Kleine Malecke: "Sons of Blood" Sanguinary Guard

Toxogen

Hintergrundstalker
15. Juni 2015
1.185
1
12.211
Hallo Ihr lieben Modellbauer und Maler 🙂, mein Name ist André und habe mich vor kurzen hier angemeldet und möchte daher Euch ein paar meiner Modelle hier in diesem Allgemeinem Thread vorstellen, ich bin kein Spieler und baue auch keine Armee auf, ich bin einzig Bastler und Maler, von daher kann es vorkommen das dass eine oder andere Modell, keinerlei Vorschriften entspricht und nur so ist wie es ist, weil es mir einfach so gefallen hat.

Über Tipps und Tricks, sowie Kritik bin ich dankbar, da ich erst ein bissi länger als 1 Jahr male(natürlich dürft Ihr auch lobe schreiben 🙄), da man nur so einen anderen Blickpunkt bekommt, um dadurch auch besser zu werden.

Ich fange mal mit meinen ersten Modellen von GW an die ich vor gut einem Jahr gemacht habe, es war ein SpM-Kommandotrupp von denen es aber nur 3 zur "Vollendung" geschafft haben.
Das Buch "Das Bemalen von Citadel-Miniaturen" hat mir die ersten Schritte und Grundzüge gezeigt.

attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Als die *Ultras* "fertig" waren kamen die Engel, genauer die *Dark Angels*, diese Figuren samt Cypot bekam ich von meiner Frau geschenkt, auch bei diesen Modellen waren es noch die ersten Grundzüge des Malen die ich verwendet habe.
Des weiteren habe ich dann im Ebay Dark Angel Bitz-Teile gekauft um die Modelle aufzuwerten.

attachment.php
attachment.php

erste Versuche "Dark Angels"

Wow, ich muss sagen das ich von dem Feedback echt überrascht bin, vielen Dank dafür :happy:, aber recht habt Ihr, trotz hochladen, gingen die Bilder scheinbar verloren, nun das macht aber nichts, somit hänge ich sie einfach jetzt an.

Anzumerken ist das ich am Cybot die ersten Versuche des "Used Looks" gemacht habe.

attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Nach den "Dark Angels" habe ich mich ausgetobt und mit Farben, Schatten und Deails gearbeitet, die folgende Figur ist ein endproduckt dieser Mal-Wut, "Yzmael der verwirrt" nannte ich sie und nicht wissend, zur damaligen Zeit, das es wirklich gefallene Engel gab, kann man sie aber nachträglich als genauso eine bezeichnen.

Wie im ersten Post geschrieben, stammen alle Modelle aus älteren Tagen..!!

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Nach dieser Figur kaufte ich mir "Sturm der Vergeltung", und malte fleißig drauf los, aber anstatt die "Dark Angels" zu fertigen, habe ich die "Red Angels" daraus gemacht der einzige Vertreter ist nun hier zu sehen, der Rest wurde schon verkauft.

attachment.php
attachment.php

Aber auch ein Kultist ist bemalt worden, an dieser Figur wollte ich die Manteltechnik probieren.

attachment.php
attachment.php

Danach gab es eine Figur von HiTech Miniatures; Archfather Samael, dieser Gefallene Angel hat es mir so angetan, den musst ich einfach haben, es gab aber auch nur eine malforlage dafür die mir jedoch nicht zusagte und ich somit selber das Farbschema festlegte.
Bild: HiTech Miniatures
Bild einer Bemalten Figur: +FRATER DOMUS+ Samael

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Also die Ultras sehen aus wie aus dem von dir beschriebenen Buch, und auch die Dark Angels sind echt gut!
Finde es auch gut das du mit jeder Farbe zurecht zu kommen scheinst. Das gezeigte überzeugt sehr!

Einzig das Blut wirkt was cheesy, bei Blut ist weniger immer mehr mMn. Versuche da mal Tamiya clear red, das Zeug ist der heilige Gral was Blut betrifft.😉

Hey, nun möchte ich Euch meinen "Bretonischen Ritter" vorstellen, diese Figur ist nicht mehr bei mir zu finden, sondern beim Spielwarenhändler der im Dezember 2014 ein Malwettbewerb ausgerufen hatte (die Fotos stammen auch aus dieser Zeit mit einer Handycam) , bei dem ich spontan mitgemacht habe, gewonnen habe ich nicht, was aber auch nicht mein Bewegrund war, mich hat es mal gereizt Modell neben Modell stehen zu sehen und Arbeiten persönlich ansehen zu können.
Umbauten/Modifikationen waren erlaubt sollten aber nicht zu stark sein um noch zu erkennen um was es sich handelt und so habe ich dies auch gemacht, der Kopf z.B. stammt von dem Chaos General in Terminatoren Rüstung.

Vom Farbschema her habe ich mich an mittelalterliche Vorgaben orientiert.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Frost, habe mal ein paar weiter Modelle hochgeladen.
In den Spoilern sind Black Templars zu sehen

Sturmtruppen

Cybot *Tarol*

Ehrwürdiger Cybot *Loro*

Contemptor Dreadnought *Tristan*
, das erste Foto zeigt das Modell aus dem Kauf bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet: