[Kings of War] Neuigkeiten

Update

Die ersten 5 Armeelisten erhalten ein Update und 3 neue offiziell Listen werden veröffentlicht. Außerdem wird das Regelwerk geupdatet.

Außerdem wird DKH im nächsten jahr um zwei Erweiterungen reicher. Zu deren NUtzung braucht man DKH 1/2.

DKH3 will include rules for 3 or 4 player games, and greatly expand the available troops for each of the 4 sides. It will include a bunch of new scenarios, but more importantly it will include rules for you to mix and match any of the races into any existing scenario. This means all the scenarios you already have become fresh challenges. For example, you will be able to play the first scenario with Orcs against Dwarfs (defending their ancestral tomb), or perhaps Elves against Abyssal Dwarfs. Oh, did I mention Abyssal Dwarfs? I won’t promise, but I’d like to squeeze in another race or two if there’s room 🙂

DKH4 is the furthest away and therefore the fuzziest in terms of exact contents. However, current thinking is that it may be a book instead of a box. Why would we do that? Well, it might be a bit longer than the current rules as it’s going to change the game radically (in concept, not in rules). This is the version of DKH you get your groups of adventurers confronting the teeming mass of dungeon denizens…

nun
es gibt einen drei Jahres Plan
im ersten Jahr gab es die Beta Rules und die ersten Armeen
im zweiten Jahr gab und gibt es alle Armeen und es wird versucht die Armeen sauber auszubalancieren ausserdem ist das Grundspiel da
im dritten jahr gibt es den vollen relaunch mit einem grossen regelbuch und mit insgesammt 8 armeen
auch wird es regeln für mehr charaaktere geben
weiterhin wird es kostenlos die basisregeln als download geben

Inhalt der neuen Grundbox

Number of Miniatures: 99 and 2 Warmachines

• 1 x FREE 56 page full colour 2nd Edition Rulebook
  • 8 x FREE Army Lists including 3 new armies, 5 special characters and over 75 new units
  • 20 x Plastic Skeletons with Command Group
  • 10 x Plastic Revenants with Command Group
  • 15 x Plastic Zombies
  • 10 x Plastic Ghouls
  • 1 x Plastic Balefire Catapult with Crew
  • 20 x Plastic Dwarf Ironclad with Command Group (5 weniger)
  • 10 x Plastic Dwarf Ironwatch
  • 10 x Plastic Dwarf Shieldbreakers (neu)
  • 1 x Plastic Dwarf Ironbelcher with Crew
  • Mantic Guide
  • Loads of Mantic Points
  • Everything you need to play including Dice

der Preis bleibt gleich

http://www.manticgames.com/Shop-Hom...roduct/Mhorgoth-Rising-Fantasy-Battleset.html

News von der GenCon

Warpath:

Forgefathers sehen nach Ansicht von "Augenzeugen" wie die Zeichnungen aus.

Kings of War:

Menschen bekommen während des 2011er Updates eine Armeeliste. Bisher gibt es keine Modelle oder Konzepte. Allerdings ist Ronnie der Meinung, dass da schon zu viele "Landsknechte" gibt und dass sie eher Menschen machen wollen, die am Meer oder in den Bergen oder der Wüste leben. Japaner wären möglich, müssen aber nicht hist. Japaner sein.

Das kommende 56-Seiten Buch soll 10$ kosten

Preview

Eine Seite aus dem kommenden 56-Seiten Regelwerk für 4.99 Pfund.

Undead-preview.jpg

Die optimierten Profile haben mir gestern zwar das ein oder andere graue Haar beschert (Orks im nächsten TTI mussten komplett neu gesetzt werden...), aber ich finde das neue Layout und die Vereinfachungen (Musiker und Standartenträger kosten für alle Regimentsgrößen dasselbe) wirklich gut.

Auch das neue Moralsystem ist besser als das alte.

Freue mich auf das Regelheft.

Ich hoffe einfach, für das Spiel, dass die Übersetzung massiv schneller kommt als das letzte Mal. Mittlerweile sind doch einige Leute die mal interessiert waren nur noch ang......, schliesslich wurde mal von Mantic versprochen den deutschen Raum mehr oder weniger zeitgleich zu versorgen.

Es ist mir klar das es für gewisse Firmen nicht von Interesse ist das Buch/Booklet zu drucken. Schliesslich soll es ja auch gratis als DL angeboten werden, da scheut so manche Firma die Kosten. Von daher verstehe ich die Entscheidung von Mantic nicht es auf diese Weise zu machen. Selbst der TTI müsste es ja nicht drucken, eine deutsche Fassung als DL würde den meisten Spielern reichen. 😉

Wie gesagt, wir arbeiten daran. Ich habe selbst ein großes Interesse daran, die deutschen regeln schnellstmöglich in der Hand zu halten, da ich das Spiel sehr schätze.

@Duncan:
Für "dauernde Verschiebungen" bräuchte es erst einmal eine Ankündigung, oder? Es wurde bisher weder von Mantic, noch von Alessio überhaupt angekündigt, dass man das volle Buch als deutsche Version veröffentlichen will, geschweige denn wurde ein Termin genannt.

Dass wir (TTI + deutsche Distributoren in Abstimmung mit Mantic) uns mit dem Thema beschäftigen und nach einer möglichst schnellen Lösung suchen ist eine andere Geschichte...

@Nemesis:
Jo, wie gesagt, ich bemühe mich. 😉
Einfach die Kernregeln zu aktualisieren, die auch auf englisch als Download erhalten bleiben sollen, ist ohnehin nicht das Problem, das kommt definitiv. Spannend ist derzeit nur die Frage nach dem vollständigen Regelbuch.

@Chaosrenegat:
Sobald man sich über die Finanzierung geeinigt hat und die finale Version der englischen Regeln steht, können wir an die Arbeit gehen.
Soltle alles nicht mehr so lange dauern, hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Regeln
Es geht nicht um das jetzige Buch, sondern um die Download-Regeln auf Deutsch und durch das Verschieben des Releases des TTI hat sich auch deren Veröffentlichung verschoben.

Ich kann die Gründe für das Verschieben versteh. NUR: Viele normale Spieler tun es halt nicht und dann wenden sie sich wieder anderen Sachen zu. Von daher sollten die deutschen Download-Regeln für Mantic schon eine gewisse Priorität haben. Der Release von Figuren wie den Drachenreitern oder die massigen Lücken bei den Abyssal Dwarfs hat da auch nicht grade geholfen die Meinungen zu besänftigen. Und Mantic bewegt sich grad auf dem Grat, der bei zu großen Schwankern auch das Desinteresse vieler Spieler zur Folge haben kann.