....., over the Hills and far away.
Herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbau der oben genannten 28. Praetorianischen Garde Division. In den folgenden Beiträgen werde ich Euch teilhaben lassen am Fortschritt meiner, inzwischen recht ausgeuferten, Imperialen Armee die zu großen Teilen noch unbemalt Ihr dasein fristet. Ich werde weiterhin die Hintergründe der einzelnen Einheiten hinsichtlich Ihrer historischen Vorbilder und der Einordnung bzw. Aufgaben in meiner Armee beleuchten. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt hier mal einen Aufbau zu starten, bin aber immer wieder davor zurückgeschreckt. Vor allem weil ich nicht so recht weiß, in welchem Tempo ich hier Fortschritte zeigen kann. Die recht liberalen Regeln zum Armeeaufbaubereich haben mich jetzt aber endlich mal Nägel mit Köpfen machen lassen. Soviel erstmal zur Einleitung, ich wünsche viel Spaß auf den hoffentlich vielen kommenden Seiten und freue mich selbst auch mal Inspiration ins Forum zu bringen und nicht nur welche daraus zu gewinnen.
Chronik
12.03.2021 Beginn des Armeeaufbaus
13.03.2021 Historische Informationen und WIP Bilder eingefügt
16.03.2021 Lord Wellington und Kommandotrupp fertig gestellt.
17.03.2021 div. Einträge überarbeitet und ein paar Bilder hinzugefügt
07.04.2021 Teilnahme am Monatsevent mit Congreve Raketen
06.05.2021 Erfolgreiche Abgabe beim Monatsevent
07.05.2021 Teilnahme am Monatsevent mit Infanterie des 92nd.
15.05.2021 Teilnahme am Memoratorenwettbewerb, Konkurrenz war besser als ich ;-)
04.06.2021 Erstmalig Nominiert beim BAM
05.06.2021 Erfolgreiche Abgabe beim Monatsevent
07.06.2021 Titelseite aktualisiert und ein paar Bilder eingefügt
Mein Nick steht oben links und ich bin mittlerweile 42 Jahre alt, 2facher Familienvater und Eigentümer eines Eigenheimes. Daher ist vermutlich immer mal wieder mit Stillstand in diesem Aufbau zu rechnen, denn gerade in den Sommermonaten gibt es da eine Menge Dinge die meine Aufmerksamkeit erfordern. Nichtsdestotrotz wird es bedingt durch Schichtdienst auch immer Zeit fürs Hobby geben. Tja, das Hobby, wie bin ich dazu gekommen? Meine ersten Berührungen mit dem Hobby hatte ich als kleiner Bube in einem Urlaub in Dänemark irgendwann Anfang der 90er. In einem Spielwarengeschäft entdeckten meine Brüder und ich damals Boxen von Epic und bettelten so lange, bis wir jeder eine Box mit ins Ferienhaus nehmen konnten. Ich damals Spacemarines, der mittlere Orks und der jüngste Eldar. Witzigerweise spielt der jüngste heute Tau also weiter Xenos und ich bin mit dem AM dem Imperium treu. Das war allerdings nicht immer so, denn aus den ersten Epic Boxen erwuchs damals noch nicht mehr. Erneut gesichtet habe ich 40k Modelle in einem weiteren Urlaub in Schottland, konnte aber mangels Taschengeld nicht zugreifen und hatte auch keinen Spielpartner oder so der mich mehr motiviert hätte. Cool fand ich den Kram aber immer und habs auch immer mal wieder mit geliebäugelt. Richtig ernst wurde es dann aber erst im Jahr 2006, als ich den Arbeitgeber wechselte und auf gleich 3 Kollegen stieß, die 40k spielten. Kurz darauf war ich stolzer Besitzer einer kleinen Armee der Chaos Space Marines die immer mehr anwuchs. Irgendwann war ich dann der Meinung unbedingt Kultisten zu brauchen und weil es da noch keine entsprechenden Modelle gab, wurden halt Cadianer dafür angeschafft. Tja, und dann kamen mehr Cadianer und Panzer und Transporter und und und..... und dann wurden die Chaoten Verkauft, eine zwischenzeitlich aufgebaute kleine Truppe Dark Angels hier im Forum getauscht, und ich war komplett der Imperialen Armee verschrieben. Und um genau diese soll es jetzt auch endlich gehen, also viel Spaß.
Zuletzt bearbeitet: