Armeeliste Khorne 1850Pts

Ich würde den Berserkern die Boltpistole wegnehmen und sie mit Kettenaxt und Kettenschwert spielen.
Seien wir ehrlich, die Jungs wollen in den Nahkampf und außerhalb davon bringen sie kaum was, auch mit Pistole nichts.
Da nehme ich dann im NK lieber eine Schwertattacke mit STR 5 mehr mit als nen Boltgunschuss.

eigentlich stimmt das, der Schuss mit einer Pistole (auch/oder gerade wenn man schon im Nahkampf ist) hat halt den Vorteil dass man damit schon mal den Gegner ausdünnen kann und dieser nicht zurückhaut...

- - - Aktualisiert - - -

da mir der Lord in den Berserkern bei 1000Pt auch nicht wirklich gefallen hat, bzw er nichts gemacht hat, würde ich es mal mit einem Apostel versuchen wollen.

was haltet ihr von der Abgeänderten liste?

Der Apostel pusht wie Kharn, kann nur selber wenig. Warum also nicht gleich Kharn? zu teuer?

zum halten eigener Ziele würde ich Havocs versuchen. In Deckung sind die super gerüstet (2+) also recht haltbar. Dank der Kopfzahl halten sie leichter ein Ziel als z.b. EIN Cybot. Mit schweren Waffen wie z.b. Schwebos oder Maschkas kann man günstig eine gute Reichweite erhalten und so am Kampfgeschehen Teilnehmen auch wenn man ganz hinten am campen ist.

eigentlich stimmt das, der Schuss mit einer Pistole (auch/oder gerade wenn man schon im Nahkampf ist) hat halt den Vorteil dass man damit schon mal den Gegner ausdünnen kann und dieser nicht zurückhaut...

- - - Aktualisiert - - -

Der Apostel pusht wie Kharn, kann nur selber wenig. Warum also nicht gleich Kharn? zu teuer?

zum halten eigener Ziele würde ich Havocs versuchen. In Deckung sind die super gerüstet (2+) also recht haltbar. Dank der Kopfzahl halten sie leichter ein Ziel als z.b. EIN Cybot. Mit schweren Waffen wie z.b. Schwebos oder Maschkas kann man günstig eine gute Reichweite erhalten und so am Kampfgeschehen Teilnehmen auch wenn man ganz hinten am campen ist.

meine Modelle haben aber nun mal NK und Pistole 🙂 ... das is nun mal leider so ;-) ... aber ich verstehe die einwände ...

Kharn kostet mich 100 Punkte mehr als der Apostel, ich bin mir da aktuell nicht sicher obs das bei der Punktzahl wirklich wert is ... zumal ich bei der aktuellen Ed. noch nicht wirklich den nutzen von Charaktermodellen gesehen habe, ausser zum Buffen ...

Entweder Lord bei den Klauenbestien oder nen Lord bei den Raptoren ... eins von beidem geht leider nur bei der Punktzahl ...

bei 1850 Punkten hab ich noch nen Lord bei den Raptoren dabei ...

Plasmapistolen in den Raptoren hatte ich, habe se jetzt durch Plasmawerfer getauscht ... denke mal damit sind se etwas effektiver wenn se runter kommen ... da se ja im Rückraum des Gegners runterkommen sollen hoffe ich das bei der nächsten Runde nichts in Pistolenreichweite ist. 🙂

Havocs sind sowas von nicht World Eaters 🙂 auch da muss ich leider gestehen das ich nich mal ansatzweise Modelle für habe ...

soo ... nachdem mich die Raptoren und die Termis irgendwie nicht so Richtig glücklich gemacht haben beim Spielen, habe ich nun mal ein wenig überlegt was mir noch in der Liste fehlt ...

Ergebnis war das ich große Probleme habe bei Modellen mit vielen Lebenspunkten (Fahrzeuglisten etc.), deshalb habe ich mal die Raptoren und Termis ausgetauscht ...

Was meint ihr, isses nen Versuch wert so zu Spielen?

HQ
Dunkler Apostel - Boltpistole, E-Streitkolben
Chaos Lord - Moloch, Boltpistole, E-Faust

Standard
5 Khorne Berserker - Boltpistole, Kettenschwert, 1xPlasmapistole
1 Rhino - Kombi-Bolter, Kombi-Flamer
1 Rhino - Kombi-Bolter, Kombi-Flamer

Elite
Helbrute - Twin-Las, RakWe

Unterstützung
Maulerfiend - Tentakel
Maulerfiend - Tentakel

Flieger
Heldrake - Baleflamer

Super Heavy
Knight - Stormspear Rocket Pod, Rapid-Fire Battle Cannon, Reaper Kettenschwert

Gesamt: 1848 Punkte mit 6 Komandopunkten

Der Apostel in Kombination mit den Berserkern war bisher immer eine Erfolgsgarantie.
Die Helbrute hat auch bisher immer genau das gemacht was se machen sollte und der Gegner hat se meistens Ignoriert (weil se zuweit hinten stand)

Bei den beiden Klauenbestien bin ich mir noch Uneinig, an sich machen se guten Schaden (hier Läuft der Lord mit) aber es sind nur 4A auf die 4+, und 3 Wunden die die Fäuste machen, die Tentakel haben se falls doch mal unerwartet ein etwas größerer Trupp kommt damit se nicht ganz Hilflos sind ... Leider bzw eigentlich wie erwartet haben se in der Kombination mit dem Lord am Anfang immer sehr viel Einstecken müssen (meistens ist nur eine überhaupt in die Nähe des Gegners gekommen)

Zum Drachen muss man nix sagen, Sowohl im FK (gg Charaktermodelle) als auch im NK (früh einzelne Fernkämpfer wegholen) hat er bisher Überzeugt.

und nun das Große Fragezeichen ... der Knight ... W3 Schuss mit S8, DS-2 und W6 Wunden + 2W6 Schuss mit S8, DS-2 und W3 Wunden ... Er hat, für die Entsprechenden Punkte den Gewünschten Output und ist auch im NK nicht Hilflos ...

Was meint ihr dazu?

Was den Maulerfiends helfen kann ist ein Sorcerer der +1 Trefferwürfe zaubert. Dann muss aber irgendwo gespart werden.
Willst du den Ritter konsequent als Beschuss- und Kontereinheit hinten behalten?

Sparen ginge bei dem Drachen (Hades Autocannon anstatt Flamer) und beim Ritter (Stormspear Rocket Pod raus, Rapid-Fire Battle Cannon durch Avenger Gatlimg Gun ersetzen).

Was den Maulerfiends helfen kann ist ein Sorcerer der +1 Trefferwürfe zaubert. Dann muss aber irgendwo gespart werden.
Willst du den Ritter konsequent als Beschuss- und Kontereinheit hinten behalten?

Sparen ginge bei dem Drachen (Hades Autocannon anstatt Flamer) und beim Ritter (Stormspear Rocket Pod raus, Rapid-Fire Battle Cannon durch Avenger Gatlimg Gun ersetzen).

also das du dich Traust mir nen Sorcerer vorzuschlagen 😛

Der Knight soll zusammen mit der Helbrut relativ weit Hinten bleiben aber sich dennoch Vorbewegen ...
Die Autocannon wäre ne Überlegung wert, da Höhere Stärke im Beschuss und Billiger ...

Bei der Gatling fehlt mir dann irgendwie die Stärke um gegen Großzeug was zu haben ... Von den Lebenspunktverlusten die die beiden Waffen erzeugen nehmen se sich nich all zuviel ... beim RocketPod könnte ich nicht Sparen ... dann ist er vielleicht kein ganz so Verlockendes Ziel ...

wenn ich das so Anpassen würde hätte ich noch 62Punkte frei, wenn ich mich auf die Schnelle nicht Verrechnet habe ... wenn nen Apostel nen Bike oder sowas bekommen könnte würde ich ja den Lord rausnehmen und nen Apostel bei den Fiends mitfahren lassen ..

Punkte könnte ich noch Sparen indem ich den Molochlord durch nen Springerlord austausche, das gefällt mir aber irgendwie nicht so richtig ... (also rein vom Optischem her) ... was würdest du denn für die 62 Punkte empfehlen, mir würde Spontan nur ein Aufstocken des einen Berserkertrupps einfallen (wo der Apostel mitfährt), dann hätte ich wieder etwas mehr Ausgleich gegen Masse ...