[Kickstarter] Dungeons & Lasers Third Edition

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816

Dungeons & Lasers Third Edition​


Ja mehr braucht man kaum sagen. Dungeons im Mittelalter bauen. Die 3te Edition auch mit Teilen um vertikal bauen zu können. Besonders hervor sticht, dass man hier quasi diesmal eine normale Stadtbevölkerung wo nicht jeder nen Dolch im Rock hat bekommt. von spielenden Kindern bis zum Steuereintreiber alles dabei. Die Modelle sind aus Plastik und haben eine super Qualität. Die Kickstarter von Archaon zeichnen sich durch gute Qualität der Plastikmodelle, hohen Detailgrad, sowie eine riesen Menge an Stretched Goals aus.

Ich hab bei der zweiten Edition kräftig zugeschlagen gehabt, vor allem auch wegen den Drachen.

Krass war, gefundet nach 12 Minuten :eek:

1620214217152.png


 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Noch 8 Tage und über 700k gesammelt. Mit dem Village pledge erreicht man bereits die Stretched Goals und das sind bereits echt viele geworden.

1620744533937.png


Wirklich beeindruckend, wie viele Anhänger es hier bereits gibt. Wobei ich sagen muss, das mein 2nd Edition pledge super war und sehr gut sowie Fehlerfrei ausgeliefert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Ja, was Archon Studio da mit Dungeon & Lasers abliefert, ist schon echt genial. Bin auch in der 3. Edition voll mit dabei. Muss aber wohl mit dem Pledgemanager noch mal so einiges nachbestellen. ICH MUSS EINFACH SO VIELE RÄUME ETC. HABEN!!! 😅
Schade nur, dass die Sewers so teuer sind wie ein Core Set, obwohl sie wohl nur die Größe eines Raumes haben...
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Die Variabilität der Pledges ist auch super. Man kann ja z. B. die core Sets jederzeit durch Räume ersetzen. Wenn man dann ein zweites village pledge nimmt. Bekommt man auch ein zweites mal die stretched goals usw. Ich glaube ich habe mit meiner Frau bei der 2nd Edition fast eine Stunde im Pledge Manager verbracht bis wir es dann so hatten das alles dabei war und das möglichst effizient. Jetzt bin ich gespannt ob die 1Mio erreicht wird. Die 800k zum Riesen sollten kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Ich hab mir diese Kickstarter Seite angeschaut. Hätt am Liebsten alles davon. 😁
Aber mit Kickstarter hab ich mich noch nie auseinander gesetzt. Hört sich kompliziert an.

Geht eigentlich du brauchst da nen Account, ne Kreditkarte ist auch hilfreich.
Dann suchst du das Projekt aus welches du unterstützen willst aus und wählst deinen Plegdelevel.
Wird das Ziel nach Ablauf der Zeit erreicht wird deine Kreditkarte belastet (ganz wenige Projekte bieten auch Paypal an) und die meisten Projekte machen dann irgendwann danach einen Pledgemanager auf in dem du deine Adressdaten eingibst und meist deinen Pledge ändern und noch mehr kaufen kannst.
Danach wartest du bis es bei dir ankommt, in dieser Zeit postet der Projektersteller normalerweise Updates über den Verlauf des Projektes.
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
800k erreicht und Pepe the giant ist freigeschaltet. Ein 4,7" also fast 12,5cm großer Riese.

57e639aa105cc7b2042c35f14cb81be3_original.jpg


Die Drachen sind ja mal ein Hingucker.

Wir haben aus der 2nd Edition bis auf einen alle Drachen, die sind wirklich sehr schön. Gute Gussqualität. Und auch einfach zu bauen. Kann sein dass da sogar noch der late pledge läuft.

Ich hab mir diese Kickstarter Seite angeschaut. Hätt am Liebsten alles davon. 😁
Aber mit Kickstarter hab ich mich noch nie auseinander gesetzt. Hört sich kompliziert an.

Dachte ich auch erst, aber wenn man sich etwas einließt und ein paar Regeln beachtet unter anderem genau schauen wer da was anbietet und möglichst alles im Detail lesen, dann kommt man recht weit. Wenn du Fragen hast her damit, man kann alles beantworten.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Bin grad noch total hin und her gerissen. Wäre auf jeden Fall ein netter Einstieg in DnD.....vorallem der VillagePledge ist für mich reizvoll.
Frau schimpft das es erst August 22 kommen soll.....und das ich die Kathedrale von Archon auch noch nicht angemalt hab....

Meint ihr die kriegen die Mio noch voll?
Werd wohl aber das schon nutzen. Allein für die Belohnungen.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Jetzt 979.794€, noch knapp über 20k zur Million und damit zum Ghost Dragon. Ich denke das schaffen sie in den 56h noch. Das toppt eigentlich alle meine Erwartungen bisher. Bin gespannt ob sie noch ein Stretch Goal dazwischen schieben.
In den Kommentaren steht auch das ab 48 Std nochmal ne fette Mailwelle kommt und angeblich beim letzten Mal 30% der Summe in diesen 48% waren.

Vorallem ob nach dem Drachen nochmal was kommt. Sie haben auch manche Platzhalter durch die Figuren ersetzt.

Ich find die Masse an Figuren so klasse. Endlich farblich und Technisch austoben dürfen beim malen :-D