Moin Moin
Wie im Titel steht werde ich mein erstes mehrtägiges und grösseres Turnier in Utrecht vom 10.09.-12.09 bestreiten! Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und hoffe, dass ich mich gut verbessern kann in meinem Spiel nach diesem Turnier.
Es gibt insgesamt 7 Spiele nach den aktuellen Regeln. Mein persönliches Ziel ist es 3:4 oder 4:3 an diesem Wochenende zu machen. Da ich aber nicht weiss wie hoch das Level der Spieler ist, geht es mir darum, so viel wie möglich zu lernen.
Ich werde meine geliebten Drukhari ins Feld führen, da ich mit diesen momentan am meisten Erfahrung habe. Die Liste welche ich (voraussichtlich) spielen werde, hat sich in den letzten Monaten gebildet nach stettigen Verbesserungen. Dennoch bin ich um Input von eurer Seite stehts froh!
++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [66 PL, -2CP, 1,098pts] ++
+ Configuration +
Obsession: Kabal of the Poisoned Tongue: The Serpent's Kiss
+ Stratagems +
Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]
+ HQ +
Archon [5 PL, -1CP, 80pts]: Agoniser, Ancient Evil, Overlord, Soul-Seeker, Splinter Pistol, Stratagem: Tolerated Ambition
. Splintered Genius (Poisoned Tongue): Splintered Genius
+ Troops +
Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle
Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade
+ Elites +
Incubi [8 PL, 128pts]
. 7x Incubi: 7x Klaive
. Klaivex: Klaive
Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
+ Heavy Support +
Ravager [8 PL, 140pts]: 3x Dark Lance
+ Dedicated Transport +
Raider [6 PL, 100pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal
Raider [6 PL, 105pts]: Dark Lance, Kabal, Splinter racks
Raider [6 PL, 95pts]: Dark Lance, Kabal
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [23 PL, 11CP, 505pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)
+ HQ +
Succubus [4 PL, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, The Triptych Whip, Warlord
. Agoniser & Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer
+ Troops +
Wyches [6 PL, -1CP, 110pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Morvaines's Agoniser, Splinter Pistol, Stratagem: Hekatrix of the Crucibael
. 8x Wych: 8x Hekatarii Blade, 8x Plasma Grenades, 8x Splinter Pistol
. Wych w/ Razorflails: Razorflails
+ Elites +
Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend
Mandrakes [3 PL, 75pts]
. Nightfiend
+ Fast Attack +
Hellions [7 PL, 170pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive
. 9x Hellion: 9x Hellglaive, 9x Splinter Pods
++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [21 PL, 395pts] ++
+ Configuration +
Obsession: Cult of the Red Grief: The Speed of The Kill
+ HQ +
Drazhar [8 PL, 145pts]
+ Troops +
Wyches [3 PL, 55pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Phantasm Grenade Launcher, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol
+ Elites +
Incubi [4 PL, 80pts]
+ Fast Attack +
Reavers [3 PL, 60pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Arena Champion: Splinter Rifle
. 2x Reaver: 2x Bladevanes, 2x Splinter Pistol, 2x Splinter Rifle
++ Total: [110 PL, 9CP, 1,998pts] ++
Die Secondarys welche immer genommen werden, da die Liste auch darauf aufgebaut ist, ist engage on all front und scrambler. Somit sicherte ich mir in praktisch allen Spielen mindestens 25 Punkte. Das dritte Secondary hängt vom Gegner/Mission ab. Falls der Gegner nichts anbietet, werde ich auf WWSWF setzen. Dort sind Drahzhar, Hellions und die Trueborn meine Einheiten. Dies gibt meistens 10p.
Die Idee hinter der Armee:
PT hat sich mittlerweile gut etabliert und ich mag die flexibilität des redeploy. So kann ich sehr aggresiv oder auch passiv stellen, dies bringt den Vorteil, dass man gut auf den Gegner reagieren kann. Auch kann man den Gegner in eine Falle locken mit der Aufstellung. Die Relikt-Pistole ist drinn, wegen den ganzen Admech/Sister Characteren, da diese wenig Wunden haben und sehr esenziell für den Gegner sind.
Zum PT Det. gibt es sonst nichts mehr zusagen, da eigentlich alles relativ klar ist.
Das "speziellste" an der Liste ist das Red Grief Det. Dies bringt, anstelle z.B. von Strife, den schönen Vorteil der Mobilität. Bei einem MSU-Konzepz ist Mobilität das A und O. Durch die zu zusätzlichen +2 auf das Advancen haben die 5er Trupp Wyches beim Aussteigen eine Reichweite von mindestens 14 Zoll. Dies ist perfekt um auf weitentfernte Missionsziele zu kommen oder auch einen Character zu schützen. Die PGL wurde gegeben um diese Reichweite durch fire and fade auf mindestens 21 Zoll zu erhöhen. Dies ermöglicht mir auf einem sehr grossen Bereich des Spielfeldes Missionsziele zu bedrohen oder zu verweigern.
Die Reaver spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Für 60p habe ich eine Einheit welche ab Zug 2 eine Reichweite von 28 Zoll (ohne Charge) hat und somit ideal ist um Fahrzeuge abzubinden und meine Armee durch Beschuss schützen. Wenn der Gegner keine Fahrzeuge hat, sind sie auch wunderbar für engage.
Beim Strife Det. bin ich mir unsicher, ob die Succubus richtig ausgestattet ist. Der DMG-Output dieser liegt im guten Mittelfeld der Kombinationen, aber kann dafür mit Glück sehr hoch werden. Was denkt ihr zu dieser oder präferiert ihr eine andere Ausrüstung für diese?
Wie gesagt, bitte ich euch um eurer Feedback! 🙂
Wie im Titel steht werde ich mein erstes mehrtägiges und grösseres Turnier in Utrecht vom 10.09.-12.09 bestreiten! Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und hoffe, dass ich mich gut verbessern kann in meinem Spiel nach diesem Turnier.
Es gibt insgesamt 7 Spiele nach den aktuellen Regeln. Mein persönliches Ziel ist es 3:4 oder 4:3 an diesem Wochenende zu machen. Da ich aber nicht weiss wie hoch das Level der Spieler ist, geht es mir darum, so viel wie möglich zu lernen.
Ich werde meine geliebten Drukhari ins Feld führen, da ich mit diesen momentan am meisten Erfahrung habe. Die Liste welche ich (voraussichtlich) spielen werde, hat sich in den letzten Monaten gebildet nach stettigen Verbesserungen. Dennoch bin ich um Input von eurer Seite stehts froh!
++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [66 PL, -2CP, 1,098pts] ++
+ Configuration +
Obsession: Kabal of the Poisoned Tongue: The Serpent's Kiss
+ Stratagems +
Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]
+ HQ +
Archon [5 PL, -1CP, 80pts]: Agoniser, Ancient Evil, Overlord, Soul-Seeker, Splinter Pistol, Stratagem: Tolerated Ambition
. Splintered Genius (Poisoned Tongue): Splintered Genius
+ Troops +
Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle
Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade
+ Elites +
Incubi [8 PL, 128pts]
. 7x Incubi: 7x Klaive
Incubi [4 PL, 80pts]
+ Heavy Support +
Ravager [8 PL, 140pts]: 3x Dark Lance
+ Dedicated Transport +
Raider [6 PL, 105pts]: Dark Lance, Kabal, Splinter racks
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [23 PL, 11CP, 505pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)
+ HQ +
Succubus [4 PL, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, The Triptych Whip, Warlord
. Agoniser & Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer
+ Troops +
Wyches [6 PL, -1CP, 110pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Morvaines's Agoniser, Splinter Pistol, Stratagem: Hekatrix of the Crucibael
. 8x Wych: 8x Hekatarii Blade, 8x Plasma Grenades, 8x Splinter Pistol
. Wych w/ Razorflails: Razorflails
+ Elites +
Mandrakes [3 PL, 75pts]
. Nightfiend
Mandrakes [3 PL, 75pts]
. Nightfiend
+ Fast Attack +
Hellions [7 PL, 170pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive
. 9x Hellion: 9x Hellglaive, 9x Splinter Pods
++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [21 PL, 395pts] ++
+ Configuration +
Obsession: Cult of the Red Grief: The Speed of The Kill
+ HQ +
Drazhar [8 PL, 145pts]
+ Troops +
+ Elites +
Incubi [4 PL, 80pts]
+ Fast Attack +
Reavers [3 PL, 60pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Arena Champion: Splinter Rifle
. 2x Reaver: 2x Bladevanes, 2x Splinter Pistol, 2x Splinter Rifle
++ Total: [110 PL, 9CP, 1,998pts] ++
Die Secondarys welche immer genommen werden, da die Liste auch darauf aufgebaut ist, ist engage on all front und scrambler. Somit sicherte ich mir in praktisch allen Spielen mindestens 25 Punkte. Das dritte Secondary hängt vom Gegner/Mission ab. Falls der Gegner nichts anbietet, werde ich auf WWSWF setzen. Dort sind Drahzhar, Hellions und die Trueborn meine Einheiten. Dies gibt meistens 10p.
Die Idee hinter der Armee:
PT hat sich mittlerweile gut etabliert und ich mag die flexibilität des redeploy. So kann ich sehr aggresiv oder auch passiv stellen, dies bringt den Vorteil, dass man gut auf den Gegner reagieren kann. Auch kann man den Gegner in eine Falle locken mit der Aufstellung. Die Relikt-Pistole ist drinn, wegen den ganzen Admech/Sister Characteren, da diese wenig Wunden haben und sehr esenziell für den Gegner sind.
Zum PT Det. gibt es sonst nichts mehr zusagen, da eigentlich alles relativ klar ist.
Das "speziellste" an der Liste ist das Red Grief Det. Dies bringt, anstelle z.B. von Strife, den schönen Vorteil der Mobilität. Bei einem MSU-Konzepz ist Mobilität das A und O. Durch die zu zusätzlichen +2 auf das Advancen haben die 5er Trupp Wyches beim Aussteigen eine Reichweite von mindestens 14 Zoll. Dies ist perfekt um auf weitentfernte Missionsziele zu kommen oder auch einen Character zu schützen. Die PGL wurde gegeben um diese Reichweite durch fire and fade auf mindestens 21 Zoll zu erhöhen. Dies ermöglicht mir auf einem sehr grossen Bereich des Spielfeldes Missionsziele zu bedrohen oder zu verweigern.
Die Reaver spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Für 60p habe ich eine Einheit welche ab Zug 2 eine Reichweite von 28 Zoll (ohne Charge) hat und somit ideal ist um Fahrzeuge abzubinden und meine Armee durch Beschuss schützen. Wenn der Gegner keine Fahrzeuge hat, sind sie auch wunderbar für engage.
Beim Strife Det. bin ich mir unsicher, ob die Succubus richtig ausgestattet ist. Der DMG-Output dieser liegt im guten Mittelfeld der Kombinationen, aber kann dafür mit Glück sehr hoch werden. Was denkt ihr zu dieser oder präferiert ihr eine andere Ausrüstung für diese?
Wie gesagt, bitte ich euch um eurer Feedback! 🙂