"Der Verräter" und "Der Kreuzzug", ja? Habe ich beide gelesen, du anscheinend zumindest Traitor General nicht gründlich genug. Ich werde es mal als Frage formulieren. Wer genau hat Sturm den Mindblock eingesetzt? Richtig, die Imperialen. Und wer hat ihn geknackt? Richtig, Psioniker.
Auch ist der Mindblock keine physische Sperre, sondern eine Psychische, die ebenfalls durch Psioniker (in diesem Fall Astropathen) erzeugt wird.
Unberührbare sind keine Psioniker richtig, im Gegenteil.
Sons of Sek und Blutpakt setzen definitiv Psioniker ein, gerade beim Blutpakt würde ich hierzu "Das Attentat" empfehlen, ebenfalls Abnett. Hier werden sie zur Unterbindung der Kommunikation eingesetzt.
Insofern war deine erste Aussage sehr unqualifiziert, weil sie genau das war, was du anprangerst: unbegründet. Dasselbe gilt für deine erste Aussage im Black Templars Thread.
Ich würde dir raten, mal zu überlegen, ob es wirlich sein kann, dass alle hier ausser dir prinzipiell falsch liegen?
In einer Sache muss ich dir zustimmen:
Wir sind hier nicht bei der SPD.
signed.
EDIT:
Habe ich nie behauptet, ich habe nur gesagt, dass deine Aussage unqualifiziert war.