Helfe einem Freund seine Warhammer Sachen zu verkaufen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 68524
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es auch schade, dass hier direkt eine Hexenjagd ausgerufen wird.
Einfach eine Vermutung, Zero war einer der User, die mich angeschrieben haben und meinten 1-2 Euro pro Rahmen ich nehme alles oder für je 1 Euro pro Artikel erstelle ich dir die Liste, wobei ich erwähnen muss, dass andere User mir auch gratis Hilfe gegeben haben.
Ein User gab mir eben den Tipp mich hier im Forum anzumelden, da er nur meinte "lass dich eben nicht abziehen, gibt viele komische Vögel".
Hexenjagd ist ein großes Wort 🙂 Mach dein Zeug weiter, niemand will, dass du verbrannt wirst, niemand hat dazu aufgerufen dich rauszuschmeißen oder sonstwas. Dein Verhalten ist halt moralisch sehr fragwürdig, aber es ist keinesfalls illegal.

Mein einziger Punkt war: Es wäre besser gewesen ehrlich zu sein. That's it. So einfach ist das.
Ich habe dir übrigens nie ein Angebot gemacht und würde das auch nicht machen (erstens ist eine solche Art von Anzeige einfach fishy, zweitens ist deine Bewertung auf Kleinanzeigen "OK", was halt Bände spricht wenn man schon über 500 Anzeige geschaltet hat)

Aber spannend finde ich, dass du schreibst, dass User dir auf Kleinanzeigen Hilfe gegeben haben, ist ja prima. Erklärt halt nicht, warum du dann hierher kommst und hier weiter um Hilfe bittest 😀

Aber hey, jeder wie er mag. Das ist dein gutes Recht. Nur ist es auch mein gutes Recht andere darauf hinzuweisen wie die Sachlage tatsächlich ist, damit sie besser entscheiden, ob sie da jetzt in dich Zeit investieren oder nicht 🙂 Auch ok wenn Leute dir trotzdem helfen, ist doch gut 🙂

Sehe ich auch so. Es ist auch beides gleichzeitig möglich.
Bisschen auf Bambi machen, das Problem einer breiten Gruppe an Hobbyisten präsentieren.
Er hat ja nichtmal die Liste selbst erstellt, die kam von @TBRY87 . Und was für eine schöne Liste das ist, mit Spielsystem, mit Fraktion, mit Info wieviele Sprues dazugehören. Alles gemappt zu den Bildern. Jeder befüllt bisschen was.
Dann kam die Frage nach dem Preis.
Sehr viel geschickter kann man den Schwarmverstand ja nicht nutzen.
Für mich ist das Argumentieren von Zeros eben auch nicht in Ordnung.
Im ersten Schritt diffamieren, dann mit dem "nichtmal" negativ verstärken, im Anschluss "Frage nach dem Preis".
Dann die Unterstellung von "viel geschickter kann man den Schwarmverstand ja nicht nutzen".

Für mich hat der Post weder was konstruktives, noch einen Charakter von einem Diskurs, sondern einfach nur schuldig sprechen.

@Slayera:
Ich sehe hier jetzt auch keine Hexenjagd. Ehrlichkeit ist gerne gesehen.
Interessenten gibt es hier bestimmt, wenn die Preise fair bleiben.
40% Rabatt von OVP halte ich auch für sinnvoll, weil 30% kann man auch schon viele Händlern bekommen.
Wenn ich Zeit habe, ergänze ich auch gerne weiter wieder Daten soweit bekannt. Bei AoS bin ich ziemlich raus.

• Like
Reaktionen: sejason
Hexenjagd ist ein großes Wort 🙂 Mach dein Zeug weiter, niemand will, dass du verbrannt wirst, niemand hat dazu aufgerufen dich rauszuschmeißen oder sonstwas. Dein Verhalten ist halt moralisch sehr fragwürdig, aber es ist keinesfalls illegal.

Mein einziger Punkt war: Es wäre besser gewesen ehrlich zu sein. That's it. So einfach ist das.
Ich habe dir übrigens nie ein Angebot gemacht und würde das auch nicht machen (erstens ist eine solche Art von Anzeige einfach fishy, zweitens ist deine Bewertung auf Kleinanzeigen "OK", was halt Bände spricht wenn man schon über 500 Anzeige geschaltet hat)

Aber spannend finde ich, dass du schreibst, dass User dir auf Kleinanzeigen Hilfe gegeben haben, ist ja prima. Erklärt halt nicht, warum du dann hierher kommst und hier weiter um Hilfe bittest 😀

Aber hey, jeder wie er mag. Das ist dein gutes Recht. Nur ist es auch mein gutes Recht andere darauf hinzuweisen wie die Sachlage tatsächlich ist, damit sie besser entscheiden, ob sie da jetzt in dich Zeit investieren oder nicht 🙂 Auch ok wenn Leute dir trotzdem helfen, ist doch gut 🙂
siehe meinen Post vorher

Einfach eine Vermutung, Zero war einer der User, die mich angeschrieben haben und meinten 1-2 Euro pro Rahmen ich nehme alles oder für je 1 Euro...

Ich glaube nicht, dass das jetzt eine sinnvolle Strategie ist, einen x-beliebigen User so hinzustellen, als würde er dich nur deshalb ankreiden, weil er beleidigt sein könnte. Das hinterlässt so leider einen faden Beigeschmack - und führt u.U. eher dazu, dass das Bauchgefühl dann eher ins Negative umschwingt.

Wenn du im Eingangspost statt
Wo kann ich die Sachen am besten anbieten?

sowas schreibst wie: "ich hab die Sachen auch bei Kleinanzeigen drin, aber bekomme dort nur die üblichen wasletztepreis-Anfragen. Kann mir hier jemand bei der Einschätzung helfen?" dann nimmt dir das wahrscheinlich auch niemand krumm.

So wie es sich im Verlauf nun aber darstellt, wirkt es dann im Endeffekt leider sketchy.

@Zeros

Ich finde dein Vorgehen einfach manipulativ und fragwürdig.
Anstatt Informationen zu klären und erstmal zu reden, wird einfach direkt mit Unterstellungen gemacht und mit sowas wie Moral argumentiert.

p.s.: Ich liebe dieses Forum und die Hilfsbereitschaft hier, lese schon seit Jahren die Gerüchte und auch die Memes 🙂 Halt nur nie angemeldet. Ihr seid ein toller Haufen und eine geile Community!

Am Ende deines Posts noch dieses hier anzufügen zeigt mir eher eine Bestätigung deines Vorgehens.

Erst Informationen so stellen, wie du es möchtest und im Anschluss noch positive Zustimmung und Verbundenheit zeigen, für mich ist das klares manipulatives Verhalten.

Für mich ist das Argumentieren von Zeros eben auch nicht in Ordnung.
Im ersten Schritt diffamieren, dann mit dem "nichtmal" negativ verstärken, im Anschluss "Frage nach dem Preis".
Dann die Unterstellung von "viel geschickter kann man den Schwarmverstand ja nicht nutzen".

Für mich hat der Post weder was konstruktives, noch einen Charakter von einem Diskurs, sondern einfach nur schuldig sprechen.
Ich habe Tatsachen dargelegt. Du bezeichnest Tatsachenschilderungen als "Diffamieren" 😀
Die Aussage, dass du den Schwarmverstand genutzt hättest bezeichnest du als Unterstellung, obwohl auch das eine Tatsache ist.

Apropos Unterstellung: Wie nennt man das eigentlich, wenn du behauptest ich hätte dir ein Angebot gemacht? 😀
Eine Diskussion mit dir ist leider nicht zielführend. Ich bin da raus.

Nur weil ich dein Verhalten unangenehm finde, ist es nicht gleich verboten. Mach dein Zeug weiter, ich drücke dir die Daumen, dass du viel loswirst. Es gibt genug Menschen, die sich sicher trotzdem gerne von dir einspannen lassen. Aber dem Ein oder Anderen Hobbyisten habe ich Lebenszeit gespart 🙂

So long!

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Auf Kleinanzeigen hat Andreas versucht einen Doofen zu finden, der ihm sämtliche Bilder katalogisiert und ihm sagt was das wert ist. Das wollte er ganz selbstverständlich "gratis" haben. Und war dort natürlich nicht erfolgreich.
Also hat er nun eine smarte Idee, nämlich den Schwarm zu aktivieren und sich so eine Liste erstellen zu lassen. Wenn man sich sein Kleinanzeigen-Profil anschaut (kann ich gerne verlinken, falls gewünscht), hat er ein "Privatnutzer"-Profil auf dem bereits über 530 Anzeigen gelistet wurden (63 sind aktuell live). Es handelt sich um DVD Player, Comics, Limited Editions etc. Kurzum, alles was sich so aus Wohnungsauflösungen verwerten lässt.
Aber hey, vlt. bin ich da zu misstrauisch 😉

Das Vorgehen und der Schreibstil sind manipulativ inkl. Unterstellungen etc.

Als jemand, der im privaten Bereich auch schon Wohnungsauflösungen wegen Todesfällen erlebt hat, war meine Hilfsbereitschaft anfangs groß. Eigentlich wollte ich am Wochenende auch noch weitere Rahmen benennen. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich zu der ganzen Sache stehen soll und werde mich hier leider erst einmal zurückziehen. Habe die Liste auf Seite 1 jedoch wieder online gestellt, falls jemand etwas in diese eintragen möchte.

Natürlich ist es etwas anderes, ob es sich um eine private oder gewerbliche Wohnungsauflösung handelt. Trotzdem hätte ich wahrscheinlich in beiden Fällen geholfen. Ich will auch gar nicht bewerten, was hier jetzt die Wahrheit ist. Und leider werde ich wohl auch nicht mehr erfahren können, weshalb ich mich Montag zwei Stunden vor den PC gesetzt habe. Das finde ich sehr schade.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf der Miniaturen. Auch wenn der ehemalige Besitzer keinen Spaß mehr an den Figuren haben kann, findet sich ja eventuell jemand, der einen solchen daran haben kann.

Alles klar hab Zeros gefunden bei meinen Nachrichten und wie er zu dem Post gekommen ist.

Zeros hatte mich per Kleinanzeigen angeschrieben und seinen Dienst angeboten, die Rahmen zu benennen und wollte Geld dafür haben, was ich dankend abgelehnt habe. Ein anderer Nutzer hat mich eben auf das Forum verwiesen und nun bin ich hier.

Wenn man Warhammer Google Drive Forum googelt, findet man direkt diesen Post, so hat er diesen Post gefunden, da ich den Artikel vorher gelöscht hab, nachdem ich hier im Forum Hilfe bekommen habe und den Usern hier vortritt lassen wollte.
= Zur Thematik, dass er schon jemals vorher hier war, Kurzfassung: Ich habe daran starke Zweifel.

Kurz nachdem ich Hilfe vom Forum bekommen habe, habe ich die Anzeige deaktiviert, damit die Leute, die Hilfe geleistet haben, Vorkaufsrecht bekommen und ja, der Rest wäre auf Kleinanzeigen gegangen oder auf anderen Plattformen gelandet.

Ich frag einfach frei raus, habt ihr als Forum noch Interesse an den Sachen oder kann ich mir die restlichen Tage sparen?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.