Ein absolut berechtigter Einwand!!!!🙂Aber wie will ich denn an die Base kommen? Ich darf doch nicht unterm Fahrzeug durchlaufen oder?
Ein absolut berechtigter Einwand!!!!🙂Aber wie will ich denn an die Base kommen? Ich darf doch nicht unterm Fahrzeug durchlaufen oder?
Wo steht das?Aber wie will ich denn an die Base kommen? Ich darf doch nicht unterm Fahrzeug durchlaufen oder?
Wo steht das?
Wenn aber der Flügel, das Heck oder ein anderes Teil im "Weg" ist, ist das dann ja wohl nicht mehr möglich. Angriff nur max von vorne, wo man an das Base rankommt.Ich darf nicht unter einem Skimmer durchlaufen, ich darf aber im NK das Base angreifen, weils eben im RB steht. Insofern darf ich mich im NK sehr wohl unter den Skimmer bewegen!
Das behandelt aber nur das Ein- und Aussteigen (was ja feindlichen Einheite sowieso verboten ist) aus der Vendetta.Darum gibt es ja auch ein Errata zur Vendetta...
Wovon sprichst Du? Ich möchte wissen, wo die Regel steht, die mir verbietet, trotz der Nahkampfregeln der Seiten 34 und 71 unter dem Skimmer sein Base anzugreifen. Ich weiß es wirklich nicht. Eigentlich glaube ich, sie existiert nicht.HTP schrieb:Naja wenn's so doof steht, das man nicht in den NK Kontakt mit der Scheibe kommt aber trotzdem höher fliegt als das man ne Seite angreifen kann
Danke. Endlich mal einer mit Verstand. Es ist ja kein Flieger mehr.Beachte, dass ein Antigravfahrzeug am Ende seiner Bewegung auf dem Spieltisch landen und dort verbleiben muss- es darf nicht in der Luft schweben.
Ich denke mal jeder weiss , wann etwas in der Luft schwebt und wann nicht.
Was hat das hiermit zu tun? Das heist einfach, dass man nicht über Gelände schweben kann nach der Bewegung sondern eben einen Geländetest machen muss. Man darf einen Skimmer doch nie von seinem Flugbase nehmen, außer er ist vernichtet!Beachte, dass ein Antigravfahrzeug am Ende seiner Bewegung auf dem Spieltisch landen und dort verbleiben muss- es darf nicht in der Luft schweben.
Das heist einfach, dass man nicht über Gelände schweben kann nach der Bewegung sondern eben einen Geländetest machen muss.
Man darf einen Skimmer doch nie von seinem Flugbase nehmen, außer er ist vernichtet!
Einfach alles. Des Pudels Kern. Das hat Ordensmeister S schon gut erkannt:Was hat das hiermit zu tun?
Da Rulez, S. 71.Vendettas sind Skimmer.Note that a skimmer must be set down on the table and left in place at the end of its move - it cannot be left hovering in mid-air.
Und wofür gibt's dann Flugbases, wenn der Skimmer an sich eh immer auf dem Tisch abgesetzt werden muss deiner Auslegung zufolge?
Ich glaube eher, man muss ihn samt Base an dem Fleck, wo er seine Bewegung beendet, absetzen
Das Spiel ist weiterhin 2-dimensional.
Es zählen die Abmessungen des Fliegers in seinen Umrissen
Für Deine Infantrie hingegen zählt das Base als Ausstiegspunkt, da es sich im Großen und Ganzen mit den Abmessungen des Rumpfes bzw. der dort befindlichen Ausstiegsluken deckt.