Klasse statt Masse?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hab mir gerade überlegt, statt teure Kasrkin zu kaufen werde ich mir die gardisten auch einfach aus normalen Imps umbauen, mit den gkleichen rüstungen, wie ich für die infanterie mache nur etwas längeren lasergewehren (bei meiner infanterie sind die gewehre gekürzt von daher, wird das kein problem sein)[/b]

Such mal im Umbauforum nach meinen Grenadieren.

@ Renegat vielleicht kannst Du Dir ja die Mühe machen, mal meine Umbauten zu pinnen.

1. Grenadiere (meine eigene Erfindung)
2. Cadianische Kavallerie (Idee von Matthias Winter GW Stuttgart)
3. Plasmawerfer mit Plasmapistolen (Idee Calidus)

Dann musss nicht jeder immer neu fragen und meine umbauten sind eigentlich immer gut gemacht.

@ Topic

Krasse Elite Armee, mit Standardinfanterie.

Die am besten dazu geignete Doktrin ist ja wohl ganz klar die Sklavenmillizdoktrin.

Verletzungen ignorieren ist einfach das beste 5+ Rüstungswurf/Deckungswurf, und zudem schwere Waffen in Bewegung abfeuern.

Und das alles für 8 Punkte pro Imp, diese Fähigkeit könnte man auch durch die Sani Figur in einem Trupp darstellen.
Bedeutet eben viele Figuren anmalen 😉.

Gegen Plattenrüstung in kombination mit Grenadieren habe ich Tendenziell nichts vor allem da man nie weis wieviel Gelände man hat, aber ich spekuliere immer auf Deckung & DS4 Waffen wobei die selten geworden sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 23.10.2006 - 17:39 ) [snapback]908911[/snapback]</div>
Such mal im Umbauforum nach meinen Grenadieren.

@ Renegat vielleicht kannst Du Dir ja die Mühe machen, mal meine Umbauten zu pinnen.

1. Grenadiere (meine eigene Erfindung)
2. Cadianische Kavallerie (Idee von Matthias Winter GW Stuttgart)
3. Plasmawerfer mit Plasmapistolen (Idee Calidus)

Dann musss nicht jeder immer neu fragen und meine umbauten sind eigentlich immer gut gemacht.
@ Topic

Krasse Elite Armee, mit Standardinfanterie.

Die am besten dazu geignete Doktrin ist ja wohl ganz klar die Sklavenmillizdoktrin.

Verletzungen ignorieren ist einfach das beste 5+ Rüstungswurf/Deckungswurf, und zudem schwere Waffen in Bewegung abfeuern.

Und das alles für 8 Punkte pro Imp, diese Fähigkeit könnte man auch durch die Sani Figur in einem Trupp darstellen.
Bedeutet eben viele Figuren anmalen 😉.

Gegen Plattenrüstung in kombination mit Grenadieren habe ich Tendenziell nichts vor allem da man nie weis wieviel Gelände man hat, aber ich spekuliere immer auf Deckung & DS4 Waffen wobei die selten geworden sind.
[/b]
Von sklavenmilizen habe ich keine Ahnung. Die einzigen zusatzdoktrionen die ich je mit dem originaltext und allen informationen zum korrekten einsatz kennengelernt habe, sind die metamenschen doktrinen (Afrieltruppen, Wildoger, Abschaum, Implantatkrieger etc.), von denen mir aber keine zusagt.

Gibt es nicht irgendwo die ganzen zusatzdoktrinen online zum download, mit allen details?

Ich hatte mir sowas mal überlegt zu spielen und als schweren Waffenträger einen Ogryn zu nehmen, bin dann aber davon abgekommen weil mir das zuviel Modelle gewesen wären.
Und die Sanis sind auch nicht grade billig (€).

Sklavenmilizen (F&T) Für +20 Pkt/Infanterietrupp erhält dieser die Sonderregeln Verletzungen Ignorieren und Langsam und Entschlossen, darf dafür keine weiteren Doktrinen erhalten[/b]

Im Kommandobunker oben im Sticky Doktrinen steht doch alles drinne.
Wobei sich die Doktrin nur auf einen Standardinfanterietrupp bezieht soweit ich das weis.
Die Sklavenmilliz steht bei den Metamenschen.

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 23.10.2006 - 17:53 ) [snapback]908920[/snapback]</div>
Ich hatte mir sowas mal überlegt zu spielen und als schweren Waffenträger einen Ogryn zu nehmen, bin dann aber davon abgekommen weil mir das zuviel Modelle gewesen wären.
Und die Sanis sind auch nicht grade billig (€).
Im Kommandobunker oben im Sticky Doktrinen steht doch alles drinne.
Wobei sich die Doktrin nur auf einen Standardinfanterietrupp bezieht soweit ich das weis.
Die Sklavenmilliz steht bei den Metamenschen.
[/b]
muss ich übersehen haben, die zusatzdoktirenen sehen nicht ganz vollständig aus, bei den Xeno mounts z.B. seh ich keine punktkosten.

Naja langsam und entschlossen klingt für mich nicht so passend.

Naja langsam und entschlossen klingt für mich nicht so passend.[/b]

Ja wieso ?

Die Jungs laufen eben nicht so schnell um besser zielen zu können, schiessen deshalb auch in Bewegung bis zu 24" weit.
Und die Schwere Waffen sitzt auf was mobilen.

Und mit 2W6 kriegste meistens schon ne 5 rein, wenns mal weniger ist muss der Sani halt grade jemanden operieren. Oder man muss ihnen wieder Treibstoff spritzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 23.10.2006 - 18:02 ) [snapback]908930[/snapback]</div>
Ja wieso ?

Die Jungs laufen eben nicht so schnell um besser zielen zu können, schiessen deshalb auch in Bewegung bis zu 24" weit.
Und die Schwere Waffen sitzt auf was mobilen.

Und mit 2W6 kriegste meistens schon ne 5 rein, wenns mal weniger ist muss der Sani halt grade jemanden operieren. Oder man muss ihnen wieder Treibstoff spritzen.
[/b]
naja, immerhin sind es immernoch Soldaten, die anderen Truppen überlegen sein sollen, und das sollte auch heißen, dass sie, wenn sie mal nicht schießen wollen auch mal die beine in die hand nehmen können sollten.

naja, immerhin sind es immernoch Soldaten, die anderen Truppen überlegen sein sollen, und das sollte auch heißen, dass sie, wenn sie mal nicht schießen wollen auch mal die beine in die hand nehmen können sollten. [/b]

Das verstehe ich jetzt nicht.

Willste Implantatskrieger nehmen ?

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 23.10.2006 - 18:10 ) [snapback]908937[/snapback]</div>
Das verstehe ich jetzt nicht.

Willste Implantatskrieger nehmen ?
[/b]
nein ich will nur soldaten, die in der lage sind, sich normal zu bewegen.

Außerdem lässt sich der Sklavenmilizkram wieder nicht mit den Gardisten vereinen.

Scharfschützendoktrin finde ich klasse, nach Möglichkeit gebe ich sie jedem Trupp in meiner Armee der sie haben kann. Unterm Strich ein Trupp weniger dann, aber meine Gegner kriegen regelmäßig das kotzen wenn ich 5-8 einsen nachwürfele und damit aus einem normalen Trefferwurf einen exzellenten mache.

Chemoinhalatoren find ich blöd, eiserner Wille ist günstiger und ich kann mich auch unter 50% sammeln.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 24.10.2006 - 08:35 ) [snapback]909251[/snapback]</div>
Scharfschützendoktrin finde ich klasse, nach Möglichkeit gebe ich sie jedem Trupp in meiner Armee der sie haben kann. Unterm Strich ein Trupp weniger dann, aber meine Gegner kriegen regelmäßig das kotzen wenn ich 5-8 einsen nachwürfele und damit aus einem normalen Trefferwurf einen exzellenten mache.

Chemoinhalatoren find ich blöd, eiserner Wille ist günstiger und ich kann mich auch unter 50% sammeln.
[/b]
Du meinst mit sicherheit Eiserne Disziplin.

Wird eiserne Disziplin auch über Funkgeräte übertragen? Ich mein da steht ja, dass jede Einheit davon profitiert, die den MW des Offiziers benutzt, und eine mit Fungerät verbundene Einheit benutzt seinen MW ja.

Wenn dme so ist nehm ich es sofort weil dann direkt meine ganze Armee davon profitiert (HL Funkgerät beim Oberst und Funkgeräte in sämtlichen Trupps)

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 24.10.2006 - 13:26 ) [snapback]909421[/snapback]</div>
Nein, steht auch im FAQ
[/b]
Dann is sie für mich Wertlos, kostet zwar nur 5 Punkte Pro Offizier, aber bei 3 Offizieren und 9 Infanterietrupps + 1 Mobile Infanterie + 1 Veteranentrupp (mein derzeitiger stand), kommt da nicht viel bei rum. Gerade weil einer dieser Trupps lediglich zur Moralunterstützung ganz weit hinten steht und ein wenig aus seinem Versteck rausmörsert, während der Oberst unter Beobachtung eines Kommissars meiner ganzn Truppe einen Moralwert von 10 sichert.

Ich lese gerade im FAQ, dass ich Grenadiere (also die Doktrin) umsonst bekomme, wenn ich Gardisten ausgewählt habe:
Wenn du einen Doktrinpunkt für Gardisten ausgegeben hast, musst du nicht einen weiteren Punkt für Grenadiere ausgeben. Gardisten stellen Imperiale Truppen dar, die einem Regiment auf dem Schlachtfeld angeschlossen wurden. Grenadiere sind Elitesoldaten desselben Regiments[/b]
Ist das ein druckfehler in der Deutschen version und sollte eigentlich heißen, wenn ich Grenadiere haben will, muss ich dafür keine Gardistentrupps haben? Weil irgendwie scheint die Erklärung dem ersten Satz entgegen zu stehen

Das mit der Eisernen Disziplin hab ich jetzt auch gesehn

Was die Gardisten und Grenadiere betrifft, bin ich jetzt auch aufgeklärt. In der englischen version ist es etwas missverständlich formuliert und der Übersetzer scheint sich nicht wirklich Mühe gegeben zu haben es Sinngemäß zu übersetzen:
You are not required to spend a Doctrine Point to be able to take Storm Troopers and then an additional dooctrine point for Grenadiers[/b]

Heißt im Klartext, du musst nicht erst einen Punkt für Gardisten ausgeben, um Grenadiere einzusetzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 24.10.2006 - 13:58 ) [snapback]909443[/snapback]</div>
Heißt im Klartext, du musst nicht erst einen Punkt für Gardisten ausgeben, um Grenadiere einzusetzen.
[/b]

Das find ich gut, hab schon immer gedacht das da was faul ist an der Übersetzung.

Wir bei uns haben als Hausregel einige Sachen aus div. FAQs zu div. Armeen außer Kraft gesetzt. Hatte vergessen das es eigentlich anders ist, sorry. Eiserne Disziplin ist bei uns übertragbar durch die Funke.