Ich weiß imperiale Armee ist nunmal so gemacht, dass sie eine Massenarmee ist, aber ich spiele sie seit jeher nicht wegen des Massenaspektes, sondern weil sie nach existenten Armeen bzw Historischen Armeen designt ist.
Naja ich will einen schritt weitergehen und ein Technologisch hochentwickeltes Regiment machen (sogar noch etwas besser ausgerüstet als Cadia. Und deshalb auch der Thread mit dem Leman Russ Läufer) Einen Hintergrund dazu hab ich schon im Kopf nur noch nicht geschrieben. Kurz zusammengefasst geht es darum, dass mein Regiment von aus einem System mit drei bewohnbaren Planeten kommt, die alle aufgrund relativ ungünstiger Umweltvorraussetzungen nur sehr sehr dünn besiedelt sind aber ein Rohstoffvorkommen haben, das dem System extrem hohe Exportumsätze ermöglicht und damit das System ziemlich reich machen. Aufgrund der hohen Rohstoffvorkommen ist das System allerdings auch überaus wichtig für die umliegenden weshalb es verteidigt werden muss. Die extrem geringe Bevölkerung erlaubt allerdings keine normalen PVS. Deswegen wurde eine Armee aus Klonen aufgestellt, die allerdings auch nicht allzu sehr auf Masse setzen kann, weshalb jeder einzelne Soldat bessere Ausrüstung und Training erhalten muss.
Naja aus diesem Grund suche ich nach einer möglichst sinnvollen Doktrinenzusammenstellung, die meine Armee von Quantität auf Qualität ummünzen soll. Ich wollte eigentlich so viel Masse wie möglich weghaben. Und ich Möchte keine der altarnativen regimentsorganisationen benutzen Es soll halt bei stärkeren Standardsoldaten liegen und nicht bei Transportern oder Gardisten.
Im moment bin ich bei den folgenden Doktrinen:
Scharfschützen
Chemoinhalator (stellt ein taktisches interface dar, dass jeder Soldat in seiner Helmmaske hat, um immer die übersicht über die schlacht und damit einen kühlen kopf zu bewahren)
Plattenrüstung
Gardisten
Spezialwaffentrupps
Ich vergebe dann die Scharfschützen doktrin an alle Truppen nichtnur an die truppen bei denen es sich wirklich lohnt. Das ganze erhäht dann die Punktzahl eines normalen infanteristen rein rechnerisch auf 10 Punkte.
Aber wenn man das mal mit anderen Truppen von gleichem Punktwert vergleicht, klingt das garnichtmal so spitze. mit Imperialen Gardisten sind sie moralisch vielleicht leicht überlegen, aber sie sind ungleich schlechtere Schützen, sie haben nur den vorteil dass sie ne schwere Waffe haben können.
Tau Feuerkrieger kosten ebensoviel, sind immernoch deutlich bessere schützen, aber in moral und nahkampf klar unterlegen und können garkeine spezialwaffen erhalten (Pulssturmgewehre verringern ja eher die fauerkraft) aber ob das den unterschied zwischen BF3 S5 und BF3,5 und S3 wettmacht ist fraglich.
Von daher bin ich nicht sicher wieviel das bringt.
Ich erwarte nicht, dass meine Imps mit den ganzen dokrinen immernoch genauso effektiv sind wie vorher oder sogar noch effektiver, es ist eben auch eine Sache von Stil. Aber ich möchte zumindest auchnoch eine reelle Chance in der Schlacht haben.
Also, denkt ihr ich komm damit wenigstens manchmal auf einen Grünen Zweig, oder könnt ihr eine andere kombination vorschlagen, die den hintergrund gut wiedergeben und die armee auf etwa 9 oder 10 punkte pro standardinfanteristen zu bringen?
Naja ich will einen schritt weitergehen und ein Technologisch hochentwickeltes Regiment machen (sogar noch etwas besser ausgerüstet als Cadia. Und deshalb auch der Thread mit dem Leman Russ Läufer) Einen Hintergrund dazu hab ich schon im Kopf nur noch nicht geschrieben. Kurz zusammengefasst geht es darum, dass mein Regiment von aus einem System mit drei bewohnbaren Planeten kommt, die alle aufgrund relativ ungünstiger Umweltvorraussetzungen nur sehr sehr dünn besiedelt sind aber ein Rohstoffvorkommen haben, das dem System extrem hohe Exportumsätze ermöglicht und damit das System ziemlich reich machen. Aufgrund der hohen Rohstoffvorkommen ist das System allerdings auch überaus wichtig für die umliegenden weshalb es verteidigt werden muss. Die extrem geringe Bevölkerung erlaubt allerdings keine normalen PVS. Deswegen wurde eine Armee aus Klonen aufgestellt, die allerdings auch nicht allzu sehr auf Masse setzen kann, weshalb jeder einzelne Soldat bessere Ausrüstung und Training erhalten muss.
Naja aus diesem Grund suche ich nach einer möglichst sinnvollen Doktrinenzusammenstellung, die meine Armee von Quantität auf Qualität ummünzen soll. Ich wollte eigentlich so viel Masse wie möglich weghaben. Und ich Möchte keine der altarnativen regimentsorganisationen benutzen Es soll halt bei stärkeren Standardsoldaten liegen und nicht bei Transportern oder Gardisten.
Im moment bin ich bei den folgenden Doktrinen:
Scharfschützen
Chemoinhalator (stellt ein taktisches interface dar, dass jeder Soldat in seiner Helmmaske hat, um immer die übersicht über die schlacht und damit einen kühlen kopf zu bewahren)
Plattenrüstung
Gardisten
Spezialwaffentrupps
Ich vergebe dann die Scharfschützen doktrin an alle Truppen nichtnur an die truppen bei denen es sich wirklich lohnt. Das ganze erhäht dann die Punktzahl eines normalen infanteristen rein rechnerisch auf 10 Punkte.
Aber wenn man das mal mit anderen Truppen von gleichem Punktwert vergleicht, klingt das garnichtmal so spitze. mit Imperialen Gardisten sind sie moralisch vielleicht leicht überlegen, aber sie sind ungleich schlechtere Schützen, sie haben nur den vorteil dass sie ne schwere Waffe haben können.
Tau Feuerkrieger kosten ebensoviel, sind immernoch deutlich bessere schützen, aber in moral und nahkampf klar unterlegen und können garkeine spezialwaffen erhalten (Pulssturmgewehre verringern ja eher die fauerkraft) aber ob das den unterschied zwischen BF3 S5 und BF3,5 und S3 wettmacht ist fraglich.
Von daher bin ich nicht sicher wieviel das bringt.
Ich erwarte nicht, dass meine Imps mit den ganzen dokrinen immernoch genauso effektiv sind wie vorher oder sogar noch effektiver, es ist eben auch eine Sache von Stil. Aber ich möchte zumindest auchnoch eine reelle Chance in der Schlacht haben.
Also, denkt ihr ich komm damit wenigstens manchmal auf einen Grünen Zweig, oder könnt ihr eine andere kombination vorschlagen, die den hintergrund gut wiedergeben und die armee auf etwa 9 oder 10 punkte pro standardinfanteristen zu bringen?