Kill Team Kill Team News

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Das Kräftegleichgewicht erscheint mir bei der Box etwas in ausgeglichen: jetzt mal die Anführer beiseite, Kosten die 5 Interceptoren knapp das Doppelte an Punkten wie die 5 Flayed Ones, oder?

Heißen Heavy Intercessors auf deutsch Interceptoren?

Wie dem auch sei, man kennt deren Punktkosten noch nicht, man kennt ihre Sonderregeln noch nicht, man weiß auch nicht was die Missionen bei Pariah Nexus vorgeben, man weiß auch nicht was Pariah Nexus ggf. generell an Kill Team ändert oder wie die Necrons sich ändern. Kurzum viel zu viele Fragezeichen um jetzt schon etwas zum Balancing sagen zu können.

• Like
Reaktionen: Necrogoat
Bezeichnung geändert.

Das stimmt schon, aber allein ein nackter intercessor kostet schon 15 Punkte. Ich nehme mal an, dass die Bewaffnung der Heavy Variante auch zu Buche schlagen wird. Großartige Änderungen im Profil der Flayed ones sehe ich hingegen nicht kommen, wenn man als Referenz den neuen Necrons Codex für 40k heranzieht.

Es bleiben, wie du schon sagst, noch ein paar Unbekannte, aber von den Grundwerten her sehe ich sie Marines im Moment bevorzugt.

Das Bild krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf! 😀

?‍♂️ Have a nice day ?

@Kenechki Also wenn, dann fände ich eher bedenklich, dass die Necrons nur Nahkämpfer haben (das bisschen vom Mancer zähle ich jetzt mal nicht), während die Marines ordentliche Feuerkraft haben. Aber wie gesagt, dafür weiß man einfach noch zu wenig.

Das Gelände mehr Auswirkungen hat als im Weg sein oder eine höhere Schussposition zu bekommen finde ich eine gute Idee. Thematisch passt es auch das die Gruftwelt auf seiten der Necrons eingreift.

Einzig der letzte Absatz mach mich stutzig. Zusätzliche Boni dafür das ich einen langen Gang ohne Deckung mit einer Schusswaffe im Blick behalte? 🤔

Optisch finde ich das Set ansprechend präsentiert und sieht soweit auch interessant aus. SM vs Necrons passt ja auch ganz gut zum aktuellen GW-Kurs und Flayed Ones könnte ich noch gebrauchen.
Allerdings warte ich mal auf die Preisvorstellung. Ich sehe in dem Set (soweit man es aktuell zumindest sieht) keinen großen Wert über 100€. Ich hoffe GW hält sich beim Preis etwas zurück (man darf ja wohl noch hoffen ^^) dann könnte es interessant sein. Aber für 130€ würde ich es nicht kaufen.

Optisch finde ich das Set ansprechend präsentiert und sieht soweit auch interessant aus. SM vs Necrons passt ja auch ganz gut zum aktuellen GW-Kurs und Flayed Ones könnte ich noch gebrauchen.
Allerdings warte ich mal auf die Preisvorstellung. Ich sehe in dem Set (soweit man es aktuell zumindest sieht) keinen großen Wert über 100€. Ich hoffe GW hält sich beim Preis etwas zurück (man darf ja wohl noch hoffen ^^) dann könnte es interessant sein. Aber für 130€ würde ich es nicht kaufen.
Mit unter 130 brauchst du denk ich mal absolut nicht rechnen

• Like
Reaktionen: TypeiZ
Mit unter 130 brauchst du denk ich mal absolut nicht rechnen
Ich fürchte du wirst Recht behalten, allerdings kann ich beim besten Willen nicht den Wert erkennen. Man stelle einfach mal das Warcry-Starterset daneben. Das habe ich für 115€ erstanden und das war mal ein wirkliches Package. Ich habe es nur zusammengebaut, noch nicht bemalt oder gespielt, aber da hatte ich das Gefühl ich habe wirklich was für mein Geld bekommen und war ein sehr zufriedener Kunde.

Mit Dark Uprising verhält es sich ähnlich, wobei da für 190€ die 4 Zone Mortalis Platten reingehört hätten anstatt so ein billiges Poster als Spielfläche. Aber Ansonsten hat man da auch nen A**ch voll Stuff für sein Geld bekommen.
Dagegen wirkt das (was man bisher) was man vom nächsten Kill-Team StarterSet sehen kann sehr sparsam. Aber gut, warten wir mal ab. Bei der Indomitus Box hatten auch alle Angst, dass sie 200€+ kosten wird und wir wurden positiv überrascht.

• Like
Reaktionen: Object303
Die Box wurde vollständig vorgestellt, da können keine Überraschungen mehr drin sein.
Aber wenn man sich anschaut, dass Kill Team Arena 70 € gekostet hat und da nur die Türen, Kisten etc. drin waren, hat die neue Box mit den ganzen Modellen zusätzlich für 125 € sicher kein allzu schlechter Preis. Die werden einzeln nicht viel weniger kosten. Wenn überhaupt.

Die Box wurde vollständig vorgestellt, da können keine Überraschungen mehr drin sein.
Aber wenn man sich anschaut, dass Kill Team Arena 70 € gekostet hat und da nur die Türen, Kisten etc. drin waren, hat die neue Box mit den ganzen Modellen zusätzlich für 125 € sicher kein allzu schlechter Preis. Die werden einzeln nicht viel weniger kosten. Wenn überhaupt.
2 Charakter Modelle (sag ma mal ca €15-20/Stück), 2 Truppenboxen (vermutlich so um die €35-40/Box), Buch (ca €30), Board, Gelände.... find ich alles nicht so tragisch. GW halt

Es sind nicht viele Minis für 125€ aber man wird trotzdem da schon etwas etwas sparen und bekommt halt den print Kram und die kleinen Geländestücke oben drauf. Der Preis ist OK, hätte auch mehr werden können.
Ich bin mal auf den Rest der Veröffentlichung gespannt, wird man das neue Buch brauchen, oder ist das quasi in der Box?