So schnell sind zwei Jahre rum ... heute ist mein "Defiance" Paket eingetroffen (ich hatte Komplettversand in Wave 2 gewählt).
Das Paket war insgesamt kleiner als ich erwartet hatte und beim Auspacken hatte ich schon das Gefühl dass etwas fehlt.
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass Teile vom Platinum Pledge direkt mit in der Core Box waren, was mich sehr gewundert hat.
Z.B. waren in der Box vom Megalodron keine Karten drin, die waren in der Core Box, obwohl das Modell im Basis Pledge nicht enthalten war...
Trotzdem wird es wohl noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen nachzuprüfen ob wirklich alles da ist.

Aber nen Haufen Karten (glaube um die 1100-1200 Stück), habe fast zwei Stunden damit verbracht alle in die Hüllen zu stecken.
Nach wie vor habe ich noch etwas den Eindruck dass nicht genug Bodentiles dabei sind. "Gloomhaven" hat z.B. im Grundspiel mehr als Defiance im Grundspiel plus beiden Erweiterungen.
Aber man bekommt hier auch einen ganzen Sack sehr hochwertiger Miniaturen (45 wenn ich mich nicht verzählt habe, plus den dicken Megalodron)
Die große Frage, die noch bleibt ist: Taugt das Spiel was ?