Kirche für 40k FERTIG!

Wr0ng[h!p

Testspieler
02. Februar 2011
190
3
7.971
Moin Moin...

Ich wollte hier mal Dokumentieren, wie ich eine Kirche (versuche es zumindest) baue.
Es kam mir die Idee eine großes Gebäude zu bauen, durch welches auch ein Land Raider passt.

Die Materialien findet man alle im Baumarkt, am Ende werde ich eine grobe Preisübersicht geben, fallls dieses Gebäude gefällt und zum nachbauen animiert.

Ich lasse nun einfach die ersten Bilder sprechen....

p19091117192mbsk9rfpw.jpg

das Bild zeigt die Grundplatte, mit der Erhöhung aus Styrodur. die grundplatte besteht aus einer 4mm dicken Holzplatte...
p1909111718ekpvdnj06y.jpg

Als ersten habe ich die Rechte Außenwand ausgesägt (4mm Platte). Als nächstes kamen die Fenster...
p1909111718lqimy94n3z.jpg

Um die Größe deutlicher zu machen, hier einmal im Vergleich zu einem Kugelschreiber abgelichtet 🙂...

weiterer Fortschritte folgen...

Zuletzt bearbeitet:
hm... also ansich kann ich dich jetzt schon nicht mehr leiden...

am anfang denkt man "kirche" kann ja alles sein,
dann sieht man den styrodurberg mit ein paar abgesäbelten kanten und denkt sich, jep, davon hatte ich auch schon diverse vor mir, ohne dass etwas anderes am ende als noch ein berg rauskam...
dann sieht man die fenster und denkt sich, oha, schön sauber geschnitten, da würde es schon hapern und dann...
BAM!
wände trüme eingefallene türme perfekte größe usw.
BAM!
Säulen, innenstützen, plastische fenster....
oh man!
das nich fair!
😉

aber worauf ich hinaus will.

sehr geiles gelände bis hierhin schonmal, liste mit materialien würde mich auch interessieren und wieviel man so braucht.
bis dahin werd ich weiter berge basteln und deinen threat betrachten, viel erfolg!

perfekte größe usw.

Ja, es sieht, im Gegensatz zu einigen hier geposteten Sachen, schon jetzt richtig gut aus, aber dabei muss ich dir widersprechen.

Wenns bei einer schicht Holz pro Wand bleibt, könnte das Ergebnis ein wenig fragil für die angestrebte Größe wirken.

Ansonsten super teil, scheinbar extrem sauber und genau gearbeitet- mehr bitte^^

um eure Fragen schon einmal ein wenig zu beantworten...eine Materialliste wollte ich am Ende veröffentlichen, wenn alles fertig ist, dann weis man, was alles auf einen zukommt...

die Frage wie das Dach gemacht wird werde ich auch zur gegebener stunde beantworten, dafür muss das erstmal stehen, ich baue das alles ohne Plan und es ist alles frei aus meinem Kopf entstanden, bzw. entseht aus spontanen ideen...bis dahin und danke für die positive Resonanz...

achja und es sind bereits 3 schichten holz bei den Seitenwänden, die Türme werden auf andere Art und weise noch breiter wirken^^

hier schonmal ein wenig mehr...
p2010111744cl6eaqzbd8.jpg

habe die hintere Außenwand dann mal zugesägt....
beim Turm habe ich nun begonnen ein Dach darauf zu setzen, dieses will ich mit Dachziegeln versehen, welche z.B. aus Trittschaldämmung geschnitten werden können, zuerst klebt man auf eine Seite, doppelseitiges Klebeband und schneidet den streifen dann ab. Nun unterteilt man diesen streifen längs, dreimal....jetzt kann man nach belieben einzelne "Ziegel" heraustrennen...

zur Verdeutlichung hier noch ein näheres Foto:
p2010111745ortb25wsex.jpg

an dieser Stelle entschuldige ich mich für die Bildqualität, die Fotos mussten alle leider mit dem Handy gemacht werden, weil ich beim Bau erst beschlossen habe dieses "Werk" online zu stellen und auf die schnelle keine Digicam zu finden war...

bis dahin Wr0ng[h!p 🙂