Armeeliste Khorne 1850Pts

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. April 2001
6.806
71
18.846
das Tag der Veröffentlichung nährt sich ... hier mal mein erster Versuch ... Verbesserungsvorschläge?

World Eaters - Battalion Detachment

HQ (3x)
Chaos Lord - Sprungmodul, Boltpistole, Kettenschwert
Chaos Lord - Moloch, Boltpistole, Kettenschwert
Dark Apostle - Energiestreitkolben, Plasmapistole

Troops (2x)
10x Khorne Berzerker - Kettenschwert, Boltpistole, Ikone des Zorns
10x Khorne Berzerker - Kettenschwert, Boltpistole, Ikone des Zorns
10x Khorne Berzerker - Kettenschwert, Boltpistole

Elite (2x)
5x Terminatoren - Kombibolter, E-Axt, Kombi-Melter (1x), Ikone des Zorns
1x Helbrute - sync. Laser, Raketenwerfer

Sturm (1x)
5x Warp Talons - Paar-Energieklauen

Support (2x)
1x Maulerfiend - Fäuste, Magmaschneider

Flieger (1x)
1x Heldrake - Hexenfeuerwerfer

Gesamt: 1850Punkte

Als Idee:

Der Lord auf Moloch wird zusammen mit den beiden Klauenbestien vorrücken um Großes zeug / Fahrzeuge zu knacken (hier bin ich beim Überlegen ob der Lord nicht vielleicht doch lieber noch ne E-Faust oder Kombi-Melter bekommen sollte oder ob die beiden Bestien reichen), der Lord selbst soll an sich nur die Bestien Buffen und der Moloch sieht einfach Cool aus 🙂

Der Apostel rückt zusammen mit den Berserker trupps vor und Bufft Trefferwürfe und ggf. MW, die Trupps werden ehr Richtung Weichziele gehen und Versuchen Zentral in die Gegnerische Armee zu rennen und sich dann erst zu Verteilen

die Helbrute wird von hinten etwas Feuerunterstützung geben um die Bestien ein wenig auf ihrem weg nach Vorne zu Entlasten.

der Drache macht weiterhin das was er vorher auch gemacht hat, nur das er jetzt auch ganz gut Leicht gepanzerte Charaktere wegsnipen kann.

Die Warp Talons und der Lord mit Sprungmodul werden in Reserve bleiben um etwas Agiler auf den Gegner reagieren zu können

Die Termis bin ich auch beim Überlegen via Reserve aufs Feld ploppen zu lassen und dann ggf. noch Irgendwo zu Unterstützen

Khorne Berzerker in Rhinos sind echt gut. Du fährst die erste Runde einfach 12" + Advance vor und machst dann den Smoke an. 10er Trupps finde ich schon fast ein wenig Overkill 🙂
Statt dem Hellbrute kannst du auch einen Defiler nehmen der hat nochmal etwas mehr Dakka. Wenn du den Hellbrute nimmst würde ich ihm aufjedenfall einen Heavy Flamer geben die sind einfach super gut geworden. Allgemein würde mich interessieren wie du Fahrzeuge mit der Liste knacken willst.

Khorne Berzerker in Rhinos sind echt gut. Du fährst die erste Runde einfach 12" + Advance vor und machst dann den Smoke an. 10er Trupps finde ich schon fast ein wenig Overkill 🙂
Statt dem Hellbrute kannst du auch einen Defiler nehmen der hat nochmal etwas mehr Dakka. Wenn du den Hellbrute nimmst würde ich ihm aufjedenfall einen Heavy Flamer geben die sind einfach super gut geworden. Allgemein würde mich interessieren wie du Fahrzeuge mit der Liste knacken willst.

Rhinos sind mir irgendwie zu teuer (ich muss auch gestehen ich hatte erst 2x15er Trupps, brauche aber 3 Troop auswahlen für den AoP ;-) ...)

warum sind die 10er Trupps Overkill??

Defiler find ich das Modell einfach Potthässlich und zuviele Punkte wollte ich nicht in den FK investieren

HeavyFlamer beim Helbrute, geht nicht da ich keine Faust dran habe

gegen Fahrzeuge habe ich Tatsächlich nur die beiden Klauenbestien und im Notfall den Drachen im NK und die Helbrute im FK ..

Geb den Berserker noch ein Rhino und die Liste sieht gut aus. Würde es glaub ich ähnlich machen.

Gruß

für die 3 Rhinos könnte ich die Termis rausnehmen und hätte noch 7 Punkte frei ... und die Termis würde ich schon gerne drin lassen, weil mir da die Modelle (FW Butcher horde umbauten) sehr gut gefallen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die kloppen ja eh 2x zu. Für vieles langen auch schon 5 von den Kollegen, zur not kann man ja auch mit 2 Trupps angreifen 😉
Die Rhinos haben ja zudem auch den Vorteil das du a) schneller vor kommst bzw. überhaupt ankommst und b) kannst du mit denen auch vor den Berzerkern Chargen um das Abwehrfeuer abzufangen.

HQ (3x)
Chaos Lord - Sprungmodul, Boltpistole, E-Faust
Chaos Lord - Moloch, Boltpistole, E-Faust

Troops (3x)
5x Khorne Berzerker - Kettenschwert, Boltpistole
5x Khorne Berzerker - Kettenschwert, Boltpistole
1x Rhino
10x Khorne Berzerker - Kettenschwert, Boltpistole
1x Rhino

Elite (2x)

Sturm (1x)

Support (2x)

Flieger (1x)

hmm also dann vielleicht so ... 10 Berserker rausgenommen, die Ikonen raus, 2 Rhinos rein (2x5 in Rhino 1, 1x10 in Rhino 2) ... die beiden Lords haben noch E-Fäuste bekommen

Sieht gut aus aber ich würde Dir auf jeden Fall sehr nahe legen den Warp Talons eine Ikone des Zorns zu verpassen! Die schaffen ihren Charge nur jedes 3.-4. mal von den 9'' weg und wenn du in der ersten Runde den Charge nicht hinbekommst in der sie kommen, ist ihre Sonderregel (no overwatch) für die Katz.

Der Apostel erscheint mir fehl am Platz. Was soll der tun? Er kann in kein Rhino und er kann nicht deepstriken. Ich würde in Deiner Armee einen geflügelten Dämonenprinz empfehlen und deinen Termis noch Plasma verpassen. Den DP oder den Jumplord stellst du dann neben die Termis und hast viel Spaß mit supercharged Plasma mit 1en wiederholen.

Achtung: Noob, aber mit Meinung 😉

Mir gefallen die Maulerfiends nicht so gut, da anscheinend durch große Einheiten gut zu binden sind (mit Tentakel mags noch gehen). Wenn du den Apostel, ein Rhino und einen Maulerfiend rausnimmst könntest du einen LandRaider mit Havoc Launcher + Combi-Flamer einpacken. Dann wären noch 41 für weitere Upgrades frei.

Also ich hab super Erfahrungen mit 9 Berzerkern in Rhino gemacht. 8x Axt + Schwert und 1x Faust + Schwert. Rhino mit Kombi-Flamer. Sobald die Jungs ausm Rhino draußen sind, hat eigentlich keiner mehr so richtig Lust, den nötigen Aufwand zu Betreiben und den dummen Rhino endgültig zu töten. Da nervt der dann irgendwann schon richtig mit dem Flamer. Irgendwie steht der dann auch dumm im Weg rum. Durch Splitfire schießt dann doch noch mal eine laska drauf, die wundet dann aber nicht und und und. Also in meinen lezten 3 spielen, war der Rhino fast mvp 😀

2 Bestien finde ich Zuviel, wird schon relativ eng auf der Platte, wenn ihr mit genug Gelände spielt. Aber eine hat sich bei mir super gemacht mit Peitschen und Fäusten + 3er Psikraft drauf. Wenn er auf die 3+ trifft ist das schon um einiges besser.

Und sobald der Gegner en 20er Trupp billig Kram hat, kommen die Bestien schon nicht mehr so richtig vorbei.

Drache ist super.

Terminatoren: habe ich bisher 2x gespielt und da dann richtig teuer. Heißt:

5mann, 5x Melter, Faust, Kettenfaust, 3x Axt und Ikone des Khorne.

sobald der Gegner nicht richtig aufpasst und die Jungs richtig runter kommen, machen die verdammt viel Schaden. Ich hab allerdings auch noch Warpzeit drauf gehauen. Die haben mit schießen und Anschließenden charge in einer Runde en Baneblade geholt. 5 Melter auf halbe Reichweite (Deepstrike 9,1" weg vom Gegner, 5" Warpzeit Bewegung) und Treffer auf 2+ (3er Psikraft) sind extrem heftig, Ikone ist noch für die obligatorische Doppel 1 beim chargen 😀
kann man zwar leicht abschirmen, aber so als onetrick pony ises ziemlich gut.

weiß allerdings nicht ob du en Psyker spielen willst...

was an termis auch geil ist, sind en paar Krallen + Plasma. Gegen Infanterie dann halt.

Laserpredator kann ich auch jedem nur ABS Herz legen, auch hier mit der 3er Psikraft und der Kollege trifft auf die 2+....

(bin mittlerweile so Psi-Verliebt, dass ich fast weg von Nurgle bin und Mono tzeentch testen werde. Mit Magnus, 2 Hexern und Rubriks 😀)

Sieht gut aus aber ich würde Dir auf jeden Fall sehr nahe legen den Warp Talons eine Ikone des Zorns zu verpassen! Die schaffen ihren Charge nur jedes 3.-4. mal von den 9'' weg und wenn du in der ersten Runde den Charge nicht hinbekommst in der sie kommen, ist ihre Sonderregel (no overwatch) für die Katz.
Dürfen die nicht nehmen.

Statt der dritten 10er Truppe Berserker spiele ich nen großen Blob Kultisten.

Der Apostel erscheint mir fehl am Platz. Was soll der tun? Er kann in kein Rhino und er kann nicht deepstriken. Ich würde in Deiner Armee einen geflügelten Dämonenprinz empfehlen und deinen Termis noch Plasma verpassen. Den DP oder den Jumplord stellst du dann neben die Termis und hast viel Spaß mit supercharged Plasma mit 1en wiederholen.

ha, joa der Apostel is jetzt irgendwie Doof dabei ... da muss vom 10er Trupp noch einer raus, damit der Apostel mit ins Rhino kann ... voll verpeielt ... dann wären auch Punkte für die Ikone frei ...

Also ich hab super Erfahrungen mit 9 Berzerkern in Rhino gemacht. 8x Axt + Schwert und 1x Faust + Schwert. Rhino mit Kombi-Flamer. Sobald die Jungs ausm Rhino draußen sind, hat eigentlich keiner mehr so richtig Lust, den nötigen Aufwand zu Betreiben und den dummen Rhino endgültig zu töten. Da nervt der dann irgendwann schon richtig mit dem Flamer. Irgendwie steht der dann auch dumm im Weg rum. Durch Splitfire schießt dann doch noch mal eine laska drauf, die wundet dann aber nicht und und und. Also in meinen lezten 3 spielen, war der Rhino fast mvp 😀

2 Bestien finde ich Zuviel, wird schon relativ eng auf der Platte, wenn ihr mit genug Gelände spielt. Aber eine hat sich bei mir super gemacht mit Peitschen und Fäusten + 3er Psikraft drauf. Wenn er auf die 3+ trifft ist das schon um einiges besser.

Und sobald der Gegner en 20er Trupp billig Kram hat, kommen die Bestien schon nicht mehr so richtig vorbei.

Drache ist super.

Terminatoren: habe ich bisher 2x gespielt und da dann richtig teuer. Heißt:

5mann, 5x Melter, Faust, Kettenfaust, 3x Axt und Ikone des Khorne.

sobald der Gegner nicht richtig aufpasst und die Jungs richtig runter kommen, machen die verdammt viel Schaden. Ich hab allerdings auch noch Warpzeit drauf gehauen. Die haben mit schießen und Anschließenden charge in einer Runde en Baneblade geholt. 5 Melter auf halbe Reichweite (Deepstrike 9,1" weg vom Gegner, 5" Warpzeit Bewegung) und Treffer auf 2+ (3er Psikraft) sind extrem heftig, Ikone ist noch für die obligatorische Doppel 1 beim chargen 😀
kann man zwar leicht abschirmen, aber so als onetrick pony ises ziemlich gut.

weiß allerdings nicht ob du en Psyker spielen willst...

was an termis auch geil ist, sind en paar Krallen + Plasma. Gegen Infanterie dann halt.

Laserpredator kann ich auch jedem nur ABS Herz legen, auch hier mit der 3er Psikraft und der Kollege trifft auf die 2+....

(bin mittlerweile so Psi-Verliebt, dass ich fast weg von Nurgle bin und Mono tzeentch testen werde. Mit Magnus, 2 Hexern und Rubriks 😀)

irgendwie scheue ich mich davor noch Punkte in die Rhinos zu investieren ... Ignorieren des Rhinos is ja das eine ... aber wenn das Rhino dann im NK Angreift weil der gegner es Ignoriert hat dann möchte ich da mal die Reaktionen sehen ... sind zwar nur 3A mit S6 die auf die 6 Treffen (mit 1er ReRoll durchn Apostel ;-) .. ) ... aber immerhin wäre eine Einheit im Nahkampf gebunden, bzw würde das Rhino wohl eh den Overwatch fressen ...

das mit dem Platzproblem sehe ich aktuell "noch" nicht so schlimm durch den wegfall der Schablonen ... da kann man ein wenig mehr Kuscheln ...

für den Billigkram sind ja die Berserker da ... welche auch Hoffentlich vorher den Schild wegnehmen (vor allem jetzt durch die Rhinos)

Psyker was is das? ... sagt mir irgendwie nichts 🙂 das waren diese Blauen Dosen die auch in der Vitrine stehen ... das is aber ein anderes Armeekonzept ;-)

ok, nächster Versuch, diesmal Hoffentlich ohne Schusselfehler 🙂 ...

HQ (3x)

Troops (3x)
5x Khorne Berzerker - Kettenschwert, Boltpistole, Plasmapistole
1x Rhino
9x Khorne Berzerker - Kettenschwert, Boltpistole, Kettenaxt (2x)
1x Rhino

Elite (2x)

Sturm (1x)

Support (2x)

Flieger (1x)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich Dir doch nahelegen den Apostel evtl. ganz raus zu lassen. Ich würde sagen die Bersen fressen eh was sie im NK erwischen und du solltest Sie auf langen Strecken einfach immer wieder ins Rhino laden.
Das Rhino würde ich deshalb mit einer Waffe (Flamer finde ich klasse wenn du eh nah ran musst für die Bersen) ausrüsten, da du doch 70 Punkte in ein recht robustes Fahrzeug investierst. Gib ihm die Chance seine Punkte rauszuschießen, zudem frisst das treue Rhino Overwatch für Dich.

Khorne und Psi? Es mag ja viel geben im finstren 40. Jahrtausend aber sowas MERKWÜRDIGES? In der achten hat sich doch nicht alles verändert. (8. Edition, was gemerkt?? :-D)

Bitte schmeiß Deinen Khornigen Helldrake in der ersten Runde in den Nahkampf und zieh Dich in der nächsten wieder zurück UND schieß dann nochmal auf den Gegner :-D :-D

Ich habe es nochmal überprüft. Die Warp Talons dürfen KEINE Ikone bekommen. Das waren die Raptoren. In dem Fall rate ich Dir dazu die Talons gegen Raptoren mit Ikone zu tauschen.

Charge auf 9'' ohne reroll: 27,8%
Charge mit 2 Würfel wiederholen: 47 %

...tue es für den Bronzethron.

Ok, hab mal noch etwas umgestellt ...

HQ (3x)

Troops (3x)
1x Rhino - Kombi-Melter
9x Khorne Berzerker - Kettenschwert, Boltpistole, Kettenaxt (7x), E-Schwert
1x Rhino - Kombi-Flammenwerfer

Elite (2x)

Sturm (1x)
5x Raptoren - Kettenschwert, Boltpistole, Plasmapistole (2x), Ikone des Zorns

Support (2x)
1x Maulerfiend - Fäuste, Peitschententakel
1x Maulerfiend - Fäuste, Peitschententakel

Flieger (1x)

jetzt sollten die Schockenden Einheiten ziemlich sicher in den NK kommen ... so Khorne es will ...

denke jetzt durch die Verteilung an Plasmapistolen und erhöhter Stärke im NK sollte das eigentlich ganz gut Funktionieren. Ich bezweifle nur das ich damit oft die erste Runde haben werde.

was meint ihr? soll ich damit mal ins Rennen gehen? 🙂

Zuletzt bearbeitet: