Khorne Psioniker? Ein "NoGo"?

grz irgendwas zum ersten Post ;-)

Wir dürfen auchen nicht vergessen das die Söhne Seks lange keine World Eater sind. Das sind immer noch Menschen bzw "normale" Mutanten.
Auch der Blutpakt Offizier in "Der Verräter“ war ein durchaus vernunftbegabter Mann (mal davon abgesehen das er ein Diener des Chaos war) und kein sabbernder Berserker. Khorne ist hier noch lange nicht Khorne. Wir dürfen auch nicht die Armeen von Sek mit den Söhnen Seks verwechseln.
Ich meine, beim Gaunts Ghosts Spinoff Doppelter Adler, Seks Flugkrieger, was die so abgelassen haben hörte sich auch ziemlich nach Khornekult an und die Leute waren Piloten.
Deshalb sollte man bei dem ganzen die World Eater nicht als Maßstab ansetzen.

In Double Eagle handelte es sich bei den Bodentruppen komischerweise um den Blood Pact, eine der etwas kurioseren Sachen hinter die ich noch nicht ganz blicke.

Und nein, Khorne ist nicht ausschließlich unkontrollierte Raserei wie bei den WE. An Mabbon Etogaur aus Sabbat Martyr konnte man sehen, dass der Mann ein sehr gewiefter Taktiker und Soldat war.
In früheren Zeiten von 40k wurde auch sehr viel Wert auf den "Ehrenhafter Krieger"-Aspekt von Khorne gelegt.

Auch wenn Rawke und Packmaster mit den Psykern recht haben, heißt das noch lange nicht, dass diese Blood Pact Mitglieder sind. Denn die Blood Pact waren immer nur das chaotische Gegenstück zu den imperialen Truppen. Was Chaoten um dieses Regiment herum angeht, müssen diese nicht zwangsweise Blood Pact Mitglieder bzw. Khorne-Anhänger sein.
Als simples Beispiel, die imperialen Truppen haben ja auch Navigatoren, sanktionierte Psyker etc. die keinem Regiment speziell angehören sondern einfach zum "Kriegsarsenal" gehören, genauso wie Köche etc. es tun.

Also, nur weil in der Gaunts Ghosts Reihe chaotische Psyker neben Blood Pact auftauchen, heißt das noch lange nicht, dass Khorne Psyker in seinen Reihen hat.

Deshalb sollte man bei dem ganzen die World Eater nicht als Maßstab ansetzen.
Ja das kommt noch hinzu.

Schon klar. Nur Blutpakt gibt es schon länger. Deshalb kann Sek doch BP Brigarden in seinen Reihen haben 😵

Unwahrscheinlich. Sek will eindeutig den Titel des Archon für sich. Ich glaube kaum, dass er dabei Truppen, die per Bluteid an seinen Widersacher gebunden und diesem fanatisch bis in den Tod ergeben sind gebrauchen kann.