Klasse statt Masse?

Ich hatte auch mal ne idee zur ner armee mit gleichem thema ich poste mal meine liste:

Klonheer von Morra VII

Doktrinen:
Veteranen
Plattenrüstung
Grenadiere
Drop Troops
Kavallerie

1750p

HQ:
Commander (lieutnant mit honorficia und platte) 70p
+Plattenrüstung für den Trupp +20p
2 Flammenwerfer +12p
Gesamt: 102p

Meister der Gensaat(Großinquisitor) 45p
Psibolter 30p
3 Krieger(Waffenservitoren 3 HB) 75p
Lexmechanicus 10p
Begleiter 6p
Gesamt: 166p
Hüter der Gensaat(3 Komissaremit platte
und E-waffe) 150Pp
HQ Gesamt: 318p

Elite:
Helden der Klongarde (10Veteranen mit Platte) 105p
3 Plasmawerfer 1 Lascannon 30p
Gesamt: 135p

3 Flammenwerfer 18p
Gesamt: 123p

3 Melter 30p

Elite gesamt: 393p

Standard
10 Klongardisten 100p
2 Plasmawerfer 20p

10 Klongardisten 100p
2 Plasmawerfer 20p

10 Klongardisten 100p
2 Granatwerfer 16p

Klongardisten Wachtruppen 60p
Flammenwerfer 12p
Rhino 50p

Flammenwerfer 12p
Rhino 50p

Standard Gesamt: 608p

Sturm:
6Eiserne Reiter von Morra +Erstwerk 76p
Reiterlanzen 15p
2 Flammenwerfer 12p
Gesamt: 103p

2 Sentinels Lascannon 110p

2 Sentinels Autocannon 100p

Sturm Gesamt: 313p

Unterstützung:
Greif 75p
Improved Comms, geschlossen 40p
Gesamt: 115p

Armee Gesamt: 1743p

Hmm... als word dokument siehts übersichtlicher aus

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaque le Sac @ 24.10.2006 - 19:18 ) [snapback]909704[/snapback]</div>
Ich hatte auch mal ne idee zur ner armee mit gleichem thema ich poste mal meine liste:

Klonheer von Morra VII

Doktrinen:
Veteranen
Plattenrüstung
Grenadiere
Drop Troops
Kavallerie

1750p

HQ:
Commander (lieutnant mit honorficia und platte) 70p
+Plattenrüstung für den Trupp +20p
2 Flammenwerfer +12p
Gesamt: 102p

Meister der Gensaat(Großinquisitor) 45p
Psibolter 30p
3 Krieger(Waffenservitoren 3 HB) 75p
Lexmechanicus 10p
Begleiter 6p
Gesamt: 166p
Hüter der Gensaat(3 Komissaremit platte
und E-waffe) 150Pp
HQ Gesamt: 318p

Elite:
3 Plasmawerfer 1 Lascannon 30p

3 Flammenwerfer 18p
Gesamt: 123p

3 Melter 30p

Elite gesamt: 393p

Standard
10 Klongardisten 100p
2 Plasmawerfer 20p

10 Klongardisten 100p
2 Plasmawerfer 20p

10 Klongardisten 100p
2 Granatwerfer 16p

Flammenwerfer 12p
Rhino 50p

Flammenwerfer 12p
Rhino 50p

Standard Gesamt: 608p

Sturm:
6Eiserne Reiter von Morra +Erstwerk 76p
Reiterlanzen 15p
2 Flammenwerfer 12p
Gesamt: 103p

2 Sentinels Lascannon 110p

2 Sentinels Autocannon 100p

Sturm Gesamt: 313p

Unterstützung:
Greif 75p
Improved Comms, geschlossen 40p
Gesamt: 115p

Armee Gesamt: 1743p

Hmm... als word dokument siehts übersichtlicher aus
[/b]

Eine Armee nur aus Gardis und Veteranen wär auch ne idee, aber ich hab schon 7 Infanterietrupps komplett mit schwerer und spezialwaffe und 2 Kommandoabteilungen dafür komplett

Den mobilen infanterietrupp werde ich jetzt zu Grenadieren umbauen, dann aus der Box die ich eigetnlich als Baseopfer für meine Tyras verwenden wollte, einen Gardistentrupp basteln. Und mir einen Haufen Plasmaschützen für die Gardistentrupps anlachen (und auch für die Infanterietrupps, die selber noch keinen haben)

Hab meine Doktrinen nochmal überarbeitet. So sieht es im Moment aus:
• Scharfschützen
• Plattenrüstung
• Spezialwaffentrupps
• Gardisten
• Grenadiere

Nichts zu danken aber achtung die armee ist noch nicht felderprobt! 😛h34r:
(den smilie wollte ich schon immer mal benutzen)
ich glaube ich werd nen extra thread eröffnen wo man mir verbesserungen und erfahrungen mitteilen kann immerhin geht es hier ja um aukaneths armee

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 24.10.2006 - 22:49 ) [snapback]909870[/snapback]</div>
Hab meine Doktrinen nochmal überarbeitet. So sieht es im Moment aus:
• Scharfschützen
• Plattenrüstung
• Spezialwaffentrupps
• Gardisten
• Grenadiere
[/b]

ich würde gardisten durch veteranen ersetzen die haben dann das gleiche profil mit infiltratoren und mehr waffenoptionen

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaque le Sac @ 25.10.2006 - 12:32 ) [snapback]910041[/snapback]</div>
Nichts zu danken aber achtung die armee ist noch nicht felderprobt! 😛h34r:
(den smilie wollte ich schon immer mal benutzen)
ich glaube ich werd nen extra thread eröffnen wo man mir verbesserungen und erfahrungen mitteilen kann immerhin geht es hier ja um aukaneths armee
ich würde gardisten durch veteranen ersetzen die haben dann das gleiche profil mit infiltratoren und mehr waffenoptionen
[/b]
aber ohne Zieloptiken und DS 5 außerdem passen die Gardisten besser, als Veteranen.

Mir reicht ein veteranentrupp.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaque le Sac @ 25.10.2006 - 14:19 ) [snapback]910091[/snapback]</div>
UHHHH DS 5!!!!!!!11einseinself!!!ausrufezeichen
die zieloptik ist der einzige vertretbare punkt für gardisten, der aber durch die 3 spezialwaffen wieder wettgemacht wird, und du kannst ja die gardistenmodelle für die veteranen nehmen, wo ist das problem
[/b]
hab schon einen Veteranentrupp und ehrlich gesagt kein bock, dass der dann aus der reihe tanzt. Ich bleib jetz bei Gardisten und lass da auch nimma mit mir argumentieren 😛
Außerdem hab ich nicht ust meine liste dauernd umzuschreiben 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaque le Sac @ 25.10.2006 - 16:10 ) [snapback]910169[/snapback]</div>
fauler sack! <_< ne scherz, dann mach halt was du wilst :darklord: (<-er ist so cool 😎 )
[/b]
Naja, eigentlich hast du ja recht, gegen die meisten Armeen sind Veteranen nicht schlechter als Gardisten (wenn man die Spezialwaffen mal außen vor lässt), es sind halt nur Imperiale armee und sehr Gardistenlastige Eldar, bei denen der DS einen unterschied macht. Aber ich habe es einfach gerne Einheitlich. Sind ja schließlich Klone 😉

Im Moment bastle ich übrigens gerade an zwei Gardstentrupps. Einer wird als Grenadierstrupp in der Chimäre fahren, die vorher dem mobilen Infanterietrupp gehörte, aus dem ich den Trupp baue. Aber ich glaub das hab ich schon erwähnt.

@JTJ
ich hab mir mal deine selbstgebauten Kasrkin angesehn. An und für sich eine Gute idee, allerdings fehlen da die Rüstungen, die ich meinen Gardisten, wie auch jedem anderen Trupp meiner Armee aus Green Stuff modelliere (inklusive einer Gesichtsmaske)
Außerdem werden meine HE-Lasergewehre nur eine abwandlung meines Standard-Lasergewehrs sein. Meine Standard Gewehre sind Bullpup-ausführungen des Cadi gewehrs; ich hab da einfach die Magazine unlusive der dazugehörigen Fassung weggeschnitten und bei den wenigen gewehren, bei denen man sie sieht, das Magazin in die Schulterstütze gesetzt und den Lauf gekürzt.
Dasselbe mache ich bei den HE-Lasergewehren, außer, dass der Lauf nicht gekürzt wird. Es kommt dann noch eine Zieloptik oben drauf, und irgendetwas an die seite des Gewehrs, damit es etwas stärker aussieht.

Außerdem werde ich mir was anderes für die Rucksäcke ausdenken, weil ich die Funkgeräte zu groß und unförmig finde, für eine sturmtruppe. Ich werde ihnen irgendetwas kleines suchen, sie brauchen ja auch keinen unnötig großen Generator für die Gewehre, da das alles Kompakt am Gewehr selber zusammen gefasst ist

naja, veteranen in plattenrüstung mit nahkampfwaffen sind eigentlich die einzige möglichkeit, sich die "nahkampsgardisten" von früher zurückzuholen

und einheitlichkeit kann man halt erreichen, indem man sie aus den gleichen figuren baut

ich verwende halt SM scouts
die mit den nahkampfwaffen sind die veteranen (und die können auch noch schwere waffen haben!)
die mit den scharfschützengewehren sind gardisten

sehen mir einheitlich genug aus