[Kings of War] Neuigkeiten

Deutschland ist für Mantic sicher kein Markt der unwichtig ist, und ein gleichzeitiges Online stellen der Deutschen und der Englischen Regeln sollte eigentlich Priorität haben. Ich rede jetzt nicht vom Regelbuch sondern von den gekürzten Online Regeln.
Aber bis dato wurde dazu (zumindest habe ich noch nichts gelesen) kein Statement von Mantic abgegeben.

Im Moment ist leider immer noch die veraltete Deutsche Version zum DL bereitgestellt.
Ich hoffe das die neue bald beim TTI bzw. bei Mantic zum DL bereitsteht, da wir einige Projekte zum pushen hier vor Ort starten wollen (nach den Sommerferien) und da die neuen Regeln (2011) von Vorteil währen.

Ich habe mir das blatt jetzt doch noch mal genauer angesehen , muss gestehen das ich gar nicht gemerkt habe das sich die Werte geändert haben, mich hat mehr das Layout angesprochen.

Anscheinend wird der Moraltest auch abgeändert -

es stehen 2 Werte in der Moraltabelle (bei den Untoten nur eine) diese müssen wohl für Wankend und für Standhaft stehen,

Theoretisch heist das 2W6 + Schaden +- Modifikatoren = Moral wenn über dem angegeben Wert dann wankend oder Flucht
das würde doch den Spielfluss beschleunigen und eine Regelerleichterung bedeuten.

Ausserdem steht bei den Skeletten folgender Satz

The Necromancer and Vampires can rely on the Skeletons unquestionable esprit de corps

"Der Nekromant und Vampire können auf die Skelette den unbestreitbaren Kameradschaftsgeist der Gruppe herbeirufen"

ka was das bedeutet, muss wohl eine neue Special sein.

Ansonsten sind alle Werte Billiger geworden ma lsehen ob dies bei anderen Völkern ähnlich ist, denke mal eine Anpassung musste erfolgen um das balancing zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch heist das 2W6 + Schaden +- Modifikatoren = Moral wenn über dem angegeben Wert dann wankend oder Flucht
das würde doch den Spielfluss beschleunigen und eine Regelerleichterung bedeuten.

Völlig richtig, so ist es gedacht. Der erste Wert ist das Wankend-Limit, der zweite ist das Flucht-Limit.

"Der Nekromant und Vampire können auf die Skelette den unbestreitbaren Kameradschaftsgeist der Gruppe herbeirufen"

ka was das bedeutet, muss wohl eine neue Special sein.

Das ist ein einfacher Fluff-Text, der keine spieltechnischen Auswirkungen hat. Im neuen Regelbuch hat jede Einheit einen kleinen Hintergrundsatz neben dem Profil stehen.

Grüße!

PS: Zu den Punktkosten: Nicht alles ist billiger geworden, bei den Orks sind einige Punktkosten deutlich nach oben gegangen.