Ich frag mich gerade, wieso wir eigentlich einen Marktplatz mit solch hohen Hürden haben, wenn jeder "Chicky Hines" auf diesem Wege das offensichtlich nun anfängt zu umgehen.. ???♂️
Meno,du ?...??Schick mir die Kiste, ich identifiziere Dir die Teile und Stelle sie passend zusammen. Ein 20er die Stunde. Versandkosten gehen auf Dich.
Eine gute Frage @EMMachine (sorry Du bist mir zuerst eingefallen).Ich frag mich gerade, wieso wir eigentlich einen Marktplatz mit solch hohen Hürden haben, wenn jeder "Chicky Hines" auf diesem Wege das offensichtlich nun anfängt zu umgehen.. ???♂️
Die Hürden sind dafür da,dass eben solche Sachen nicht darin landen und man dadurch eine zusätzliche Absicherung hat. Aktuell sind ja diese Aktionen unbefruchted geblieben und die community ist darauf aufmerksam geworden.Ich frag mich gerade, wieso wir eigentlich einen Marktplatz mit solch hohen Hürden haben, wenn jeder "Chicky Hines" auf diesem Wege das offensichtlich nun anfängt zu umgehen.. ???♂️
Das Problem ist wir hatten gerade 2022 zum einen negative Erfahrungen gemacht wo es zu Vertragsbrüchen zwischen Käufer und Verkäufer kam, also Ware wurde nach dem bezahlen nicht geliefert und der Nutzer des Accounts hat danach nicht mehr reagierte. (und der Vertragsbruch oft von Accounts ausging die weniger als 50 Posts hatten oder deren Profil fast ausschließlich aus Kleinanzeigen bestand).
Wenn außerhalb des Kleinanzeigenbereichs Kleinanzeigenangebote gemacht werden ist dies von der Community zu Melden.Ich frag mich gerade, wieso wir eigentlich einen Marktplatz mit solch hohen Hürden haben, wenn jeder "Chicky Hines" auf diesem Wege das offensichtlich nun anfängt zu umgehen.. ???♂️
Es geht mir eher um unsere Community, wieso diese darauf einsteigt und das erst möglich macht ?!
Die Sache ist die, wir kontrollieren jetzt auch nicht jeden Thread durchgehend. In diesem Bereich ist jetzt zum Beispiel abgesehen von den üblichen Admins und uns Supermods ansonsten nur noch @Iron Guard zuständig. Wir können halt schneller reagieren wenn gemeldet wird und wir dann entscheiden ob Handlungsbedarf besteht.Das ist jetzt keine Kritik an die Mods, im Sinne wieso seit ihr da nicht schneller. Keines Wegs, ihr leistet hier neben Arbeit, Familie etc. eh schon sehr viel.
Es geht mir eher um unsere Community, wieso diese darauf einsteigt und das erst möglich macht ?!
jemand ne Kiste auf dem Flohmarkt erwerben würde
Weil viele Hobbyisten teilweise starke Berge der Schanden haben und hier in meiner Gegend auch der Gebrauchtmarkt besonders für unser Hobby immer weiter sich steigert, und nicht ohne Grund finden in NRW immer mehr Hobbytrödelmärkte schon statt.Warum schlagen auf einmal soviele ahnungslose Verkäufer mit massenhaft nackten neuen Gussrahmen auf?
Ja, aber der versierte Hobbyist wird dann wissen was er da verkauft und nicht alles in eine Kiste knallen. Vorher geht man zu tabletop-ankaufWeil viele Hobbyisten teilweise starke Berge der Schanden haben und hier in meiner Gegend auch der Gebrauchtmarkt besonders für unser Hobby immer weiter sich steigert, und nicht ohne Grund finden in NRW immer mehr Hobbytrödelmärkte schon statt.
Du wirst lachen, aber das machen wirklich nicht wenige 😀Ja, aber der versierte Hobbyist wird dann wissen was er da verkauft und nicht alles in eine Kiste knallen. Vorher geht man zu tabletop-ankauf
Ich auch.ich weiß, was das ist und was man dafür verlangen kann.