Nutzungsbedingungen für den Kleinanzeigen-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Feedback: 0 / 0 / 0
1) Geltungsbereich
Diese Nutzungsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten der Benutzer im Kleinanzeigen-Bereich der GW-Fanworld. Mit der Nutzung dieses Bereiches erklärt sich der Nutzer mit diesen Bedingungen einverstanden.

2) Unerwünschte Angebote
Es ist grundsätzlich verboten auf dieser Plattform jugendgefährdende und nicht jugendfreie Produkte, Medien und Dienste anzubieten. Solche Angebote werden ohne Vorwarnung und Angabe von Gründen gelöscht. Des Weiteren gelten auch hier die Grundsätze deutschen Rechts hinsichtlich der Veröffentlichung von Verkaufsangeboten.

Insbesondere sei zu erwähnen, dass das Anbieten von Nachgüsse oder illegale Reproduktionen von urheberrechtlich geschützten Werken ausdrücklich verboten ist.

2.1) Eigene Designs, Conversion Bits & 3D-Drucke

Wir tolerieren keine Angebote für nachproduzierte Figuren-Designs von Games Workshop. Das reine nennen der passenden Figur/Armee empfinden wir aber im Rahmen. Die Grenze ist erreicht, wenn Figuren & Designs angeboten werden, welche identisch mit Angeboten von Games Workshop sind.
Beispiel:
Conversion-Bits mit eigenem Design ist okay.
Conversion-Bits, welche einfach nur Reproduktionen von bestehenden Designs sind ist nicht okay. (z.B. 20 Plasma-Waffen, die genau so aussehen wie das Original von GW.)

3) Haftungsausschluss
Das Forum und die Betreiber verstehen sich in diesem Bereich als Bereitsteller einer Kommunikationsplatform. Die Betreiber sind nicht für die Einhaltung von Regeln und Gesetze beim Kauf und Verkauf von Waren und Produkten verantwortlich. Bei Schäden durch Käufe oder Verkäufe über dieses Forum sind die Betreiber nicht haftbar. Die korrekte Abwicklung liegt in der alleinigen Verantwortung von Käufer und Verkäufer.

4) Hausrecht
Die Betreiber behalten sich vor jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelne Nutzer vom Angebot der Kleinanzeigen auszuschließen, oder einzelne Angebote zu entfernen.

4.1) Berechtigte Benutzer
Mit Wirkung vom 01.01.2023 ist der Forumsbereich Kleinanzeigen nur noch für Benutzer, welche bereits den Benutzerrang "erfahrener Benutzer" erhalten haben, zugänglich.

5) Umgangsformen
Die Betreiber tolerieren keinerlei Aggression, Feindseligkeit oder Beleidigungen in diesem Bereich. Bei Zuwiderhandlung halten wir uns vor vom Hausrecht gebrauch zu machen.

6) Datenschutz
Wie im Datenschutz erläutert werden im Rahmen des Forums auch personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten können aber im Streitfall zwischen Nutzern nur auf richterliche Anweisung heraus gegeben werden. Insofern ist es empfehlenswert vor Abschluss von Kauf/Verkauf die Daten des Geschäftspartners zu erfassen. Zu den empfohlenen Daten gehören Vor- / Nachname, Adresse, E-Mail Adresse und Telefonnummer.

7) Angebote schließen
Sollte ein Angebot aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zur Verfügung stehen bitten wir um klare Kennzeichnung im Originalbeitrag.
Sollte ein Thread keine aktiven Angebote oder Suchanfragen mehr haben, so ist der Status des Originalbeitrags auf "Erledigt" zu setzen. Auch sollte der betreffende Anbieter die Moderatoren zum schließen des Themas auffordern.

Auch behalten wir uns vor Angebote, die länger als 3 Monate keine Aktualisierung mehr bekommen haben, auszublenden und zu schließen.

8) Angebote aktualisieren
Anbieter sind dazu angehalten ihre Angebote aktuell zu halten und im Thema auf die Aktualisierung hinzuweisen. Ein mal pro Tag tolerieren die Betreiber auch eine grundlose Aktualisierung, bei der ein Angebot auch ohne Aktualisierung nach oben geschoben wird.

Wir bitten den Missbrauch dieser Funktion zu unterlassen und behalten uns bei entsprechendem Fehlverhalten vor die Angebote zu schließen und den Anbieter vom Kleinanzeigen-Bereich auszuschließen.

8.1) Mehrere Angebote gleichzeitig
Die Übersichtlichkeit für die Nutzer sollte gewahrt bleiben, auch wenn viele Angebote gleichzeitig auf der Plattform zu finden sind. Deswegen bitten wir Anbieter sich auf ein Thema pro Bereich zu beschränken.
Beispiel:
Ich möchte meine Dark Angels und meine Tau verkaufen. Dafür darf ich ein Thema in "Warhammer 40k" aufmachen. Möchte ich meine Dark Angels und meine Bretonen verkaufen, darf ich ein Thema in "Warhammer 40k" und ein Thema in "Warhammer Fantasy" aufmachen.

8.2) Eingangsposts aktuell halten
Um zu gewährleisten, dass die Suchfunktion auch in den Kleinanzeigen richtig funktioniert, sind bereits verkaufte Positionen aus dem Eingangspost zu entfernen. Ein reines markieren oder durchstreichen der entsprechenden Positionen genügt nicht.

9) Externe Links
Das Bekanntmachen von externen Angeboten, wie auf eBay, im eigenen Online-Shop, oder auf Amazon ist hier nicht erlaubt. Eine Ausnahme bildet ein Angebot, welches zuerst hier eingestellt wurde und dann mangels Verkaufserfolges auf einer sekundären Plattform wie eBay angeboten wird. Ebenfalls ausgenommen sind Kleinanzeigenportale wie eBay Kleinanzeigen und vergleichbare.

10) Aktualisierungen dieser Nutzungsbedingungen
Die Betreiber behalten sich vor diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu verändern und zu ergänzen. Diese Aktualisierungen durch den Betreiber werden bei den Nutzungsbedingungen kenntlich gemacht. Nutzer sind dazu angehalten die Nutzungsbedingungen regelmäßig auf Aktualisierungen zu prüfen.

Stand: 24.06.2023 - 10:50 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Feedback: 0 / 0 / 0
Die alten, nicht mehr gültigen Nutzungsbedingungen finden sich hier:

 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Feedback: 0 / 0 / 0
Punkt 8.1 hinzugefügt.

Mehrere Angebote im gleichen Bereich sind unerwünscht. Beispiel: Ich möchte meine Dark Angels und meine Tau verkaufen. Dafür darf ich ein Thema in "Warhammer 40k" auf machen. Möchte ich meine Dark Angels und meine Bretonen verkaufen, darf ich ein Thema in "Warhammer 40k" und ein Thema in "Warhammer Fantasy" aufmachen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.310
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Feedback: 1 / 0 / 0
Ich habe Paragraph 7 - Angebote Schließen aben um folgenden Satz erweitert.
...
Sollte ein Thread keine aktiven Angebote oder Suchanfragen mehr haben, so ist der Status des Originalbeitrags auf "Erledigt" zu setzen. ...

Man kann es zwar indirekt aus dem Post davor herauslesen, aber es ist die einfachste und schnellste Art der Moderation mitzuteilen, dass der Thread aussortiert werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.