort heist es das die uruk-hai den die sonne nichts aus macht die gruppe in schnellen marsch anführen dahintr die mordor-orks aus dol-guldur und als schluss licht die von der sonne stark geschwechten orks aus den norden die sich saurman verpflichtet haben. darum hätte ich auch eine normale goblin variante die sie sonderregeln der moria-goblins führs klettern nicht haben und eine ähnliche ausrüstungshaben wie die mordor-orks auch besser bei isengart.

@ Legion-Rancor: Die Orks kommen nich aus Dol-Guldur, die kommen aus "Lugburz", also aus Barad-Dûr. Und bitte, achte ma auf deine Rechtschreibung, ich weiß nich, wie viel Zeit du hast um solche Beiträge zu schreiben, aber es würde die Lesbarkeit enorm erhöhen, danke.
Um nochma auf die Ork-Stämme zurückzukommen: Steht ja schon in großen Regelbuch, dass die Goblins aus Moria Orks sind in der "Höhlenbewohner-Regel":<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die verkümmerten und krummbeinigen Orks von Moria, auch als Moria-Goblins bekannt,...[/b]
. Gehört wohl neben den Morannon-Orks zu den bekanntesten Stämmen 😉

Ardamis

Also.... diese neuen Plünderer der Goblins sehen cool aus. Und Zweihandwaffen, vor allem bei diesen erschwinglichen Preisen und einer großen Menge anderer Figuren in einer Armee, sind wirklich hilfreich! Da braucht man nur noch ne 5 *G*

Und gegen die Zwerge is das viel Wert!!

Die Zwerge.... naja.
Die Waldläufer passen garnicht so wirklich.... KLar.... Thorin Eisenschild und Gefährten... tolle Begründung. Aber so wirklich passts nicht. Nunja.... wiedermal Versuch alle Völker anzugleichen.
Die Normalen Krieger.... Zinn sehen sie besser aus, aber mal schaun....
Werden jetzt wahrscheinlich viele Zwergenspieler kommen.... Die sind halt Hart.

Der Drache sieht echt geil aus! Hat echt was.
Dachte von den ersten Bildern erst das wäre so ein fetter wurm, aber in Real sieht der doch recht schlank und echt klasse aus! Wirklich ein schönes Modell meiner meinung nach.... ich will nur nicht gegen ihn spielen!
Die Tunnelkämpfer und die Ballista der Zwerge find ich hingegen sehr gelungen... sowohl von der Idee als auch von den Minis her....
Und die Dinger sind HART!! V9 mit dem Turmschild.... wow