Kill Team 2024 - KFKA

Kann mir jemand erklären, wie z.b. die Votann mit 5" Bewegung, auf eine 3"-Ebene klettern können, wenn sie keine Ausrüstung, wie kletterseil oder Leitern gewählt haben? Ist nicht möglich oder? Vertikal wird auf 4" aufgerundet+ mind. die Base-Größe horizontal, um auf der Ebene richtig stehen zu können (also nochmal 2"). Soll das so?
Wenn der Votann unten genau an der Kletter-Möglichkeit dran steht, kann er sich nach 4" klettern noch 1" horizontal bewegen. Sollte mit dem einparken also kein Problem haben.

Rauchmarker aus Pappe sind aber anscheinend weit weniger wirksam. Das Plastikmodell gibt fast das dreifache an Deckung, als der Pappmarker und trotzdem noch viel zu wenig um irgendeinen nutzen zu haben ?
Ich würde immer den 20mm-Papptoken verwenden. Und dann misst man immer vom Rand, die Rauchzone ist also immer etwas kleiner als 3" im Durchmesser. Die Plastik-Dinger sind total schick, aber nicht wirklich spieltauglich.

Frage zu Nahkampfangriffen, können Nahkämpfe auch über mehrere Ebenen geführt werden? (Wie in 40k)
Oder müssen alle Kämpfer auf einer Ebene sein?
Beispiel: ich stelle auf einen Vantage Point mit kleiner Fläche ein Modell mit großer Base (oder mehrere), so dass kein weiteres Base mehr vollständig drauf passt. Kann dieses Modell dann nicht mehr im NK angegriffen werden?

Da habe ich keine Ahnung. Ich habe bisher noch nicht nach der neuen Edition gespielt und beschäftige mich üblicherweise auch nicht mit den Regeln von Teams, die ich selbst nicht spiele. Aber es gibt ja alle kostenlos auf WarCom oder in der neuen App. Schau da am besten einfach mal rein, vielleicht braucht es dann die alten Regeln auch gar nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Homer72
Kann man das Orkteam/Deathkorpsteam aus der Orks vs. Deathkorps of Krieg Starter Box 1:1 als Kill Team in der neuen Version von KT spielen?
Orks weiß ich nicht aber das DKoK kann man soweit normal weiter spielen.
Die Art und Anzahl der Modelle (max.14) sind gleich geblieben und man kann noch Befehle erteilen.

• Like
Reaktionen: Homer72
Hi,

Ich verstehe das Prinzip der Melterwaffen nicht.
Ist das ein Fehler oder einfach für mich unverständlich, dass der krit deutlich weniger Schaden macht.

Danke schon mal.
Der Krit löst zusätzlich zu seinem Kritschaden noch die Fähigkeit aus. Bei Melter ist das Verheerend 4. Somit macht der Crit insgesamt 7 Schaden, wovon 4 nicht blockbar sind.
Normale Treffer lösen Verheerend nicht aus und machen somit "nur" 6 Schaden die regulär blockbar sind.

In der letzten Edition war es noch so. IMG_20220521_222254.webp

Ich meine aktuelle ist es so das man bei verdeckt noch beschossen werden kann aber z.B. keine Krits gewertet werden könnnen.

Deckung hat man, wenn sich zwischen Schütze und Ziel Gelände befindet und das Ziel sich in kontrollreichweite zum Gelände befindet.

Verdeckt ist man, wenn sich zwischen Schütze und Ziel Gelände befindet mit der Eigenschaft Schwer und das Ziel sich weiter als 2 Zoll vom Gelände befindet. Oder wenn das Ziel in Kontrollreichweite zu einem Gelände ist und einen Defensivbefeh hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tom183