Ich befinde mich also weiterhin auf meinem Flugbase und schwebe in der Luft, aber in echt sitze ich auf dem Boden? Das glaub ich mal eher nicht, zumal; Wie will ich dann bitte Sichtlinien bestimmen? Das Modell schwebt noch, aber in Echt sitzt es auf dem Boden? Ich glaube nicht!
Du glaubst es nicht aber es steht nunmal eindeutig im Deutschen und Englischen RB.
Du landest am Ende deiner Bewegung. 🙂
Das Base zeigt an, wie das Modell im Flugzustand aussieht (optisch) also wenn du schiesst/beschossen wirst, fliegst, oder andere Aktionen durchführst. Am Ende deiner Bewegung landest du jeddoch im Bezug auf Nahkampfangriffe, bis es in der nächsten Runde ( Beginn deiner Bewegungsphase) wieder startet und weitermacht. Das Modell vom Base zu nehmen braucht man nicht, da man ja sieht , wenn bei einem Angriff ein Modell dicht genug an den Rumpf rankommt. Dabei geht es nicht um die Höhe des Bases, sondern lediglich um die Abmessungen der Baseplatte oder dem Modell selber.
Leider deckt das RB nicht alle Eventualitäten ab, (du könntest ja sonst auch schiessen, landen hinter Deckung und daher eventuell nicht selbst beschossen werden), aber das ist ja nichts neues. Nur zu behaupten dass Modell schwebt leider 4mm zu hoch und kann daher nicht angegriffen werden ist nunja Kindergarten zumal es ja im RB auch abgedeckt ist.
Zuletzt bearbeitet: