Kill Team 2024 - KFKA

Hab mir während dessen noch ein Video von BLACKHYDRA WARGAMING angeschaut.

Sichtlinie ist klar.

In deckung: Betrifft nur Light Terrain. Stehe ich in Kontrollreichweite zum Gelände und habe den Offensivbefehlt, bin ich in deckung und bekomme einen meiner drei Würdel als Erfolg. Habe ich in der gleichen Situation den Defensivbefehl, kann ich nicht getroffen werden. Stehe ich außerhalb von 2 Zoll bin ich nicht mehr in Deckung.

Verdeckt: Stehe ich als Ziel in Kotrollreichweite von Heavy Terrain bin ich verdeckt (Eine der zwei Linien von meinem Angreifer schneidet das Terrain.) Ändert der defensiv oder offensiv Befehl etwas daran ?

Totale Anfängerfragen, ich weiß, aber die machen mich verrückt. Ist auch mein erstes Tabletop.

Danke vorab

Gruß

Mal ne Frage zum Approved Ops Card Pack 2024.

Ist doch richtig das von den 3 kritischen Einsätzen am Ende des Spiels nur der gewählte Primär Einsatz gewertet wird?

Find es eigentlich gerade interessant das es eben diese verschiedenen Möglichkeiten gibt um Punkte zu sammeln. Wenn man Zielmarker nicht halten kann, kann man noch mit töten und seinem Geheimeinsatz Punkte machen.
Wenn das Primär Ziel aber z.B. töten ist kann ich die anderen beiden komplett ignorieren weil ich dafür eh keine Punkte bekommen kann.

Und weshalb das Primärziel geheim bleiben soll verstehe ich auch nicht ganz.

Oder ich habs falsch verstanden. ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Approved Ops Card Pack 2024.

Ist doch richtig das von den 3 kritischen Einsätzen am Ende des Spiels nur der gewählte Primär Einsatz gewertet wird?

Find es eigentlich gerade interessant das es eben diese verschiedenen Möglichkeiten gibt um Punkte zu sammeln. Wenn man Zielmarker nicht halten kann, kann man noch mit töten und seinem Geheimeinsatz Punkte machen.
Wenn das Primär Ziel aber z.B. töten ist kann ich die anderen beiden komplett ignorieren weil ich dafür eh keine Punkte bekommen kann.

Und weshalb das Primärziel geheim bleiben soll verstehe ich auch nicht ganz.

Oder ich habs falsch verstanden. ?
Sauermo hat es noch richtig im Kopf. Du kriegst für alle drei kritischen Einsätze jeweils bis zu 6 Punkte.

Das Primärziel gibt nochmal zusätzlich 3 Punkte je nachdem wie viele Punkte du bekommen hast.

Wenn du also z.B. Tac Op als Primärziel wählst, und 1-2 Punkte kommen hast, gibt es nochmal einen obendrauf. Bei 3-4 Punkten gibt es zwei zusätzliche Punkte und bei 5-6 Punkten gibt es drei.

Insgesamt kommst du also auf maximal 21 Punkte jedes Spiel.

• Like
Reaktionen: ThomasZ und Oekie
Sauermo hat es noch richtig im Kopf. Du kriegst für alle drei kritischen Einsätze jeweils bis zu 6 Punkte.

Das Primärziel gibt nochmal zusätzlich 3 Punkte je nachdem wie viele Punkte du bekommen hast.

Wenn du also z.B. Tac Op als Primärziel wählst, und 1-2 Punkte kommen hast, gibt es nochmal einen obendrauf. Bei 3-4 Punkten gibt es zwei zusätzliche Punkte und bei 5-6 Punkten gibt es drei.

Insgesamt kommst du also auf maximal 21 Punkte jedes Spiel.
Mensch, da freue ich mich aber. Mein Spielkollege und ich haben auch nur 4 Spiele und ein Video gebraucht um es zu verstehen. :-D
Irgendwie ist das Regelbuch echt schwierig zu verinnerlichen.

Der Teil steht ja nicht im Regelbuch, sondern im zusätzlichen Approved Ops Kartenpaket. 😀

Man kann sich nicht alles merken, ist doch bei anderen Tabletop System auch so. Zumindest kann man, sofern man weiß wo es steht, immer alles schnell nachschlagen. Finde ich zumindest.
ja, dass man mal was vergisst ist auch ok, aber gefühlt ist das Regelbuch sehr zerstückelt, mit ständigen Verweisen nach vorne und zurück, also unintuitiv oder ich bin einfach doch im Kopf deutlich älter geworden als am Anfang. So oder so es macht Spaß, wenn man ein bisschen Übung hat, das zählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepyPillow