Khorne Psioniker? Ein "NoGo"?

Also, im Fluff existieren Psioniker, allerdings kaum in einer Form wie du sie in eine Armeeliste integrieren kannst. Der Blutpakt und die Sons of Sek nutzen Psioniker hauptsächlich als "Störsender" und psychologische Kriegsführung. Besonders bei den Sons of Sek kann man darauf setzen dass sie noch weitaus exzessiver davon Gebrauch machen werden als der Blutpakt, da Sek ein Meister darin ist, Moral zu untergraben etc.
 
Seit neuestem haben einige bei GW ja erkannt dass ein Khornekult ganz ohne Psioniker leider nicht weit käme (Warpnavigation wird problematisch 😉 )
aber in der Kriegerhierarchie stehnen Psionker... naja... ääähh...

unten.


Und da Psi/Fernkampf ja als unehrenhaft angesehen werden würde ich sie als "ziemlich selten" beschreiben.

Andererseits kommt es eben darauf an wie "Khornig" und wie "ex-IG" du sie spielen willst. Chaos ist nunmal vielfältig.

Die Radikalansagen ala "Khorne und Psi = Nogo" finde ich auf jeden fall ziemlich kurzsichtig...
zumindest habe ich mich nach letztem Codex immer gefragt wie mein "true-fluff" Gegner einen Blutdämonen in einen Champ binden konnte (und ihm dann sogar Dämonenfesseln verpasst hat).
aber hey 😉 😛
 
Naja Ok wenns darum geht gezielt zu reisen isses wahrlich kurzsichtig.
Für mich sind Khorne Berserker und Anhänger ehr die auffen Space Hulk trampenden
fanatisten im Extrem aber die Sons of Sek zeigen ja das es auch anders geht.

Naja und was gezieltes Reisen angeht denk ich bei Khorne (auch wenn es nirgendwo speziell so aufgeführt wird) an die Blutrausch.
 
und im warp zu navigieren dafür gibt es noch bessene 😉
und Khorne Dämonen im nem Berserker zu binden, da hat sicher selbst Khorne nix dagegen, bzw. binden is vieleicht das falsche wort, eher die Übernahme durch einen Dämon ^^
ich hab letztens irgendwo gelesen das Hexer bessene als Hilfe beim navigieren im Warpraum nutzen 🙂
glaube das war bei Lexicanum 🙂
 
Whaaa...Dämonen, die sich nicht zum Navigieren zu schade sind? In was für einem Universum leben wir. Außerdem müssen Dämonen (flufftechnisch zumindest) nicht an eine Person gebunden sein um ins Materium zu gelangen. Oder? Ich meine, ein paar geschlachtete Bürger hier, ein Warpspalt da und zapp (oder wie auch immer ein Warpspalt macht), eine Horde blutdürstiger Dämonen.
 
@khoRne11: Und mal wieder eine ziemlich unpräzise und vorallem unkonstruktive Antwort, die zudem schon längst wiederlegt ist. Es ist ein Fakt, dass der Blutpakt ebenso wie die Söhne Seks Psioniker einsetzt, und zwar aktiv (wenn auch nur zum Stören der Komverbindungen). Außerdem hat es sich GW mit der Aussage "Khorne hält nichts von Psioniker und Zauberei etc." selbst ins Knie geschossen, da Psioniker sowohl zur Kommunikation als auch zur Navigation von Raumschiffen unerlässlich sind (Dämonenschiffe mal ausgenommen).

Irgendwie ist das schond er zweite unqualifizierte Kommentar von dir (siehe "Black Templars sind Ketzer"), lass das lieber nicht zur Gewohnheit werden.
 
Die Aussage ist nicht unqualifiziert, ebenso wenig wie die über die BT. Keiner von euch hat auch nur den Hauch eines Beweises zur Untermalung eurer Aussagen gemacht, lediglich ein "du hast ja keine Ahnung" kam. Wir sind hier nicht bei der SPD. Kannst ja noch mal im BT-Thread gucken, meine Thesen habe ich mit Beweisen und Beispielen untermauert - ihr nicht.

Zu den Sons of Sek und dem Blutpakt: Hier werden keine psionischen Kräfte eingesetzt, sondern nur Methoden zur Unterbindung selbiger. Dies erfolgt mit Hilfe von Unberührbaren (welche alles andere sind, aber keine Psioniker) und mechanischen, chirugischen (Mindblock) und digitalen Methoden. Ich empfehle hierzu die Bücher "Der Verräter" (Dan Abnett) und "Der Kreuzzug" (Dan Abnett).

Solche Methoden nutzen im Übrigen auch die World Eaters.

Fazit: Weniger "Du bist dumm" und mehr "These, Begründung -> Quelle" (siehe oben).
 
"Der Verräter" und "Der Kreuzzug", ja? Habe ich beide gelesen, du anscheinend zumindest Traitor General nicht gründlich genug. Ich werde es mal als Frage formulieren. Wer genau hat Sturm den Mindblock eingesetzt? Richtig, die Imperialen. Und wer hat ihn geknackt? Richtig, Psioniker.

Auch ist der Mindblock keine physische Sperre, sondern eine Psychische, die ebenfalls durch Psioniker (in diesem Fall Astropathen) erzeugt wird.

Unberührbare sind keine Psioniker richtig, im Gegenteil.

Sons of Sek und Blutpakt setzen definitiv Psioniker ein, gerade beim Blutpakt würde ich hierzu "Das Attentat" empfehlen, ebenfalls Abnett. Hier werden sie zur Unterbindung der Kommunikation eingesetzt.

Insofern war deine erste Aussage sehr unqualifiziert, weil sie genau das war, was du anprangerst: unbegründet. Dasselbe gilt für deine erste Aussage im Black Templars Thread.

Ich würde dir raten, mal zu überlegen, ob es wirlich sein kann, dass alle hier ausser dir prinzipiell falsch liegen?

In einer Sache muss ich dir zustimmen:

Wir sind hier nicht bei der SPD.

signed.


EDIT:

Habe ich nie behauptet, ich habe nur gesagt, dass deine Aussage unqualifiziert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, der Mindblock bei Sturm wurde durch die imperiale Justiz vollzogen. Seine Aufhebung allerdings nicht durch Psioniker. Das steht so nicht im Buch, welche Schlußfolgerungen du ziehst ist deine Sache. Übrigens ist ein Mindblock physisch und psychisch, solltest du es nicht wissen: So etwas gibt es wirklich und wird z.B. von Geheimdiensten verwendet.

Du kannst meine Aussagen noch dreitausend mal "unqualifiziert" nennen. Ich bin keine 16 mehr und reagiere auf sowas garnicht bis du mir das Gegenteil beweist - und diesen Beweis bist du mir noch schuldig.
 
Die Aufhebung des Mindblocks wurde DEFINITIV durch Psioniker vollzogen, lies das englische Original. Mächtige Psioniker sind in Sturms Geist eingedrungen und haben mit brutaler Gewalt die mentalen Blockaden niedergesrissen.

In Sabbat Martyr wurden Psioniker in speziellen Stalk Tanks dafür eingesetzt, jegliche Kommunikation auf Seiten der Imperialen zu unterbinden, und selber problemlos Befehle zu übermitteln.

Beweis genug? Wenn du willst kann ich die Seitenzahlen heraussuchen.
 
Die Aufhebung des Mindblocks wurde DEFINITIV durch Psioniker vollzogen, lies das englische Original. Mächtige Psioniker sind in Sturms Geist eingedrungen und haben mit brutaler Gewalt die mentalen Blockaden niedergesrissen.

Steht so auch in der Heyne-Übersetzung, insofern kann man davon ausgehen, dass Khorne nicht richtig gelesen hat.

In Sabbat Martyr wurden Psioniker in speziellen Stalk Tanks dafür eingesetzt, jegliche Kommunikation auf Seiten der Imperialen zu unterbinden, und selber problemlos Befehle zu übermitteln.

Sagte ich ja bereits.

Übrigens ist ein Mindblock physisch und psychisch, solltest du es nicht wissen: So etwas gibt es wirklich und wird z.B. von Geheimdiensten verwendet.

Das hast du a) so nicht gesagt als du meine Aussage angefochten hast und ist b) nicht von Bedeutung, da wir von WH40k und nicht von der Realität reden. Mal abgesehen davon, dass es mindlock und nicht block heißt, aber dass habe ich auch gerade erst gesehen.

Ich bin keine 16 mehr

Ich schon, und dass ich deine Aussagen als unqualifiziert bezeichne hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Tatsache, dass sie es sind.

EDIT: Auch das Lex sagt:

Ein Mindlock (Heyne-Übersetzung: Verstandesblock) ist eine psionische Blockade des Gedächtnisses.

Der Mindlock kann nur von dem Psioniker aufgehoben werden der ihn angelegt hat

Die erzwungene Öffnung ist nur unter enormen Einsatz von Psi-Kräften
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khorne11:

Ich denke auch das du dich da etwas verrennst. So wie die Materie des Mindlocks von GenLt Rawke und packmaster erklärt wurde ist es vollkommen richtig.

Back to Topic:

Ich denke mal das alle Wege des Chaos in Verbindung mit Psionik stehen, auch Khorne. Wobei man aber eine Unterscheidung treffen muss, ist bei der Anwendungshäufigkeit dieser Kraft. Jeder Chaos-Stil hat eigene Charakterzüge. Khorn frönt dem Blutdurst, der Vernichtung, der Schlacht, dem Gemetzel usw. Bei ihm muss es richtig klaschen und spritzen. Wie ein Metzger der eine Sau zerlegt. Da ist keine hinterlist und Zauberei von Nöten. Das heißt aber nicht das dort keine Psioniker eingestzt werden. Ohne diese Kraft zu kontrollieren könnten die Khornes ihre Macht auch nicht aus dem Warp, von Khorne selbst, beziehen. .....


Muss Schlussmachen jetzt kommen Gäste.