Kleine Zeitfrage

Originally posted by HelveticusDerAeltere@14. Jul 2003, 20:33
Naja, vielleicht noch ein paar erweiterte Regeln...

"Und was macht Morkk da? Er wechselt mit Gorrk, und jetzt gehen sie zusammen auf Sigmar los. Aber sie haben nur fünf Sekunden Zeit, bevor Morkk den Ring wieder verlassen muss! Sigmar sieht jetzt ziemlich angeschlagen aus. Wird er es nochmal in seine Ecke schaffen und mit Ulric wechseln können, oder schaffen die beiden Grünlinge jetzt den Pin?"

<
<
<
<
<
<
ich glaub hier hat wer ein bisserl viel Wrestling geguckt
<

HdA hat absolut recht, Primarchen gehören ins reich der Legenden und Geschichten. Darüber kannst toll erzählen und sie dir vorstellen wie sie alleine ganze Armeen aufhalten, aber mehr auch net, spielen sollte man damit DEFINITIV NICHT. Wer unbedingt Regeln für Primarchen haben will soll die 2nd spielen, da waren übermächtige Charaktermodelle keine seltenheiten, und ich kann mich an eine Website von Fans erinnern wo jeder Primarch ( ja auch die Toten) seine entsprechenden Sonderregeln und Werte bekommen hat. Das ihre Punktklasse auch bei denen einer kleinen Armee liegt sollte klar sein.

edit:

@ Illidan , was soll er den sonst machen? das ist doch nur noch ein Krüppel der netmal mehr nen Muskel rühren kann. Das einzige was er versuchen kann ist ihn mithilfe von Psi aufzuhalten, aber da sein Gegener wohl alle 4 Chaosgötter hinter sich hat.. wie lange wird er es wohl schaffen? Aber eigentlich ist es ziehmlich egal, weil dafür hat er ja seine Legionen an SM die ihn verteidigen sollen.

@ HdA zum zweiten ^^ .. hat der Ultramarinepatriach eigntlich auch so eine Wiederkehrungsprophezeihung? weil der ist ja auch zu allem zu spät gekommen. Oder muss er keine Wiedergutmachtung leisten weil er Alpharius(?) getötet hat?

Hey, coole Idee, Ihr habt mich überzeugt: Noch ein paar absolut toughe nahezu-unbesiegbar-Charas für die SMs, dann sind sie endlich eierlegene Wollmilchsäue, die ALLES können, und man braucht sich GAR nicht mehr um so nen Ballast wie Taktik, Aufstellung oder auch nur Truppenwahl kümmern und gewinnt trotzdem meistens...
<

Eine etwas bösartigere Natur als ich es bin würde aus Eurer Begeisterung für diese Idee vielleicht einen Mangel an Geschick und Erfolg im Umgang mit Euren Marines herauslesen... will Euch das zwar nicht unterstellen, trotzdem ist das ne reine "Powergamer-Idee", die sowohl die Spielbalance als auch und vor Allem den Hintergrund kaputtmachen würde... der Hintergrund IST nunmal der Kampf der Menschheit ums Überleben am ständigen Rand der Vernichtung, WTF haben da die Primarchen (die mehr LEGENDEN als Persönlichkeiten sind...) zu suchen???

ich weis gar nit was ihr alle wollt!!!!!!!!!!
so ein oder zwei primachen währen cool. was is denn mit zb. den dämonenprinzen des chaos. es macht zwar nit jeder aber die kann man ja so bärtig ausrüsten......was soll den irgend ein space marine commander da ausrichte.????
und das mit den punktkosten is ja wohl klar. wenn die modelle mächtig ( nit übermächtig) sein sollen müssen sie au ihren preis kosten....so bis 600 pünktchen fänd ich durchaus angebracht

@ hda

also wegen mangelndem erfolg brauch ich mich wirklich nit beschweren
<

und wrum macht es denn den hintergrund kaputt
<
????
es is schon ein fester bestandteil des hintergrunds das sie wieder kommen

Ja ein Dämonenprinz ist aber nen kleines Häufchen elend gegen einen Primarchen, es gibt ja schliesslich auch keine Regeln für Dämonenprimarche oder? Ausserdem wer will den bitte ein Modell für 600 Punkte haben? Wenn du was in der Grössenordnung unbedingt brauchst, dann kauf dir nen Titan, der kostet auch soviel, und ist vergleichsweise stark. (und wird auch mit nem Dämonenprinz fertig).

Ansonsten wer sagt den das du deinen Commandant in einen 1:1 Kampf mit einem DP schicken musst? Klar verliert er da, der DP lebt wohl X mal länger als der Commander, hat unterstützung durch die Chaosgötter und und und..
Klar muss der mächtig sein, aber es ist immer noch eine Otto-Normal Persönlichkeit, DPs mags nicht geben wie Sand am Meer, aber es gibt durchaus einige von ihnen, Primarchen sind alles Individiene aus deren Stoff legenden worden. Nicht mehr als Geschichten die jeden Tag die SM aufs neue gegen die Feinde es Imperiums antreten lassen. Und genau das sollten sie auch bleiben.

"Coole" neue Idee: Jesus als Chara für "Warhammer Ancient Battles"...
<

@ Illidan: Wo bitteschön ist das "ein fester Bestandteil des Hintergrundes"???
<

Meinst Du etwa, wegen diesen Prophezeiungen???
<

Jesus wird zum Tag des Jüngsten Gerichts angeblich auch wieder bei uns auf der Matte stehen... und auf genau DIESE Weise solltest Du auch die "Prophezeiungen" zur Rückkehr der Primarchen sehen.
Oder, um es plausibler zu machen: NATÜRLICH prophezeien die Orden die Rückkehr ihrer nicht eindeutig toten Primarchen, weil alles Andere ja ein Eingeständnis von deren Tod wäre, und NATÜRLICH weigern sich die Chapter eben, diese augenscheinlichen Wahrscheinlichkeiten als Tatsachen zu akzeptieren. Die Legenden und Sagen um die Primarchen bilden einen essentiellen Teil des 40K-Hintergrundes, es sind Legenden aus der "guten alten Zeit", die für die Menschheit vergangen ist, aber deren Vorbild sie weiterhin nacheifern. Würde diese "gute alte Zeit" in Form der Primarchen auch nur teilweise wiederkehren, wäre der Hintergrund kaputt, oder?

Und Dämonenprinzen mit Primarchen zu vergleichen ist gleich doppelter Unsinn, zum Einen, weil Dämonenprinzen im Gegensatz zu Primarchen tatsächlich unsterblich sind (da sie nach der Vernichtung ihrer körperlichen Form irgendwann im Warp wiedergeboren werden) und da sie zum Andern - wie schon gesagt wurde - einem Primarchen wohl dennoch unterlegen wären. Immerhin hat der Legende nach Sanguinius einen Blutdämon (auch wenn das kein Dämonenprinz ist) mit blossen Händen getötet.

Primarchen gehören schlicht und ergreifend nicht ins Spielkonzept der SMs, es spielt sich nunmal nicht jede Armee gleich, und deshalb hat auch nicht jede Armee irgendwelche Nahkampfmonster. Und genau das ist ja auch der Sinn, herauszufinden, wie man seine Armee am effektivsten spielt und nicht Modell gegen Modell stellen und ein einziges Nahkampfgemetzel aufzuführen.

Wer seinen SM-Captain gegen einen DP in den Nahkampf schickt, hat entweder vorher einen Fehler begangen, der sich dann rächt (weil der DP ÜBERHAUPT in den NahKampf gelangen konnte), oder er ist ein Depp, der keine Ahnung von seiner Armee hat und mal "cool" auf dicke Hose machen wollte, so einfach ist das IMHO. Ein Mensch (auch ein "Übermensch") besteht nunmal nicht gegen einen höheren Dämonen, logisch und simpel.

Aber Ihr werdet es Euch mit Sicherheit eh nicht ausreden lassen, und deshalb lass ich es jetzt auch einfach...

Noch'n Edit:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Illidan Stormrage Erstellt am 14. Jul 2003, 23:51

mein ja nit das sm damit übermächtig gemacht werden solln!!!!!!!!!
von mir aus kann gw dann au regeln für dämonenprimachen rausbringen....
vorraussetzung is aber das sie dnn nit wieder stärker sin wie die normalen [/b]
zeigt ja eigentlich ziemlich gut, daß Du selber nicht so ganz de Durchblick zum Thema zu haben scheinst, sorry, aber so siehts eben aus.

@ HdA hm, wenn du ans Jüngste Gericht glaubst, wieso glaubst du dann nicht das Jesus da auf der Matte stehen wird?

Ansonsten, ich kann mir durchaus vorstellen das einige der Primarchen wiederkehren werden, zur letzten endscheidenen Schlacht, genauso wie da die ganzen Phönixkönige erscheinen werden, aber da dann ersten nach der Schlacht ja eh alles vorbei ist ( war ja die Endscheidungsschlacht
<
) kann man erstens nicht mit den Figuren spielen ( was man ja eigentlich auch net möchte) und zweitens ist es bei sowas eh cooler man liest ne geschichte drüber wies ausgegangen ist. Beim Tabeltop würfelt man dann nur einmal schlecht, und der grosse Held ist tot, wer will sone Schmach schon erleben? Na, als Storyfiguren sind sie Cool, und vonmiraus können sie auch irgenwann dafür auch wieder auftauchen und ihre Bestimmung folgen, oder wat auch immer sie dann machen werden, aber dann bitte nicht auf dem Spielfeld sondern in irgendwelchen tollen Storys ( zum Beispiel in dem Hintergrundsbuch zum Spiel: After 40k *g
<
<