Helfe einem Freund seine Warhammer Sachen zu verkaufen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 68524
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die andere Seite zu hören wäre natürlich schön, bevor wieder jemand die (Amts) Kavallerie ruft.?
Ansonsten wäre ich gerade hin und her gerissen zwischen "...what'n As......le ?" und "...smart Move,Digga ?" ??
das liegt häufig erschreckend dicht beeinander.

das liegt häufig erschreckend dicht beeinander.
Sehe ich auch so. Es ist auch beides gleichzeitig möglich.
Bisschen auf Bambi machen, das Problem einer breiten Gruppe an Hobbyisten präsentieren.
Er hat ja nichtmal die Liste selbst erstellt, die kam von @TBRY87 . Und was für eine schöne Liste das ist, mit Spielsystem, mit Fraktion, mit Info wieviele Sprues dazugehören. Alles gemappt zu den Bildern. Jeder befüllt bisschen was.
Dann kam die Frage nach dem Preis.
Sehr viel geschickter kann man den Schwarmverstand ja nicht nutzen.

Schwarmbewußtsein abgreifen halte ich nicht für verwerflich. Faire Preise sind immer gut.
Bei Mondpreisen sollen die Leute verhungern. Sehe ich hier aber nicht.
Wenn jemand hier Krams aus Wohnungsauflösungen hat, ist das auch nicht verwerflich. Schade vielleicht für die Hinterbliebenen, die nicht wissen welche Werte hier vorliegen, nur Plastikgussrahmen gesehen haben und das dann für lau abgegeben haben. Aber da muss man sich schon mir der Materie beschäftigen.
Ehrlichkeit halte ich aber für wichtig und hat uns hier im Kleinanzeigenbereich nur in Ausnahmefällen mal in Stich gelassen. Dafür wurde der Zugang ja stark eingeschränkt.

Schwarmbewußtsein abgreifen halte ich nicht für verwerflich. Faire Preise sind immer gut.
Bei Mondpreisen sollen die Leute verhungern. Sehe ich hier aber nicht.
Wenn jemand hier Krams aus Wohnungsauflösungen hat, ist das auch nicht verwerflich. Schade vielleicht für die Hinterbliebenen, die nicht wissen welche Werte hier vorliegen, nur Plastikgussrahmen gesehen haben und das dann für lau abgegeben haben. Aber da muss man sich schon mir der Materie beschäftigen.
Ehrlichkeit halte ich aber für wichtig und hat uns hier im Kleinanzeigenbereich nur in Ausnahmefällen mal in Stich gelassen. Dafür wurde der Zugang ja stark eingeschränkt.
Jo, das Problem, sofern die Vermutung korrekt ist, ist die Ehrlichkeit.
Dinge auf nen Freund schieben der nicht existiert, ist beliebt, hinterlässt aber nen sauren Nachgeschmack,
ZU sagen: Hey, ich habe hier Zeug, das würde ich gern verkaufen, könnt ihr mir helfen? Einfach ehrlich und vertrauenswürdig.

@Sniperjack : Ich finde es ebenfalls unproblematisch den Schwarmverstand zu nutzen. Jeder hilft sich wie er kann. Ich glaube aber, dass die Hilfsbereitschaft nicht so ausgeprägt gewesen wäre, wenn die Fakten ordentlich dargestellt worden wären. Und den Mangel an Ehrlichkeit finde ich problematisch. Aber das ist nur meine Meinung 🙂

Hallo zusammen,

Ich war jetzt so getriggert, dass ich mich direkt im Forum angemeldet habe 🙂
Beetlemeier spricht hier was sehr Gutes an. Vlt. kann ich auch ein wenig Licht reinbringen:
Es handelt sich hier um den Nutzer "Andreas" von Kleinanzeigen, der dort die gleichen Bilder hochgeladen hat für 10 € "pro Rahmen" und das nach ein paar Tagen auf 20 € "pro Rahmen" erhöht hat. Screenshot hätte ich auch da, falls es jemanden interessieren sollte. Auf Kleinanzeigen hat er behauptet, die Sachen stammen von einem Freund, der Wohnungsauflösungen macht.
Ich bin schon sehr lange im Hobby und mir zumindest geht es so, dass ich mir nicht vorstellen könnte mich von so vielen Sachen zu trennen. Kann jeder sich jetzt selbst seinen Teil dazudenken.
Auf Kleinanzeigen hat Andreas versucht einen Doofen zu finden, der ihm sämtliche Bilder katalogisiert und ihm sagt was das wert ist. Das wollte er ganz selbstverständlich "gratis" haben. Und war dort natürlich nicht erfolgreich.
Also hat er nun eine smarte Idee, nämlich den Schwarm zu aktivieren und sich so eine Liste erstellen zu lassen. Wenn man sich sein Kleinanzeigen-Profil anschaut (kann ich gerne verlinken, falls gewünscht), hat er ein "Privatnutzer"-Profil auf dem bereits über 530 Anzeigen gelistet wurden (63 sind aktuell live). Es handelt sich um DVD Player, Comics, Limited Editions etc. Kurzum, alles was sich so aus Wohnungsauflösungen verwerten lässt.
Aber hey, vlt. bin ich da zu misstrauisch 😉
Ich fand es jedenfalls frech gutgläubige Hobbyisten für "Gewinnoptimierung" einzusetzen. Muss aber jeder selbst entscheidet, was er mit seiner Zeit anfängt. Ziel scheint hier jedenfalls zu sein das Zeug schnell zu verscherbeln. Vlt. kann einer von euch ja was günstig abgreifen, ich würde es jedem wünschen! Aber die Vorgehensweise von Andreas, insbesondere dieses Unehrliche, ist sehr unsympathisch.

So long!

p.s.: Ich liebe dieses Forum und die Hilfsbereitschaft hier, lese schon seit Jahren die Gerüchte und auch die Memes 🙂 Halt nur nie angemeldet. Ihr seid ein toller Haufen und eine geile Community!

Gerne mal das Kleinanzeigen-Profil verlinken, dann kann sich jeder nochmal ein eigenes Bild machen.

Gerne mal das Kleinanzeigen-Profil verlinken, dann kann sich jeder nochmal ein eigenes Bild machen.
Yessir!

Anbei der Link zur mittlerweile gelöschten Anzeige:
Von dort könnt ihr ja auf sein Profil klicken.
Beachtet bitte:
1) Der Google Link in der Anzeige zu den Bildern ist der gleiche wie der, den er im Forum angegeben hat.
2) Die Anzeige wurde am 21.01. erstellt, schaut euch gerne mal im Google Drive an wann die ersten Bilder hochgeladen wurden.

Ein User, der mich privat angeschrieben hat, hat was Schlaues gesagt, ich zitiere mal:
"Das Problem entsteht auch nicht ihm, denn er hat ja die Liste bekommen die er wollte.
Erst der Nächste der hier im Forum mit mehr als fünf Gussrahmen um Unterstützung bittet läuft gegen die Wand aus Misstrauen."

Ein User, der mich privat angeschrieben hat, hat was Schlaues gesagt, ich zitiere mal:
"Das Problem entsteht auch nicht ihm, denn er hat ja die Liste bekommen die er wollte.
Erst der Nächste der hier im Forum mit mehr als fünf Gussrahmen um Unterstützung bittet läuft gegen die Wand aus Misstrauen."
Ja, das ist manchmal leider so. Ein nich so netter Mitmensch macht es anderen kaputt.
Und er hat ja 500 Rahmen? Davon sind jetzt 150 oder so in der Liste?
Also Rest muss er dann irgendwie anders lösen.

Ja wohl wahr....Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Thema hier vor mehreren Stunden geöffnet und dann erstenmal veiseite gelegt hatte. Als ich denn die Bilder etc. Durchgang habe ich nur auf den alten Stand reagiert und mir erst jetzt die neuen Kommentare durchgelesen.
Hätte ich die vorher beachtet hätte ich die Ergänzung auch nicht mehr vorgenommen.

Erstmal Hallo 🙂 an alle User.
Wie ihr dem Link von Kleinanzeigen entnehmen könnt, bin ich auch ein Fan von Videospielen, Mangas, Animes und all sowas 🙂 und da hat man eben auch Nerdfreunde 😀, die eben Brettspielen, Warhammer etc. sammeln.
Bei Kleinanzeigen wollte ich eben es kurz halten und nicht eine lange Story erzählen, weil es meist niemanden dort interessiert.
Was genau möchtet ihr wissen 🙂?

Erstmal Hallo 🙂 an alle User.
Wie ihr dem Link von Kleinanzeigen entnehmen könnt, bin ich auch ein Fan von Videospielen, Mangas, Animes und all sowas 🙂 und da hat man eben auch Nerdfreunde 😀, die eben Brettspielen, Warhammer etc. sammeln.
Bei Kleinanzeigen wollte ich eben es kurz halten und nicht eine lange Story erzählen, weil es meist niemanden dort interessiert.
Was genau möchtet ihr wissen 🙂?
Warum du entweder bei Kleinanzeigen oder hier lügst?

Warum ist die Anzeige plötzlich gelöscht nachdem dich hier jemand "enttarnt" hat?

Hallo zusammen,

Ich war jetzt so getriggert, dass ich mich direkt im Forum angemeldet habe 🙂
Beetlemeier spricht hier was sehr Gutes an. Vlt. kann ich auch ein wenig Licht reinbringen:
Es handelt sich hier um den Nutzer "Andreas" von Kleinanzeigen, der dort die gleichen Bilder hochgeladen hat für 10 € "pro Rahmen" und das nach ein paar Tagen auf 20 € "pro Rahmen" erhöht hat. Screenshot hätte ich auch da, falls es jemanden interessieren sollte. Auf Kleinanzeigen hat er behauptet, die Sachen stammen von einem Freund, der Wohnungsauflösungen macht.
Ich bin schon sehr lange im Hobby und mir zumindest geht es so, dass ich mir nicht vorstellen könnte mich von so vielen Sachen zu trennen. Kann jeder sich jetzt selbst seinen Teil dazudenken.
Auf Kleinanzeigen hat Andreas versucht einen Doofen zu finden, der ihm sämtliche Bilder katalogisiert und ihm sagt was das wert ist. Das wollte er ganz selbstverständlich "gratis" haben. Und war dort natürlich nicht erfolgreich.
Also hat er nun eine smarte Idee, nämlich den Schwarm zu aktivieren und sich so eine Liste erstellen zu lassen. Wenn man sich sein Kleinanzeigen-Profil anschaut (kann ich gerne verlinken, falls gewünscht), hat er ein "Privatnutzer"-Profil auf dem bereits über 530 Anzeigen gelistet wurden (63 sind aktuell live). Es handelt sich um DVD Player, Comics, Limited Editions etc. Kurzum, alles was sich so aus Wohnungsauflösungen verwerten lässt.
Aber hey, vlt. bin ich da zu misstrauisch 😉
Ich fand es jedenfalls frech gutgläubige Hobbyisten für "Gewinnoptimierung" einzusetzen. Muss aber jeder selbst entscheidet, was er mit seiner Zeit anfängt. Ziel scheint hier jedenfalls zu sein das Zeug schnell zu verscherbeln. Vlt. kann einer von euch ja was günstig abgreifen, ich würde es jedem wünschen! Aber die Vorgehensweise von Andreas, insbesondere dieses Unehrliche, ist sehr unsympathisch.

So long!

p.s.: Ich liebe dieses Forum und die Hilfsbereitschaft hier, lese schon seit Jahren die Gerüchte und auch die Memes 🙂 Halt nur nie angemeldet. Ihr seid ein toller Haufen und eine geile Community!
Finde es auch schade, dass hier direkt eine Hexenjagd ausgerufen wird.
Einfach eine Vermutung, Zero war einer der User, die mich angeschrieben haben und meinten 1-2 Euro pro Rahmen ich nehme alles oder für je 1 Euro pro Artikel erstelle ich dir die Liste, wobei ich erwähnen muss, dass andere User mir auch gratis Hilfe gegeben haben.
Ein User gab mir eben den Tipp mich hier im Forum anzumelden, da er nur meinte "lass dich eben nicht abziehen, gibt viele komische Vögel".

Warum du entweder bei Kleinanzeigen oder hier lügst?

Warum ist die Anzeige plötzlich gelöscht nachdem dich hier jemand "enttarnt" hat?
Die Anzeige habe ich gelöscht, da ich geschrieben habe, dass das Forum zuerst aussuchen darf, deswegen habe ich auch nichts bei Kleinanzeigen oder sonst gelistet.
Und ein Forum ist eben für mich etwas anderes als Kleinanzeigen.
Ich bin eher im Bereich Retrovideospiele unterwegs und in paar Foren angemeldet und da wird eben anders kommuniziert und gehandelt als auf Kleinanzeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.