Khorne back for good

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Der Space Wolves Codex ist da! Hura!

Warum ich mich freue? Na weil ich meine Khornies jetzt wieder spielen kann.
Meine 4 alten Molochreiter und ein neuer Khornelord haben endlich Regeln, die ihrem Aussehen entsprechen. Und wenn ich schon dabei bin, dann habe ich nichts dagegen die Black Legion alias Lunar Wolves als Standardauswahlen zu benutzen. Und obendrein können die Land Raider endlich genauso feuern, wie die Anhänger des falschen Gottes.

Was ich von derer Meinung halte? Ist mir doch egal, nach welchen Regeln ich die Schädel rollen lasse!

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT, UND SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!

ja, Abaddon, werde ich weiter sagen, wie befohlen ....

Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich bastele jetzt schon 'ne Weile an den Modellen. Und der Dämonenhörnerkopf sieht so gewaltig aus auf dem Torso und dem neuen Moloch, der mMn momentan das "grausamst geilste" Modell von GW ist. Und jetzt, wo die Regeln draußen sind, weiß ich, wie ich die anderen Schädelsammler ausrüsten werde.

Ich bin schon lange nicht mehr so von neuen Regeln begeistert worden.

Hm... ich als Purist sehe da mehr als nur eine Schwierigkeit.
Vorallem wie kommst du drauf das die Lunar Wolves den selben Gendefekt wie die Space Wolves hatten/haben? im Offiziellen Fluff gibt es nicht mal ansatzweise ne Erwähnung dessen. Nur wegen dem Namen darauf zu schließen ist bissel dürftig.
Und wenn du willst das dein LR wie ein loyaler LR schießt dann spiel loyale SM und keine CSM. CSM sind halt Abweichler die mit ihrer zum Teil 10K Jahre alten Ausrüstung und Taktiken das Universum unsicher machen. Das lässt sie halt im Vergleich zu loyalen SM halt was Waffen angeht Dumm dastehen.

OFFTOPIC: Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, hat auch eher weniger mit dem Topic zu tun, aber wieso schreiben die von GW überhaupt noch CSM Codices wenn alle die eh lieber nach SM Codex spielen wollen? Wenn ich solche Postings lese und diese ständigen Vergleiche sehe befürchte ich noch das die CSM irgendwann als Nebenbemerkung in einem Zukünftigen SM Codes untergehen werden... "Für 2 Punkte weniger pro Modell kannst du einen Space Marine in einen Chaos Space Marine degradieren. Er erhällt dadurch zusätzlich zu seinem Bolter eine Boltpistole und eine Nahkampfwaffe und kann dafür auf die "Restekiste" der Space Marines Waffenkammer zurückgreifen". Der letzte Codex war was die Kulttruppen und die anderen Ursprünglichen Verräterlegionen angeht ein totaler Reinfall, einfach Scheiße das ganze. Kein wunder das sich Leute denken "Oh, dann spiele ich halt meine CSM nach dem Aktuellen 0815 SM Kodex des Blah-Ordens." Als Chaosanhänger wird mir auch schlecht wenn ich sehe das die DA, die BT, die BA und jetzt auch noch die käsigen SW einen eigenen Codex bekommen und Sachen wie die Death Gard oder die Thousand Sons als Aushilfstruppen degradiert werden und Armeen die z.b. die Iron Warriors oder die Night Lords alle besonderheiten verlieren und nicht mal mehr richtig im neuen Codex erwähnt wurden.

Am liebsten würde ich eine reine Black Legion spielen, so, genau so wie sie ist. Aber da im derzeitigen Wettbewerb nicht der Gedanke der Armee und ihre tolle Aufstellung zählt, sondern ihre absolute Effektivität und Konkurrenzfähigkeit wäre ich nur törricht, wenn ich dem nicht nachgehen würde. Ich habe keine lust permanent geflügelte Dämonenprinzen des Slaanesh aufzustellen. Von meinen vieren, ist nur der geflügelte Slaansh im Einsatz. Warum? Weil er was taugt.
Gelegentlich spiele ich eine reine Fußlatscherarmee und dann stelle ich immer wieder fest, dass ein kleines 35 Punkte teures Rhino dich von den Missionen runter schiebt. Wie Scheiße ist das? nicht ein mal ein unentschieden kann herausgeholt werden. Aber das ist eine andere Sache

Ich habe mit unter 5 Moloche in meinem Arsenal, die ich nach aktuellen Regeln nicht verwenden kann? Warum? Frag GW! Und wo mein Wille herrscht, suche ich meinen Weg bestimmte Sachen zu spielen, ohne selbst eigene Regeln zu schreiben, die mir momentan gefallen.

Und Weil die Space Wolves die Regeln der Chaos Space Marines der vorhergehenden Edition erhalten haben, freue ich mich. Nicht weil ich Khorne"Landspeeder" oder Khorne"Psioniker" spielen werde.

Ich hoffe, du konntest das verstehen.

Nachgemerkt:
Wenn Dämonen zu jeder Zeit beherrschen können und von Raum und Zeit unabhängig sind, sollten die Land Raider Geister der Chaos Space Marines aus dem 500.000 Zeitalter sein, aus dem Zeitalter, als das Warp in Symbiose mit den Tyraniden ging.
mit ihrer zum Teil 10K Jahre alten Ausrüstung und Taktiken -
Wie blöd ist das denn? Was glaubst du machen die Chaos Marines wenn sie mal nicht Plündern, Rauben, Morden, Techniken Stehlen?

Das sollte jedem erlaubt sein, jede Armee mit den Modellen zu spielen wie er will. 😉 Solange es halbwegs passt! -_-

Ich kann zum Beispiel Dark Angel und Blood Angel Spieler mehr als verstehen, wenn sie anstatt ihre Gurken Codizes zu nutzen, lieber nach dem Vanilla-codex spielen.

Ich kann auch verstehen, gerade als Khorne Spieler, dafür den Space Wolves Codex zu nutzen. Fette Helden auf fetten Molochen. Mit Schwüren und erhöhtem Nahkampfotential, dafür keine immerblöden Kyborgs.

Finde das super! 🙂

Gruß
General Grundmann

Am liebsten würde ich eine reine Black Legion spielen, so, genau so wie sie ist. Aber da im derzeitigen Wettbewerb nicht der Gedanke der Armee und ihre tolle Aufstellung zählt, sondern ihre absolute Effektivität und Konkurrenzfähigkeit wäre ich nur törricht, wenn ich dem nicht nachgehen würde. Ich habe keine lust permanent geflügelte Dämonenprinzen des Slaanesh aufzustellen. Von meinen vieren, ist nur der geflügelte Slaansh im Einsatz. Warum? Weil er was taugt.
Gelegentlich spiele ich eine reine Fußlatscherarmee und dann stelle ich immer wieder fest, dass ein kleines 35 Punkte teures Rhino dich von den Missionen runter schiebt. Wie Scheiße ist das? nicht ein mal ein unentschieden kann herausgeholt werden. Aber das ist eine andere Sache

Ich habe mit unter in meinem Arsenal 5 Moloche, die ich nach aktuellen Regeln nicht verwenden kann? Warum? Frag GW! Und wo mein Wille herrscht, suche ich meinen Weg bestimmte Sachen zu spielen, ohne selbst eigene Regeln zu schreiben, die mir momentan gefallen.

Und Weil die Space Wolves die Regeln der Chaos Space Marines der vorhergehenden Edition erhalten haben, freue ich mich. Nicht weil ich Khorne"Landspeeder" oder Khorne"Psioniker" spielen werde.

Ich hoffe, du konntest das verstehen.

Klar, das verstehe ich. Die erste Aussage meinerseits war eher eine reine ästhetische Aussage. Ich könnte damit irgendwie nicht leben.

Und das zweite war ja auch genau darauf bezogen. GW schiebt den verschiedenen SM-Orden alles in den Arsch, sind ja auch deren Zugpferde. Aber ich find es trotzdem Scheiße das an anderer stelle, hier also die CSM, der Fluff und die Regeln so stark abgebaut werden. Das sollte auch keine Kritik an dir sein, sondern aufzeigen wozu GW einen fast schon zwingt. Ich will auch nen eigenen Thousand Sons Codex 😛
Oder zumindest nen Sammelcodex für die 9 Verräterlegionen.
Aber ich muss auch sagen das ich mit ner reinen Thousand Sons Liste bis vor kurzem in unserer Spielerrunde ungeschlagen war, dieses Jahr zumindest. Und ja, der Slaanesh DP ist super öde, der Tzeentch DP ist dafür im NK ne richtige Dampfwalze. Nichts könnte mich dazu bringen meine geliebten Thousand Sons nach nem SM Codex oder sonst nem Codex zu spielen. Hm... Ich bin auch kein Turnierspieler.

Ich meine es auch nicht böse oder nehme es dir übel.
Mir geht es auch nicht um die hammerharte Armee. Sondern wie du es schon erwähnt hast um die Tatsache einen Kult aufzustellen, den man auch noch sinnvoll spielen kann.

Und ich bin nur der Meinung, dass man Khorne Aufstellungen besser mit dem Space Wolves Codex darstellen kann.

Ich finde das genauso panne wie DA nach Vanilla Regeln zocken. Das heisst nein, das finde ich sogar noch schlimmer. Chaoten nach loyalisten-Regeln zu zocken, geht mE gar nicht. Würde ich auch nicht gegen spielen wollen.

Da hat man ggf. Regeln für Moloche aber keine für Bersis, warum nicht gleich überall was zusammenklauen und nur die Sahnehäppchen nehmen<_<?

Ich finde das genauso panne wie DA nach Vanilla Regeln zocken. Das heisst nein, das finde ich sogar noch schlimmer. Chaoten nach loyalisten-Regeln zu zocken, geht mE gar nicht. Würde ich auch nicht gegen spielen wollen.

Da hat man ggf. Regeln für Moloche aber keine für Bersis, warum nicht gleich überall was zusammenklauen und nur die Sahnehäppchen nehmen<_<?

Weils kuhl is ^^

Außerdem hatte ich die Idee scho im Chaos Wolves Thread erläutert ^^

Und noch was sei angemerkt. Die Space Wolves scheißen hintergrundtechnisch auf alles, was von anderen Organisationen kommt und scheren sich die Bohne, wenn nicht der große Alphawolf erst zu jaulen anfängt. Sie verpönen den Codex Astartes, sehen den Imperator als Saufkumpanen von Russ und huldigen ihre Frostbeulen und -bolde. Laut dem neuen Codex knallen die die Ekklesiarchie ab, weil die belegen wollen, wie mutiert und unzivilisiert die Hunde auf zwei Beinen sind. Und ihr nennt das nicht chaotisch!

Ich glaube, dass die Space Wolves den Chaos Space Marines an Struktur und Organisation am nächsten kommen. Warum auch ändern, wenn es sich 10.000 Jahre bewährt hat. Und vor allem, warum ändern, wenn es von irgend jemanden kommt, der nichts bei den Wölfen zu heulen hat. Wenn das nicht nach Chaos riecht, dann beißt sich der Hund in den Schwanz.

Ich will ja nicht die Geschichte der Wölfe klauen, sondern nur die Regeln. Und schließlich tun es die ehrenwerten Primarchen Spieler mit den Chaosregeln, die die ersten Klone durch die Winde schwingen lassen, die mit Khor... ähm rasender Wut die Gegner zermalmen und psyonischer Telekinese Gegenstände wie kleine Figuren hin und her bewegen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich endlich meine Moloche entstaube, ja?
Dann wiederhole ich mich gerne. 🙂