Kill Team Kill Team News

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Oekie

Erwählter
2 August 2018
527
667
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Find ich jetzt auch eher so "so what"
Die "neuen Einheiten" hätte man ja vorher auch schon verwenden können.
Kenne mich jetzt nicht so aus aber die Statline, Waffenprofile, Waffenoptionen und Fähigkeiten sind doch die selben wie bei 40K?
Man müsste sich nur auf die Punktekosten einigen und ob man ein Einheitenlimit nehmen möchte.

So könnte man doch z.B. auch Aggressors verwenden wenn man das möchte. Werte usw. sind ja alle vorhanden.
 

Oekie

Erwählter
2 August 2018
527
667
11.001
Bremen
www.deviantart.com
 

Anhänge

  • WegV0tILAMzXVdz9.jpg
    WegV0tILAMzXVdz9.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 33

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Die Modelle da drin sind ja cool (gerade auf Chronomancer, Heavy Intercessors und vielleicht sogar Flyed Ones warten eine Menge Leute), aber dieser Trend zu 2D Pseudo Gelände ist mMn bedenklich (siehe alte und neue Warcry Starterbox). Über KT Arena haben schon viele gemeckert, obwohl das in dem Fall kompetitive Gründe hatte...

Außerdem gibt es schon erste wage Gerüchte, dass die Box sehr teuer werden soll (140€), obwohl weniger drin ist als in Rogue Trader (105€) :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Oekie

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.922
1.247
21.121
Es gab auch Gerüchte das heute BFC, Epic und vieleicht noch GorkaMorka vorgestellt werden. ;)

Buch und Minis dürften einzeln aber mindestens 170€ kosten und das ist wohlwollend geschätzt. Bedruckte Pappe ist ja nahezu in Gold aufzuwiegen und geschätzte 4 Rahmen für Gelände wollen auch bezahlt werden. Da sind wir dann insgesamt schnell bei einem "Wert" von über 210€. Das war der Wert von 'schlechteren' Battleforce Boxen.

Ganz abwegig sind solche Gerüchte also nicht. Ob ich dann noch dabei wäre weiß ich nicht.

@Bayul Ich zähle 39 Geländeteile auf beiden Brettern zusammen. Ich glaub nicht das da noch ungezeigte Sachen zu kommen. :/
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Buch und Minis dürften einzeln aber mindestens 170€ kosten und das ist wohlwollend geschätzt. Bedruckte Pappe ist ja nahezu in Gold aufzuwiegen und geschätzte 4 Rahmen für Gelände wollen auch bezahlt werden. Da sind wir dann insgesamt schnell bei einem "Wert" von über 210€. Das war der Wert von 'schlechteren' Battleforce Boxen.

Ganz abwegig sind solche Gerüchte also nicht. Ob ich dann noch dabei wäre weiß ich nicht.

Ich hatte halt den Vergleich zu Arena und Rogue Trader gezogen.

Arena: +12 Minis +30 Karten [Arena war 70?]

Rogue Trader: -20 Minis (!) - 2 "Bücher + 30 Karten [105€]


Selbst Preissteigerung einbezogen, wäre ich bei Allem über 125 (also der Starter Box) definitiv raus. Das "Gelände" aus der Pariah Box taugt wohl ganz gut als Basegestaltugsmaterial für Necrons, aber ist doch nicht mit Starterbox Gelände zu vergleichen.
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.922
1.247
21.121
Arena hatte keine Minis, wenn man von den kleinen Geländestücken absieht. Für 70€ gab es da nur das Spielfeld, Karten, 2 Rahmen mit Gelände(auch Boxen und Türen) und ein Softcover das warscheinlich nicht halb so dick war wie das neue Buch. Das haben wir in der neuen Box auch, nur mit einem dickeren und wertigeren Buch und da drauf kommen dann die Modelle.
Nicht falsch verstehen, ich will den Preis nicht rechtfertigen.
Rogue Trader hatte ein Buch und zwei Booklets, das würd ich mal als ein Buch bewerten. Dafür gab es 33 Minis und Gelände/Brett/Karten im ähnlichen Umfang wie bei den anderen Sets.

Rogue Trader und die neue Box kann man daher schon vergleichen. Damals gab es einen kleinen und einen großen Rahmen. Die sollten auch die Truppen der neuen Box abdrecken, nur das hier dann noch die beiden 'besonders wertvollen' Charakter Rahmen dazu kommen.
RT würde heute wohl ~115€ Kosten und dann komme eben die beiden Charaktere dazu. Ich seh Schwarz. :(
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
...aber dieser Trend zu 2D Pseudo Gelände ist mMn bedenklich (siehe alte und neue Warcry Starterbox). Über KT Arena haben schon viele gemeckert, obwohl das in dem Fall kompetitive Gründe hatte...
über Rogue Trader wurde ebenso viel gemeckert weil es ebenfalls nur ein „2D Gameplay“ war. Und hier haben wir nun schon die dritte KT Erweiterung die eher einem klassischen 2D Brettspiel ähnelt und weniger einem Tabletop...

Rogue Trader hatte ein Buch und zwei Booklets, das würd ich mal als ein Buch bewerten. Dafür gab es 33 Minis und Gelände/Brett/Karten im ähnlichen Umfang wie bei den anderen Sets.
Das Rogue Trader Ding als „Buch“ zu bezeichnen ist allerdings SEHR großzügig ausgelegt. Jede White Dwarf Ausgabe ist dicker und würde wohl kaum als Buch bezeichnet werden...

—————————-

Ich bin ja mal gespannt was diese Box an neuen Regeln mitbringt. Nur für Einheitentabellen und ein paar Missionen fänd ich das ein bisschen arm und es würde auch nicht zur bisherigen KT-Releasepolitik passen. Da wäre eine Marine- sowie eine Necron-Box mit den jeweiligen Figuren, ein wenig Gelände, Werten und ein paar Missionskarten und zusätzlich eine Killzone Box mit Gelände, Spielfeld sowie auf das Spielfeld zugeschnittenen Taktikkarten/Missionen doch passender und „klassischer“ gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: keinPonyhof

Oekie

Erwählter
2 August 2018
527
667
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Find es zwar gut das es was neues geben wird und das es eine Erweiterung wird und nicht eine neue Starterbox.
Aber Arena hat mich auch schon nicht so interessiert da Kill Team für mich eher dieser "offene" Häuserkampf ist als in Gebäuden durch Gänge zu laufen. Hätte mich daher z.B. eher über ein Gelände im Style einer Gruftwelt gefreut als nur so olle Türen. ^^
Sieht so auch eher nach einem normalen Brettspiel aus.