Helfe einem Freund seine Warhammer Sachen zu verkaufen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 68524
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeros hatte mich per Kleinanzeigen angeschrieben und seinen Dienst angeboten, die Rahmen zu benennen und wollte Geld dafür haben, was ich dankend abgelehnt habe.
Das ist - genau wie deine Aussage, ich hätte dir ein Angebot gemacht - glatt gelogen. Weder habe ich dir ein Angebot für deine Gussrahmen gemacht (fishy Anzeige + "OK" Bewertung auf Kleinanzeigen trotz über 500 Anzeigen = rote Alarmleuchte), noch bin ich mit dir jemals in Kontakt getreten. Und v.a. "wollte Geld dafür haben", wow. In der Zeit reduziere ich lieber meinen PoS.

Es ist irrwitzig davon auszugehen, dass ich dich und deinen Google Drive auf Google stalke. Bitte lege den Aluhut ab.

Zum Thema, dass ich laut dir nicht "jemals vorher" schon hier war: Es mag dir nicht bekannt sein, aber aufgrund eines Posts der jeden Sonntag Abend auf einer anderen Seite veröffentlicht wird, gibt es immer einen sehr guten Grund mindestens am Montag vormittag ins Forum zu schauen.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich drücke dir die Daumen, dass du alles loswirst! Es wäre halt schön, wenn du einfach ehrlich bist, wenn du schon gutgläubige Hobbyisten für deine Zwecke einspannst. Es gibt kein weiteres Anliegen außer Ehrlichkeit. Hier zu behaupten, dass dein "Freund" gesundheitlich komplett ausgeknockt ist, auf Kleinanzeigen aber von einer Haushaltsauflösung zu schreiben. Ja uff, wenn schon der Haushalt aufgelöst wird, muss der Gesundheitszustand ja wirklich dramatisch sein. Da muss dein "Freund" ja wirklich sehr ausgeknockt sein.

Ich finde, so ein ernstes Thema bemüht man nicht für die Zwecke, die du hier verfolgst. Mir blutet das Herz, wenn ich mir ausmale, dass jemand sich all diese Minis über die Jahre angesammelt hat und damit sicher Pläne hatte und diese augenscheinlich nicht mehr umsetzen wird. Aber da bin ich halt vlt. etwas sensibler als andere. Letztlich ist es ja trotzdem besser wenn die Minis bei jemandem landen, der sie baut und bemalt. Bzw. v.a. jemandem der sie schätzt. Wie @TBRY87 schreibt hätte er dir ja trotzdem geholfen

Weiter möchte ich mich wirklich nicht mit dir beschäftigen. Mein Anliegen habe ich platziert. Ich werde jetzt die Ignorieren-Funktion nutzen, somit hast du ab jetzt freies Feld Falschbehauptungen aufzustellen, ich werde sie nicht länger korrigieren können.

@Zeros Ich kann die grundsätzliche Message schon verstehen, dass du an die Ehrlichkeit appellierst - da schließe ich mich selbst ja an.
Aber die gegenseitigen Unterstellungen tragen zu nichts bei und ich finde auch einige deiner Argumente mittlerweile dann auch im Ton daneben.

Aber die gegenseitigen Unterstellungen tragen zu nichts bei

Grundsätzlich hast Du Recht, aber mittlerweile sind wir ja leider an dem Punkt angekommen wo einer von beiden faktisch lügt; entweder kam es da zu diesem geschilderten Kontakt und Angebot gegen Bezahlung oder nicht. Beides gleichzeitig geht halt nicht.?

Da fände ich es schon gut, wenn dann hier auch öffentlich geklärt wird, wer es da mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Sollte im Digitalzeitalter ja gut dokumentierbar sein.
Sonst bleibt da mE immer so ein diffuses Misstrauen übrig, was sich auch auf andere Konversationen, Bitten um Hilfe, "Geschäfte" auswirken könnte; nur meine 50 cent...

Hey,

ist wirklich so, dass das Set von einem Freund ist, der leider sehr schwer krank geworden ist und ich ihm helfe, seine Sachen loszuwerden, da er den Platz und das Geld beides braucht 🙁. Er meinte auch nur, ist egal was ich dafür bekomme, Hauptsache es ist weg, er wollte die beiden Kartons einfach für je 100 Euro anbieten und ich hab ihm die Kartons abgenommen und gesagt, dass ich mich darum kümmere. Krankheiten sind einfach etwas ätzendes und nicht planbar. Ich selbst kenne mich wirklich null mit der Materie aus und hab erst versucht nach Größe, dann nach gestanzten Nummern sortiert, aber gemerkt, dass die Dinge nicht so einfach zu identifizieren sind.

Bislang bin ich Team @Zeros
Das ist zwar total lieb, aber ich glaube das läuft in die völlig falsche Richtung. Es gibt kein "Team Zeros", ich möchte keinen von irgendwas überzeugen (wovon denn auch?). Alles was ich hatte war der Screenshot bzw. Link zu der mittlerweile gelöschten Anzeige. Den habe ich weiter vorne gepostet. Jeder kann für sich selbst die Aussagen auf den ersten Seiten dieses Threads mit seinen Aussagen auf Kleinanzeigen vergleichen. Die Meinungen darauf werden von "Ist doch völlig in Ordnung" bis zu "Das ist jetzt aber nicht so nett" reichen. Und die gesamte Bandbreite dieser Meinungen ist valide.

Ich glaube das hat sich ein bisschen verselbstständigt, weil schnell Begriffe wie "Hexenjagd" oder "Unterstellung" gefallen sind. Erst hieß es ich sei nur auf Rache aus weil ich ihm 1 € je Rahmen geboten hätte aber keine bekommen hätte. Dann hieß es ich hätte ihm meinen "Dienst" gegen Geld angeboten (Slaanesh jubelt 🙂 ). Dass man auf solche öffentlich vorgetragenen Vorwürfe reagieren möchte ist denke ich mal nachvollziehbar. Und zwar - wie @beetlemeier sagt eben öffentlich. Falls ich dazu beigetragen haben sollte den Thread zu derailen möchte ich mich hiermit bei euch allen in aller Form entschuldigen. Das war nicht meine Absicht. Ich teile die Einschätzung von @Naysmith: Habe Threads schon schneller auf closed wechseln sehen 🙂

Ich fände es schön wenn die Minis irgendwo landen, wo ihnen durch Aufbau und Bemalung Leben eingehaucht wird. Noch schöner wäre es, wenn wir im Forum davon vlt. mal ein paar Bilder zu sehen bekommen 😀

Insofern wäre ich dagegen hier irgendwelche Maßnahmen gegen ihn zu ergreifen. Aus meiner Sicht können wir gerne wieder zum Ontopic zurückkehren. Wer helfen mag ist sicher herzlich willkommen!

• Like
Reaktionen: Object303
ist egal was ich dafür bekomme, Hauptsache es ist weg, er wollte die beiden Kartons einfach für je 100 Euro anbieten und ich hab ihm die Kartons abgenommen

Weiß jemand auch nur überschlägig, was die Rahmen alle insgesamt Wert (also mal grob Kutami-Preise) sind?

Alleine die 15 A+B-Rahmen Sturm-Intercessoren kosten mit 20% discount 600 Euro im Einkauf; die 4 Walküren 224 Euro und das wären dann erstmal nur 34 Punkte auf einer Liste mit 150 (!) Posten. Da finde ich die "Hoffnung", insgesamt 200 Euro für zwei Umzugskisten NEUER GW-Modelle zu erhalten, ... -wie drücke ich mich jetzt höflich aus- ... zumindest an meiner persönlichen Lebens- und Hobbyerfahrung sehr weit vorbei! ?‍♂️

Tut mir leid, aber das klingt nach "Meine Omma braucht was zu Mittagessen und verkauft daher ihr Haus für 3.000 Euro"

Wut?! Drei Seiten im Thread mehr seit gestern?

* Spongebob-Erzähler-Stimme: 10 Minuten später... *

1706911876284.png

zumindest an meiner persönlichen Lebens- und Hobbyerfahrung sehr weit vorbei!

An meiner Erfahrung geht vorbei, warum bei einer Sammlung von nem vierstelligen Wert keine einzige Box dabei ist.
So sehen keine Pile of Shames aus. Schon allein wegen der Lagerung

ich hatte zu Beginn fünftausend Euro Gw Preis geschätzt. Nach Beetlemeiers Rechnung wären es ca. dreieinhalbtausend Euro.
Es gibt hier bestimmt den ein oder andern der tausend Euro rumliegen hat, aber über 3000 ist doch sportlich und würde ich sonst eher im Youtuber-Bereich verorten. Es gab mal ein Video was Paintomancy so rumliegen hat (oder hatte, weiß net wie das da jetzt ausschaut).
Auch ist seltsam das scheinbar alle Anleitungen fehlen, und nichts in Orignalverpackung ist.
Klar, wenn man privat gebraucht Teile rumschiebt, dann fährt das so rum. Aber normalerweise sollte ja mindestens irgendwas mit Packung rumfliegen, und wenns nur die weiße GW-Packung Mailorder ist. Auch ist alles im Rahmen, und nichts ist Teilgebaut.

Tbf, manchmal schreibt das Leben unglaubliche Geschichten und man hat mehr Glück als Verstand. Ein Kollege hat letzt ne gebrauchte Karrerabahn gekauft, er war vor Ort da, Wunsch lag bei 300€. Mein Kollege so: Hey, das Zeug hier ist gebraucht locker über tausend Euro wert, warum verkaufst das so billig?

Waren wohl 3 Freunde die sich das zusammen angeschafft und zerstritten haben, der Typ hatte die Aufgabe das zu verkaufen und wollte das jetzt nur asap loswerden und den andern das Geld in die Hand drücken...
Meine Kollege hat dann sofort zu geschlagen und ist mit nem Auto voller Kartons heimgekommen, seine Frau hat ihn erstmal für verrückt erklärt warum er soviel Geld ausgibt, bis er ihr erklärt hat was es wirklich gekostet hat xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.