Kiste Warhammer (ist das Warhammer?) auf dem Flohmarkt gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Der Sigmarpriester wenn Du der Meinung bist, das ist hier alles legit und unverdächtig, dann kannst Du ja zuschlagen und kaufen.
Ich machs nicht.
?‍♂️
ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber wie schon geschrieben, es wirkt verdächtig, da es nur neuerliche Modelle sind und wie schon geschrieben, meine Preise richten sich an Trödelmärkte, da kommt, der Onlinehandel / Buchten preise nicht mehr mit für gebrauchte Figuren + ich kann sie mir vor Ort direkt ansehen.
 

Moderation

So, nachdem in diesem Thread die Stimmung gefühlt eher bergab geht.

Könnten wir vielleicht die Sachverhalte trennen:

  • Bestimmen welche Gussrahmen es sind
  • Wofür das ganze am Ende genutzt wird.
Im Grunde hilft es wirklich niemandem (auch nicht dem nächsten Neueinsteiger) wenn durch den Vorfall beim letzten Mal sofort ein Generalverdacht gestellt wird (auch unabhängig davon ob es sich bei @Spacemariner um den gleichen Nutzer wie damals handelt oder nicht).

Eine Hilfestellung, zu was welcher Gussrahmen gehört tut erstmal niemandem weh (außer dass es zeitlicher Aufwand ist). Und wenn es gut gemacht ist, hilft es vielleicht auch anderen.
Es ist eben lediglich anzumerken, dass es keine Kleinanzeigenanfragen außerhalb des Kleinanzeigenbereichs geben sollte, da man eben Voraussetzungen erfüllen muss um die Kleinanzeigen nutzen zu dürfen.

Ich denke nur wirklich, für eine Bestimmung der Gussrahmen an sich bräuchten wir halt bessere Bilder.
 
Weil viele Hobbyisten teilweise starke Berge der Schanden haben und hier in meiner Gegend auch der Gebrauchtmarkt besonders für unser Hobby immer weiter sich steigert, und nicht ohne Grund finden in NRW immer mehr Hobbytrödelmärkte schon statt.
Aber gerade auf so einem Hobbytrödel würde doch niemand eine ganze Box an Gussrahmen verramschen. Und ein Käufer der sich nicht auskennt wäre da doch gar nicht in der Lage solche Preise ausfindig zu machen und auszunutzen in diesem Kontext mit Käufern drum herum die sich auskennen.
 
Aber gerade auf so einem Hobbytrödel würde doch niemand eine ganze Box an Gussrahmen verramschen. Und ein Käufer der sich nicht auskennt wäre da doch gar nicht in der Lage solche Preise ausfindig zu machen und auszunutzen in diesem Kontext mit Käufern drum herum die sich auskennen.
Du wirst lachen, ja das ist dort nichts ganz unüblich.
Habe dort auch schon eine Wunderkiste erstanden.

Auch wenn sich das komisch anhört, aber ja, sowas gibt es.


ich schließe mich auch jetzt erstmal an EMMaschine an, den Inhalt erstmal Sortieren und schauen, was zu was passt und ob auch alle Basen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi
Ich habe durchaus auch mal faire Konvolute geschossen. Aber wenn um mich rum lauter Leute sind die sich auskennen wird es doch Recht schwer für jemanden mit Informationsdefizit so einen "falschen Preis" auszunutzen bevor es jemand anderes tut. Also einfach unwahrscheinlich, nicht unmöglich.
So ungewöhnlich dürfte es also nicht sein, wenn jemand Gussrahmen hat und nicht weiß was für Modelle es sind.

Ich sag mal so, ich hab dieses Jahr mal eine Konversation im GW mitbekommen wo vermutlich ne Mutter gefragt hatte ob es möglich ist GW Produkte (die in dem Fall wohl sogar noch Originalverpackt waren zurückzubringen. Weiß jetzt nicht ob der Sohn der wohl das Hobby gemacht hatte wegen Krankheit gestorben war oder was ähnliches, aber es wäre durchaus möglich das Familienmitglieder wegen sowas an Modelle kommen und selbst nie was mit dem Hobby zu tun hatten.
Und ich hab zum Beispiel auch die ganzen Einkäufe die mit StD zu tun hatten und ich die nächsten Tage zusammenbauen möchte aus den ursprünglichen Verpackungen genommen (bzw. hab auch ein paar nicht gebaute Sachen in Boxen von anderen Produkten (so 2 Spielerboxen) gelagert. Wenn mir was passieren würde, wüsste von meiner Familie vermutlich auch niemand welche Modelle was sind, weil nur ich mich mit dem Hobby beschäftige.
 
Dies zur Einordnung und eigenen Beurteilung für jeden.

Da die Katze jetzt endlich auch "offiziell" aus dem Sack ist, würde mich wirklich interessieren, was aus dem "kranken Freund" geworden ist...

Mal losgelöst von dem Schnorren um Hilfe an sich finde ich es persönlich unter aller Sau, da auch noch zusätzlich mit der vermeintlichen Mitleidstour zu kommen.

Und da noch die Kirsche drauf, dass man gegen ihn ne "Hexenjagd" betreibe.
Das ist so kacken-dreist, dass es mir schon fast wieder Respekt abnötigt.?

Nun ja, einer der beiden hat jetzt zum zweiten Mal nachweislich gelogen.
Ja, was Du da von mir zitiert hast, hatte ich geschrieben, als ich noch weniger Infos hatte.
Stimmte Dir zu.
 
Wer hätte es gedacht...?
Kann man den bitte einfach löschen, wenn er schon wieder anfängt, uns dermaßen dreist zu belügen und für völlig dumm zu verkaufen?
Ich glaube nicht, dass die Herkunft der eigenen Gußrahmen zu verschleiern oder das Anwanzen um Hilfe zu erhalten gegen die Forenregeln verstößt, oder?
Außerdem sehen wir ja, wie erfolgreich die Löschung des ersten Accounts war.

Mir wäre es lieber, wenn es bleibt wie es ist und ich den User gleich identifizieren kann, wenn er was neues hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Ob es viel für die Zukunft bringt, weiß ich nicht. Aber wenn schon die erste Aktion eine Löschung zur Folge hatte, wäre das beim plumpen Remake doch auch irgendwie konsequent, oder nicht?
So oder so ist es ein wirklich miserabler (zweiter) Start in eine Community, die man offensichtlich sowieso für die letzten Idioten hält.
 
Zur Einordnung: Es handelt sich bei @Spacemariner um den gleichen Benutzer, der bereits den letzten Thread geöffnet hat.

Dies zur Einordnung und eigenen Beurteilung für jeden.
Ist das gesichert? Gleiche Emailadresse benutzt oder wie?

Das ist dann schon harter Tobak. Würde mich dann doch wundern wenn dabei was rumkommt, ausser es gibt die Rahmen zum super Sonderpreis
 
dass die Herkunft der eigenen Gußrahmen zu verschleiern oder das Anwanzen um Hilfe zu erhalten gegen die Forenregeln verstößt, oder?

Solange man nicht weiß, ob diese Gußrahmen überhaupt wirklich im Eigentum des Foristen stehen oder ob er da der sog. Verfügungsberechtigte ist, kann man diese Frage nicht abschließend bewerten. 😉

Sicher ist nur, dass über die Herkunft mindestens einmal gelogen wurde, und da wird die Frage nach dem "Warum" halt umso wichtiger. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.