[Kickstarter] Guild Ball

Sheijtan86

Codexleser
09. Mai 2007
298
0
7.096
Hallo zusammen,

einfach mal als Ankündigung, dass ein neuer Kickstarter kommen wird (Ende Februar):

Guild Ball Preview

Card-Preview

Was haltet ihr von Artwork und Konzept, soweit bekannt? Auf deren Facebook-Page gibt es noch weitere Informationen und Design-Einblicke.

Und es geht bereits los:

Kickstarter: Guild Ball

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, eine weitere Crew ist präsentiert worden. Hier eine Übersicht über alle:

Butcher's Guild:
1658653_703130196405107_1560921785_o.jpg

Fishermen's Guild:
1795313_703129966405130_1883382289_o.jpg

Mason's Guild:
1890607_703130203071773_348144379_o.jpg

Mortician's Guild:
1900415_703130199738440_1322708400_o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst du in Zukunft so riesige Bilder bitte Spoilern?
Das Verkürzt die Ladezeit des Threads doch Enorm und es soll ja Gerüchteweise auch noch Leute geben die keinen 50" UHD Monitor haben so das die Bilder vielleicht etwas stark dominieren 😉.

Zum Spiel, da ich ehrlich gesagt gar nicht genau Verstehe was das eigentlich sein soll bin ich erstmal neugierig was es wird bevor ich pledge oder eben auch nicht.

@DeusExMachina: Ich habe mal im Probleme-Forum gepostet, dass es nett wäre, einem IMG-Tag eine Breite oder Höhe zuzuweisen. Finde es etwas schade, wenn die Bilder aus dem Thread verschwinden würden.

Ansonsten handelt es sich bei Guild Ball um ein Spiel ähnlich Fußball mit freiem Spielfeld, etc.

Hier mal ein Link zu einem Interview-Podcast:
Guild Ball on Malifool's Podcast

@Teskal: Ich möchte hier nicht das Thema Fußballspiel und Gewalt anbringen. Ich finde die Figuren reizvoll und das Spielsystem hat etwas sehr interessantes, zumindest von dem, was bisher bekannt ist.

An Ankh Morpok hatte ich trotz der Gilden noch gar nicht gedacht. Liegt vielleicht daran das die bekannteren Gilden, wie die Assassinengilde noch nicht dabei ist.

Oh, ich möchte wohl noch so einige Gilden sehen. 🙂

@Sheijtan
Mir geht es gar nicht mal um die irdischen Probleme die manchmal beim Fußball auftauchen. Ich mag ja auch Bloodbowl oder Straßenkrieg in Shadowrun (oder wie es dort heißt).

Mir fehlt derzeit einfach eine Begründung warum bei Guild Ball mit waffen gespielt wird, ohne das es an den Haaren herbeigezogen wirkt.

Es gibt bestimmt eine Priesterschaft die speziell den Gott des Balles anbetet. Die belegen die Waffen mit einen Zauber, der die Spiele noch blutiger wirken läßt. So das literweise Blut fließt. Was das Publikum mag, aber die Leute in der Regel nicht tötet.

Also ich muss sagen die Fischer und die Bestatter gefallen mir gut, ich bin ja auch mal auf den KS gespannt und hoffe das er mehr über die Welt/Gilden und vor allem das Spielfeld enthüllt.

Aber das hier:
part of me wants to break down and analyse key games in the market and show how they are flawed or weak or stale and then go on to show how Guild Ball is better.

Das hört sich für mich irgendwie an das alles auf dem Markt schlecht ist nur Guild Ball nicht. Gut vll. müssen die das sagen um Interesse an Ihrem Spiel zu wecken aber mir gefällt das nicht so.

Und ihr Sytem mit einer Anzahl an Würfeln die modifiziert werden kann und bei denen man dann die "Treffer" zählt gibts ja unter anderem schon bei Deadzone und Dreadball so und letzteres ist ja auch ein gutes Sportspiel. Und bei Deadzone hat man Rüstung die von den Treffern die durchkommen abgezogen wird, also bis hier ist da nix revolutionäres neues dabei, aber da mommen bestimmt noch nette Sachen.

Mir fehlt derzeit einfach eine Begründung warum bei Guild Ball mit waffen gespielt wird, ohne das es an den Haaren herbeigezogen wirkt.
Das ist klassischer Darwin Fußball, Finale heißt überleben 😀. Frei nach dem Motto "Tja du solltest nicht mit einem Messer zur Schießerei kommen"...
aber Spass beiseite finde es so wie es sich anhört eigentlich ganz interessant. Ist mal was anderes auch wenn eine Blutgrätsche mit nem Schlachterbeil vielleicht im ersten Hinblick übertrieben wirkt 😱