Kleinanzeigen-Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.488
16
5.861
144.384
Ich wünsche mir für den Kleinanzeigenbereich eine Regel, dass verkaufte Artikel nicht im Eingangspost stehen dürfen.

Ständig spuckt die Suchfunktion Unmengen von Threads aus, bei denen im Eingangspost irgendwelche verkauften Artikel in rot, kursiv, durchgestrichen oder sonstwas stehen, weil die Suchfunktion die Schlüsselworte dort findet.
Warum Menschen das tun ist mir nicht ganz ersichtlich und würde ich mutmaßen, wäre es vermutlich unterstellend bis beleidigend, daher unterlasse ich das... :cautious:

Also könnten wir bitte, bitte der Suchfunktion die Funktion wiedergeben? :)
 
  • Like
Reaktionen: Maeddsen

deestyla

Testspieler
28 Februar 2014
95
48
6.251
Ich kann diesem Anliegen aus persönlicher Erfahrung zustimmen. Der Eingangspost sollte auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Ich finde es frustrierend, wenn ich eine Riesenliste mit Miniaturen und Preisen sehe und anschließend in unteren, folgenden Posts steht, welche Figuren schon verkauft wurden und ich das anschließend mit dem Ausgangspost vergleichen muss. Spätestens wenn der Thread ne zweite Seite hat, wird es richtig nervig ^^
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.488
16
5.861
144.384
Den Eingangspost auf dem aktuellen Stand zu halten, ist schon eine Regel und die wird streng genommen mit den rot-kursiv-durchgestrichenen Zeilen auch erfüllt. Das ändert aber nichts daran, dass die Suchfunktion dennoch weiterhin fälschlicherweise anspringt.
Würde man allerdings verkaufte Artikel aus den Posts entfernen müssen, würde das Problem gelöst und es wäre zudem nennenswert zur Übersichtlichkeit beigetragen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.488
16
5.861
144.384
Wenn man jedes halbe Jahr mal eine seiner Armeen um eine bestimmte Einheit gebrauchter Modelle erweitern möchte, kann man natürlich auch 50 Seiten Kleinanzeigen durchblättern in der Hoffnung die gesuchten Modelle im Threadtitel zu finden; macht halt nicht jeder...

Im kurzlebigsten Bereich des Forums kann man doch kaum die Nützlichkeit der Suchfunktion in Abrede stellen, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
kann man natürlich auch 50 Seiten Kleinanzeigen durchblättern in der Hoffnung die gesuchten Modelle im Threadtitel zu finden;
Joar, aber alles was weiter hinten als Seite #6 (in den Hauptsystemen) steht kann man eigentlich vergessen, wenn die Threads seit 4 oder mehr Wochen kein "up" hatten...

Im kurzlebigsten Bereich des Forums kann man doch kaum die Nützlichkeit der Suchfunktion in Abrede stellen, oder?
Unbestritten, nur wenn man wie ich nicht auf diese Art sucht, dann ist dieses Phänomen unproblematisch und daher meine ungebührliche Nachfrage. 😁
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.737
1.172
23.746
Forgeworld Mobile
Das durchstreichen oder rotsetzen ist für die Selbstorganisation gedacht. Wenn dann nach Lieferung und sagen wir 2-4 Wochen nichts mehr kommt oder man eine positive Bewertung erhalten kann, entferne ich Einträge. Gibt es aber Ärger, möchte ich das aber nachlesen können und ggf. auch auf vorhandene Bilder hinweisen. Bei jemand anderen mag das anders aussehen und länger dauern.
Wenn ihr die Suchfunktion regelmäßig nutzt solltet ihr ggf. auch schaun wie weit ihr in die Vergangenheit schaut.
Und btw. wer würde jeden Beitrag kontrollieren?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.