Sprueaufteilung von jemand gemacht, der keine wirkliche Ahnung vom Thema hatte. Palladium halt.
gibts da bilder?
* Unschön: Hält man sich exakt an die Aufstellungsregeln, dann kann man mit der Kiste alleine nicht spielen. Minimalarmee sind 2 Kerneinheiten und dann eine weitere Kerneinheit pro 150 Punkte. Vorgeschlagene Anfangsgröße sind also ca. 300 Punkte. Allerdings kann man nur die UEDF-Einheiten aus der Kiste in zwei Einheiten aufstellen - einmal die Flieger-Mechs, Standardgröße 4 plus einen als optionales Upgrade; und einmal die Tomahawks und Defender aka Warhammer und Rifleman als gemischte 4er Einheit.
Dies ist aber bei den Zentraedi nicht möglich. Die haben in der Kiste 12 Battlepods, einen Kommandoläufer und einen Scoutbot. Verfügbare Einheiten sind bei denen aber: 12 Pods, Kommando plus 9 Pods, Kommando plus 6 Pods plus Scout. Es fehlen also entweder 6 Pods oder ein Kommdopod-Gussrahemn (auf dem ist auch der Scout). Mit den Sachen aus dem Kickstarter ist das jetzt kein Problem, denn damit erhält man das ganze Zentraedi-Zeug nochmal und hat dann genug Zeug für die Minimalgröße. Käufer, die aber später nur die Kiste kaufen, schauen dafür etwas dumm drein, zumal es nicht mal Einsteigerszenarien oder so was gibt.
Das ist echt doof. Hat das Regelbuch Missionen, ich fahr ja voll auf sowas ab, auch kann man dann gut das System neuen Spielern zeigen und wenn man dann am Schluß noch eine normale Schlacht mit legalen, wenn auch sehr kleinen Armeen, machen kann umso besser, was hier ja schonmal nicht geht.
Schön das Szenarien dabei isnd, unschön das es wohl keinen Hintergrund dazu gibt.
Das ist sowas was mir an Starterboxen generell nicht gefällt, oft haben sie keine Missionen/Szenarien oder im Grunde keinen Hintegrund warum man gerade in dieses Mission kämpft.
Ah gut, dann habe ich dich wircklich falsch verstanden mein Fehler.
Konntest du schon Probespiele machen?