Helfe einem Freund seine Warhammer Sachen zu verkaufen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 68524
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An meiner Erfahrung geht vorbei, warum bei einer Sammlung von nem vierstelligen Wert keine einzige Box dabei ist.
So sehen keine Pile of Shames aus. Schon allein wegen der Lagerung
Da täuscht dich deine Erfahrung. Kenn ich auch so Spezialisten. Da gibts eine große Kiste mit Rahmen und eine Box mit Anleitungen ??

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Jim
@Jim
Geschweige denn auch nur ein gebautes oder bemaltes Modell. Das dachte ich mir am Anfang auch schon...

@beetlemeier
Ich gebe dir völlig recht. Wer so viel Zeug mal gekauft hat, der weiß auch, was er dafür ausgegeben hat und was in etwa man dafür bekommen kann. Da nur einen Bruchteil anzusetzen, obwohl man sich gerade des Geldes wegen von den Sachen trennen muss, ergibt für mich auch wenig Sinn.
Allerdings habe ich beim schnellen Drüberschauen keine Valkyren für 40k gesehen, nur welche für Aeronautica Imperialis. Da kosten 4 Stück 40 €.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Allerdings habe ich beim schnellen Drüberschauen keine Valkyren für 40k gesehen, nur welche für Aeronautica Imperialis. Da kosten 4 Stück 40 €

Ja, da hab ich was verwechselt. Das sind aber nur vier Posten für 40 Euro, da bleibt noch viel anderes übrig und unter einen vierstelligen Betrag fallen wir ja so oder so nicht... 😉

Achja, neben dem, was @Jim noch an Auffälligkeiten beschrieb:
Die Boxen enthalten alleine von 40K: SM, Votaan, Astra Militarum, Chaosdämonen, Aeldari, Chaos Space Marines, Necrons, Genestealer, Sororitas, World Eaters. Oft nur 1-2 Einheiten. Keine Ahnung, nach welchem Konzept da gekauft wurde??

Achja, neben dem, was @Jim noch an Auffälligkeiten beschrieb:
Die Boxen enthalten alleine von 40K: SM, Votaan, Astra Militarum, Chaosdämonen, Aeldari, Chaos Space Marines, Necrons, Genestealer, Sororitas, World Eaters. Oft nur 1-2 Einheiten. Keine Ahnung, nach welchem Konzept da gekauft wurde??
Noch haben wir ja nur ein Drittel gesehen. Und zumindest bei den Aeldari könnte das bis jetzt auch einfach nur die Combat Patrol Box sein. Bei den andern kann ich die Boxen nicht auswendig.
Aber evtl. ergänzt sich das ein oder andere noch zu ner kleinen Armee wenn wir alle Rahmen kennen würden.

Aber ja, der Gedanke kam mir auch. Bei AoS ist es bis jetzt noch krasser, von allem 1, höchstens 2 Rahmen.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Da ich schon Nachrichten deswegen bekommen habe:

Die Liste findet ihr unter

Die Bilder findet ihr unter

Ich habe auch zu vielen Fraktionen die 2-3 Boxen ungebaut in einer Kiste liegen, die ich optisch am ansprechendsten finde. Weil ich sie schön fand und immer mal ein großes Warhammer P&P mit ihnen spielen wollte. Unabhängig vom Hauptspiel. Da ich aber keine Zeit habe, liegen sie halt in großen Kisten. Zwar OVP, aber in einer ähnlich bunten Mischung.

Am Ende kann man für alles irgendwie eine Antwort finden, genauso wie man alles mit guten Gründen hinterfragen kann. Die Situation hier ist mehr als verfahren, man kann es nicht anders sagen. Wenn aber nur die kleinste Möglichkeit besteht, dass es sich wirklich um einen schwer erkrankten Freund handelt, sollten wir uns lieber ein wenig zurückhalten. Was jetzt nicht heißt, dass ich nicht auch irritiert bin.

Im für uns schlimmsten Fall hat man uns zum Narren gehalten. Als jemand, der hier Zeit investiert hat, fände ich das zwar schade, aber habe ich persönlich auch schon schlimmere Dinge erlebt. Nichts, wo ich nicht drüber stehen könnt.

Vielleicht ist es an dieser Stelle einfach angeraten, sich auf die Sache mit den Miniaturen zu konzentrieren. Wem die Ungereimheiten zu krass sind, der sollte verzichten, wer trotzdem Interesse hat, der schaut sich die Sachen an und kauft. Eventuell zu einem fairen Preis, die Preisvorstellungen liegen ja auf dem Tisch. Wir werden die Sache anders nicht auflösen können.

Bei AoS ist es bis jetzt noch krasser, von allem 1, höchstens 2 Rahmen.
Naja, manche Leute kaufen ja auch rein nach Optik und malen nur und finden die Modelle an sich schön. Könnte ich schon verstehen!
Dann hole ich mir aber nicht gleichzeitig 75 Sturmintercessoren... 😉

Interesannt auch, dass die Rahmen nach meiner Kenntnis alle komplett sind, da ist nix rausgeknipst worden.
Gibt es Farben, bereits grundierte/bemalte Modelle? Keine Ahnung.
Dazu -wie bereits geschrieben- keine Bauanleitungen und Kartons mehr; bases auch keine Ahnung...

So oder so; @Slayera wird @Zeros Vorwurf der "glatten Lüge" ja sicher nicht im Raum stehen lassen, oder?

Naja, manche Leute kaufen ja auch rein nach Optik und malen nur und finden die Modelle an sich schön. Könnte ich schon verstehen!
Dann hole ich mir aber nicht gleichzeitig 75 Sturmintercessoren... 😉

Interesannt auch, dass die Rahmen nach meiner Kenntnis alle komplett sind, da ist nix rausgeknipst worden.
Gibt es Farben, bereits grundierte/bemalte Modelle? Keine Ahnung.
Dazu -wie bereits geschrieben- keine Bauanleitungen und Kartons mehr; bases auch keine Ahnung...

So oder so; @Slayera wird @Zeros Vorwurf der "glatten Lüge" ja sicher nicht im Raum stehen lassen, oder?
Ich versuche nur einem Freund finanziell mit meiner Arbeit zu unterstützen und helfen.
Wer am Ende recht oder unrecht hat, aus dem Alter bin ich raus.
Meine Wohnung steht voller Kartons und Versandmaterial, was echt nicht wenig ist und das macht mir genug Arbeit.
Am Ende des Tages habe ich nur eins von der ganzen Situation Arbeit, da ich nur meine Kosten (Versandmaterial, Porto etc.) abziehe und das Geld so weitergebe.

Dann hole ich mir aber nicht gleichzeitig 75 Sturmintercessoren...

Die konnte man sich ja günstig über das Imperium-Abo besorgen. Ich kenne Füchse, die horten diese Hefte auch in vielfacher Anzahl. Aus verschiedensten Gründen.

Wie gesagt, man kann für viele Dinge eine Erklärung finden. Aber ist das alles auch sehr müßig.

Also ich verdiene einen großen Teil meines Geldes mit "misstrauisch sein", allerdings habe ich auch in meinem ziemlich langen Berufsleben in der Branche erlebt,daß manchmal die haarsträubendsten Fälle genau so passieren/möglich sind wie sie uns geschildert werden .?
Stimme daher mal @TBRY87 s Vorschlag zu,da wir hier eh nur "annehmen" können.
Zu den Rahmen,habe ich genau so auch schon bei einer Räumung gesehen,da lagen Anleitung und Kartoncover separat in einer Kiste, vllt mal nachfragen.?
Info über vorhandene Bases (meist die runden schwarzen Dinger) wären auch nicht schlecht, kosten zwar nicht die Welt aber gehören immerhin zu einem kompletten Modell dazu (meistens).?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Info über vorhandene Bases (die runden schwarzen Dinger) wären auch nicht schlecht, kosten zwar nicht die Welt aber gehören immerhin zu einem kompletten Modell dazu (meistens).?
Bases sind manchmal auch oval, und manchmal auch transparent statt schwarz. Mag für uns offensichtlich sein, aber für nen jemand der 0 im Thema steckt dann evtl. auch nicht.

Edit: Oder eckig. Evtl. ist da ja noch Oldworldzeuch dabei.

• Augenrollen
Reaktionen: Dragunov 67
(meist die runden schwarzen Dinger
Besser????
Edit: Oder eckig. Evtl. ist da ja noch Oldworldzeuch dabei.
Ja, quillt geradezu über davon.?
Es ging um das erkennbare Prinzip einer Base,das ein paar ovale oder sogar eckige oder durchsichtige evtl zu den 573468421 runden schwarzen gehören könnten ,kann sich wahrscheinlich auch ein nicht Hobbyist denken .
Außerdem:
lagen Anleitung und Kartoncover separat in einer Kiste, vllt mal nachfragen.
... bei dem Freund der ja offensichtlich Hobbyist ist oder werden wollte und es wahrscheinlich weiß.??
...um die Bases als solche ging es auch nur sekundär.??

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich muss leider mal wieder der Spielverderber sein und hier kurz dazwischen gehen:

@Zeros @Slayera bitte unterlasst die gegenseitigen Angriffe...solltet ihr irgendwo ein Problem mit Beiträgen des Anderen haben, so nutzt bitte die Melden-Funktion und das Admin-Team wird sich das dann ganz genau anschauen (dieser Thread ist sowieso schon Gesprächsthema bei uns).

Allgemein möchte ich folgendes festhalten: es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einigen von uns dermaßen große Mengen an ungebauten Minaturen rumliegen, ansonsten würde es sowas nicht geben.
Über die Art und Weise der Kommunikation von beiden o.g. Personen lässt sich sicherlich streiten, jedoch liegt hier (bislang) kein Verstoß gegen die Forenregeln vor.

Die Anforderungen bzgl. der Nutzung des Marktplatzes wurden von uns nicht ohne Grund so hoch angesetzt, da sich jeder Käufer/ Verkäufer erstmal im Forum präsentieren soll, um ihn besser einschätzen zu können.

Ich möchte daher darum bitten, sich nun wieder auf das eigentlich Thema zu konzentrieren und Vorwürfe o.ä. Kommentare zu unterlassen.
Vielen Dank!

Eigentlich ist die Lösung, hier, doch ganz einfach.
Die Leute hier (ich nehme diesen Scheiß Anglizismus "Community" nicht in den Mund), hilft den Wert bzw. das Sortiment zu identifizieren und den Preis zu bestimmen.
Im Gegenzug wird der Rabatt für die Gw-Fanworld großzügiger Ausfallen. Eine klassische Win-Win Situation.
Ansonsten wird das örtliche Kommissariat informiert und die üblichen Erschießu.....äähh rechtlichen Schritte eingeleitet ?.

Gruß

Guten Morgen,

der aufmerksame Leser kann durch Bild auf den Thread wahrnehmen, wie es geendet ist. Was das jetzt für die unterschiedlichen Standpunkte bedeutet und wer hier Recht hatte, überlasse ich mal der Interpretation jedes einzelnen.

Hierzu sei auch nochmal folgender Link geteilt, der dann doch recht deutlich zeigt, was die Zielrichtung dieses Threads war:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.