Kickstarter: Palladium Books - ROBOTECH RPG Tactics

Modular

Eingeweihter
28. Oktober 2010
1.538
0
15.586
http://www.kickstarter.com/projects/rrpgt/robotech-rpg-tacticstm

e62d54a8ed36b5c24ce4432886124464_large.jpg

repare for invasion! Robotech® RPG Tactics™ is a fast paced strategy battle game that expands on the popular Palladium role playing game. Take command of the brave men and women of the United Earth Defense Force to valiantly defend Earth from annihilation. Or, command the alien armies of the Zentraedi Armada to recover an alien artifact of immense power and enslave humankind. Collect your forces from an expanding range of world class game pieces. Relive the massive battles on your tabletop at home to enhance your Robotech® RPG adventures or as a stand-alone game.
Robotech® RPG Tactics™ Boxed Game

• Full color, 90+ page, softcover rulebook
  • 24 Battle Dice
  • 40 color game cards (unit cards, etc)
  • 4x VF-1A Veritech Valkyries (in Fighter, Guardian, and Battloid modes)
  • 1x VF-1J "Officer" in all three modes
  • 2x Destroids (includes parts to make them Tomahawks, Defenders, or one of each)
  • 12x Regult Zentraedi Battlepods
  • 1x Glaug Officer's Battlepod
  • 1/285th scale (40-70mm), high quality, multi-pose plastic game pieces.
In addition, once we reach our funding goal we have a whole host of fantastic upgrades and new unit add-ons to unlock!
57de15c6764ed09372841201a600169a_large.jpg

51a0acdfa7d348eb494a9c923694c4b5_large.jpg

$90,000 STRETCH GOAL
When we reach $90,000 a new unit will be unlocked! This unit will be an optional Purchase Add-on.

Das Ziel ist bereits erricht und das erste Pledge-Goal freigeschaltet. In den Kommentaren wird sich schon beschwert warum das erste Stretchgoal extra Geld kostet.^^

Das zweite Strecthgoal ist deshalb ein Freebie. 🙂

What's after that? A freebie! Once we reach $125,000 all pledges of Battle Cry or higher will receive the free models teased below.
stretch-125k-bonesvalkyrieframe.jpg

Und hier der obligatorische Kichtraq.

Auf der Kickstarter-Seite sind es aber schon ca. 87.000.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Größenangaben von den Dingern. Robotech ist mir wurscht, aber wenn die Figuren einen passenden Maßstab für Battletech haben, werd ich Backer.

Haben sie leider nicht, die haben zwar den angeblich gleichen Massstab (1:285) aber die Angabe ist: 1/285th scale (40-70mm)

Das wären eher Mechs für 15mm eigentlich.

Aber ich finde die extra Pledge Preise schon sehr hoch. Das mag ich nun jetzt schon nicht. Zumal dennen Bewußt sein sollte das Robotech als Marke nahezu bedeutungslos ist und nur Macross und Battletech echten Wiedererkennungswert werden haben.

Sieht zwar nicht uninteressant aus.
Für mich wärs aber für ein noch unbekanntes Spiel einfach zu teuer. 140 $ damit man überhaupt die Stretchgoals bekommt, ist schon ein Batzen Geld wenn man noch gar nicht weiß ob das Spiel was taugt. Auch die Addons sind nicht gerade günstig.
Auch die 80$ in der Grundvariante finde ich für ein Softcover Regelbuch und 30 Plastikfiguren recht gesalzen...
(vor allem, da ja nochmal 30$ für den Versand dazu kommen)

Ich will Größenangaben von den Dingern. Robotech ist mir wurscht, aber wenn die Figuren einen passenden Maßstab für Battletech haben, werd ich Backer.

Vllt. hilft die dieser Post, die Größe in etwa zu berechnen. Die Bases haben eine Größe von 40mm.

We've had many, many requests for a size chart and we're happy to oblige! All models are on 40mm bases, except for the Glaug Officer's pod which is on a 50mm base.
sizechart-1.jpg

Hi, hab ich irgendwie nicht mitbekommen, dass Ulissen (oder wer auch immer die Rechte an BT in USA hat), die Figuren zum Nachbauen freigegeben hat? Oder kommt da noch die große Klagewelle. Wenn ich mir die Dinger so ansehe, dann sehe ich deutlich eine Wasp, eine Valkyrie, einen Warhammer, einen Rifleman, einen Ostroc und einen Marauder! Nur haben die halt andere Namen. Mit dem Marauder und dem Crusader gab es in den 90ern mal nen Rechtsstreit, wie es mit den anderen Mechs aussieht, weiß ich nicht. Wenn die aber erschwinglich kommen, dann geb ich dem Spiel ne Chance. Grüße D

Erstens heißen die Ulisses Spiele, zweitens hat weder Ulisses Spiele noch Catalyst Game Labs die Rechte an RoboTech in den US von A.

Drittens hier ein LINK:

http://www.twobt.de/index.php?id=902

Damit das endlich mal ein ende hat.

Zur Größe die Figuren sind etwas größer als die alten BT Minis, so etwa auf der Größer der Phonix Resculps. Soll heißen größer als ein marauder alt (50mm) aber kleiner als der neue mit seinen 75mm.

Hm für ein Adeptus Mechanicus Armee wären die Dinger vllt. noch interessant. 😉

Scale Shot

20130420_162425.jpg

We posted the scale image, but we've had many people request a shot next to something they are familiar with. So we took an opportunity here at Adepticon, to snap a picture of a Valkyrie Battloid and a Regult Battlepod next to another well known tabletop gaming piece. We're sure this will give you a good sense of the size of these great game pieces.
Special thanks to The Miniature Painting Authority for the loan of their figure

http://www.kickstarter.com/projects/rrpgt/robotech-rpg-tacticstm/posts/460317

Okay. Warhammer und Maro wären noch interessant gewesen. Aber bei der Grösse wirds wohl nichts.
FLUMs gibts ja auch (bald) wieder von Iron Wind Metals und deren Kickstarter dazu ist noch gar nicht so lange her.

Sollen die eigentlich mehrteilig sein, um auch andere Posen zusammenbasteln zu können?
"2x Destroids (includes parts to make them Tomahawks, Defenders, or one of each)" zumindest hier scheint es so zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die ersten Miniaturen wirklich nciht schlecht. Es gibt ja mittlerweile ein Videeo auf kickstarter zum Gameplay. Auch wenn ja gesagt wird, dass die noch in der Entwicklungsphase sind, so scheinen die Ansätze ja nicht ganz verkehrt zu sein. Und wenn nicht, dann habe ich schöne "Battletech" Miniaturen zum überall hinstellen... 😉

Insgesamt bin ich sehr zufriieden, wie sich dieser kickstarter entwickelt. Leider werde ich vor nächstem Jahr das Spiel wohl nicht bekommen. Der Zeitplan mit der Auslieferung im Dez. 2013 scheint mir doch recht optimistisch...