Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, da ich keine der Fraktionen spiele 😒
Buch und Minis dürften einzeln aber mindestens 170€ kosten und das ist wohlwollend geschätzt. Bedruckte Pappe ist ja nahezu in Gold aufzuwiegen und geschätzte 4 Rahmen für Gelände wollen auch bezahlt werden. Da sind wir dann insgesamt schnell bei einem "Wert" von über 210€. Das war der Wert von 'schlechteren' Battleforce Boxen.
Ganz abwegig sind solche Gerüchte also nicht. Ob ich dann noch dabei wäre weiß ich nicht.
über Rogue Trader wurde ebenso viel gemeckert weil es ebenfalls nur ein „2D Gameplay“ war. Und hier haben wir nun schon die dritte KT Erweiterung die eher einem klassischen 2D Brettspiel ähnelt und weniger einem Tabletop......aber dieser Trend zu 2D Pseudo Gelände ist mMn bedenklich (siehe alte und neue Warcry Starterbox). Über KT Arena haben schon viele gemeckert, obwohl das in dem Fall kompetitive Gründe hatte...
Das Rogue Trader Ding als „Buch“ zu bezeichnen ist allerdings SEHR großzügig ausgelegt. Jede White Dwarf Ausgabe ist dicker und würde wohl kaum als Buch bezeichnet werden...Rogue Trader hatte ein Buch und zwei Booklets, das würd ich mal als ein Buch bewerten. Dafür gab es 33 Minis und Gelände/Brett/Karten im ähnlichen Umfang wie bei den anderen Sets.