Und mit der neuen Edition (4th) aus 2024 wird wohl wieder ein neues KFKA notwendig.
Kann das ein Mod bitte anheften?
Kann das ein Mod bitte anheften?
so wie ich das lese bekommt die HS Volley Gun statt "piercing" dann "piercing crits"Aloha 🙂
Die neuen Regeln für die Kill Teams sind raus und prompt ist mir was ins Auge gesprungen:
Bei den Kasrkin gibt es folgendes "strategy ploy":
ELIMINATION PATTERN
Having already outmanoeuvred the foe, the Kasrkin attempt to fell theirtarget in a single volley. Whenever a friendly KASRKIN operative is shooting with a hot-shot weapon against a target that’s not in cover, that weapon has the Piercing Crits 1 weapon rule, or Piercing 1instead if it’s a hot-shot volley gun.
Die hot-shot volley gun hat aber schon Piercing 1 .... addiert sich das nun oder sollte hier anstatt der 1 ne 2 stehen?
Ich frage mich wie soll ich nur das neue Kill Team Gelände bemalen.
Und es hängt eigentlich nur an der Grundierung und dem Wash dafür.
Kritisches Durchdringend wird aktiviert wenn wenigstens ein kritischer Treffer einbehalten wird, nicht wenn er erfolgreich Schaden verursacht. Demnach weiß man zum Wurf der Verteidigungswürfel dann schon wie viele man noch nutzen darf.Noch eine Verständnisfrage.
Waffenregel Durchdringend.
Wenn die Fähigkeit krit durchdringend erst nach dem negieren der Würfel ausgelöst werden kann wenn ein krit über bleibt, wird dann quasi ein Verteidigunswürfel nachträglich entfernt? Also kommt dann quasi nachträglich noch ein weiterer Treffer durch?
Btw. glaube in der alten Version haben wir es immer falsch gespielt.^^
Ein gewürfelter krit beim schießen war ein krit auch wenn theoretisch mit einem krit negiert wurde.
Sprich krit Fähigkeiten wurde bei einem gewürfelten krit immer ausgelöst.
Teilweise sind die Regeln bzw. Fähigkeiten wieder sehr komisch formuliert.
Bei Todeskorps die Truppenbefehle.
Kann man die nur über die Gefechtslist Inspirierender Anführer aktivieren oder wählt man die einfach am Anfang eines Wendepunkts?
Und was ist mit Strategischem Manöver und Unterstützung gemeint?
Und Voxstecker ist auch komisch beschrieben.^^
Asoooo^^Kritisches Durchdringend wird aktiviert wenn wenigstens ein kritischer Treffer einbehalten wird, nicht wenn er erfolgreich Schaden verursacht. Demnach weiß man zum Wurf der Verteidigungswürfel dann schon wie viele man noch nutzen darf.
Ne. Einbehalten bedeutet, das die jeweiligen Würfel als Erfolg gelten. Natürlich macht der kritische Treffer dann noch Schaden, wenn kein Verteidigungswurf ihn ablegen kann.Asoooo^^
Man verwendet quasi einen krit um die Fähigkeit zu aktivieren. Dafür verursacht der aber keinen weiteren Schaden.
Kann man sich theoretisch auch entscheiden den krit für die Fähigkeit nicht zu verwenden?