Erstmal ein riesen Dank an das Forum, hab auf anderen Plattformen Angebote von 1-2 Euro pro Rahmen bekommen 🙄.
Falls sich jemand mit der Preisgestaltung auskennt, nehme ich gerne jede Hilfe an 🙂.
Die Angebote sind totaler Quatsch. Ich habe jetzt mal die Dinge eingetragen, die ich auf Anhieb erkannt habe. Das sind ungefähr 60-70% der Rahmen, denke ich. Die von @BudsBohnen genannten alten Miniaturen habe ich noch nicht eingetragen, da ich nicht weiß, wie viele Rahmen zu einer Box gehören. Vielleicht kann er das ja machen.
Für die von mir eingetragenen Sachen bekommst du aber schon einige hundert Euro. Beim Hersteller Games Workshop kannst du die UVP für die einzelnen Sachen nachschauen (Link). Einfach die Namen aus der Tabelle in das Suchfenster oben rechts eingeben. Warhammer ist teuer.
Bei vielen Online-Händlern kriegt man Neuware rund ums Hobby bis ca. 20% günstiger. Die meisten Sets, die ich auf deinen Fotos gesehen habe, sind vollständig, Verpackung und Anleitung fehlen halt. Für 60% der UVP bekommst du so eigentlich jedes dieser Sets verkauft, da man die Anleitungen auch im Netz findet. Wenn du es schnell loswerden möchtest, für 50% der UVP. Aber da bist du dann schon weit unter dem, was du mit etwas Geduld bekommen könntest. Ich würde die Boxen bzw. Einzelminiaturen dann halt einzeln auf Ebay, Kleinanzeigen oder hier anbieten. Hier im Forum kannst du natürlich einfach eine Liste schreiben (vorher besagte 50 Beiträge erreichen), bei Ebay oder Kleinanzeigen würde ich einzelne Auktionen erstellen. In der Regel kriegt man das so besser verkauft.
Beim Verkaufen aber immer schauen, dass die Rahmen vollständig sind. Die meisten Sets bestehen auch aus mehr als einem Rahmen, das kannst du der Tabelle entnehmen. Habe es dir in die letzte Spalte geschrieben. Gerade bei den Sturm-Intercessoren der Space Marines aufpassen. In der Box von GW sind 10 Figuren enthalten, das sind insgesamt 4 Rahmen. Es befinden sich aber je 2 gleiche Rahmen in einer Box, also zweimal Rahmen A und zweimal Rahmen B.
Edit: Ach ja, Bases nicht vergessen. Das ist ohne Anleitung ein wenig tricky. Auf der GW-Seite steht aber zu jedem Artikel in der Beschreibung, welche Bases und wie viele von diesen dazugehören.
Zuletzt bearbeitet: