Armeeliste Kleines 1500 Punkte Turnier

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Hey zusammen, wie der Titel bereits verrät fahre ich bald auf ein kleines 12 Mann Turnier. Warum auch immer werden nur 1500 Punkte gespielt. Ich erwarte dort jetzt keine krassen Turnier Spieler sondern eher gelegenheitsspieler. Hab daher versucht ne Liste zu bauen die nicht total übertrieben ist, aber auch nicht kampflos untergehen sollte. Was haltet ihr von ihr? Hätte gerne nen Mono mitgenommen aber denke der passt nicht. C‘tan ist auch raus weil ich den bei harten Listen zwar gerne spiele aber ich denke das sprengt für da den Rahmen….

Turnier essen Necrons (1500 Points)

Necrons
Hypercrypt Legion
Strike Force (2000 Points)

CHARACTERS

Imotekh the Stormlord (100 Points)
• Warlord
• 1x Gauntlet of Fire
1x Staff of the Destroyer

Lokhust Lord (80 Points)
• 1x Resurrection Orb
1x Staff of light

Overlord with Translocation Shroud (85 Points)
• 1x Overlord’s blade
1x Resurrection Orb

• 1x Overlord’s blade
1x Resurrection Orb

Technomancer (85 Points)
• 1x Staff of light
• Enhancements: Arisen Tyrant

BATTLELINE

Immortals (140 Points)
• 10x Immortal
• 10x Close combat weapon
10x Tesla carbine

Immortals (140 Points)
• 10x Immortal
10x Tesla carbine

OTHER DATASHEETS

Canoptek Wraiths (220 Points)
• 6x Canoptek Wraith
• 6x Particle caster
6x Vicious claws

Deathmarks (65 Points)
• 5x Deathmark
• 5x Close combat weapon
5x Synaptic disintegrator

Lokhust Destroyers (180 Points)
• 6x Lokhust Destroyer
• 6x Close combat weapon
6x Gauss cannon

Lokhust Heavy Destroyers (150 Points)
• 3x Lokhust Heavy Destroyer
• 3x Close combat weapon
3x Gauss destructor

Lychguard (170 Points)
• 10x Lychguard
• 10x Dispersion Shield
10x Hyperphase sword

Exported with App Version: v1.11.1 (34), Data Version: v352

• Like
Reaktionen: Jinkz und Sebasthos
Finde die Liste an sich nice und auch gut spielbar auf nem nicht super harten Turnier aber meine Frage ist warum Hypercrypt ? Kenne mich mit Selbiger nicht wirklich großartig aus aber du hast nahezu in jeder Einheit nen Char und die Einheiten die einen Overlord dabei haben rennen ohnehin 6 Zoll kommen also auch so recht schnell über die Platte. Würde jetzt selber Awakened Dynasty spielen wodurch deine Immortals im Nahkampf sogar was können (oder deine Wraiths könnten mehr DS bekommen wenn es wichtig ist bzw. vielleicht hilft auch S7 mal hier und da) dank Stratagem und nahezu jede Einheit + 1 to Hit bekommt. Klar man verliert das Enhancement für den Techno aber das wird halbwegs durch den allgemeinen Buff wieder wet gemacht. Fände jetzt auch nicht das es zu hart währe aber vielleicht liegt dir diese Unterfraktion ja auch einfach mehr.
Hin wi Her bin ich gespannt auf was du da so alles treffen wirst. Hoffe du berichtest hier. ?

So ganz vergessen mich zu melden. Turnier ist gelaufen und ich hab den ersten Platz geholt! Habe meine Liste aber nochmal etwas abgeändert gehabt. Hier nochmal die aktuelle Liste. Spiele liefen sehr rund muss ich sagen war mehr als zufrieden!

Turnier essen Necrons (1495 Points)

Necrons
Hypercrypt Legion
Strike Force (2000 Points)

CHARACTERS

C’tan Shard of the Void Dragon (290 Points)
• 1x Canoptek tail blades
1x Spear of the Void Dragon
1x Voltaic storm

Imotekh the Stormlord (100 Points)
• Warlord
• 1x Gauntlet of Fire
1x Staff of the Destroyer

Overlord with Translocation Shroud (110 Points)
• 1x Overlord’s blade
1x Resurrection Orb
• Enhancements: Arisen Tyrant

• 1x Overlord’s blade
1x Resurrection Orb

BATTLELINE

Immortals (150 Points)
• 10x Immortal
10x Tesla carbine

Immortals (150 Points)
• 10x Immortal
10x Tesla carbine

OTHER DATASHEETS

Deathmarks (60 Points)
• 5x Deathmark
• 5x Close combat weapon
5x Synaptic disintegrator

Lokhust Destroyers (180 Points)
• 6x Lokhust Destroyer
• 6x Close combat weapon
6x Gauss cannon

Lokhust Heavy Destroyers (100 Points)
• 2x Lokhust Heavy Destroyer
• 2x Close combat weapon
2x Gauss destructor

Lokhust Heavy Destroyers (100 Points)
• 2x Lokhust Heavy Destroyer
• 2x Close combat weapon
2x Gauss destructor

Lychguard (170 Points)
• 10x Lychguard
• 10x Dispersion Shield
10x Hyperphase sword

Exported with App Version: v1.14.0 (37), Data Version: v379

• Like
Reaktionen: da Luke
Wie haben sich die Desis mit Gauss geschlagen?

War die Panzer/Monster Abwehr ausreichend?? Bzw hattest du panzer/monsterlastige Gegner???
Also im ersten Spiel hatte ich CSM als Gegner: genaue Liste bekomme ich nicht mehr zusammen aber definitiv drin waren ein landraider, Abbadon mit termis, ein dämonenprinz ( ich meine mit Flügel ), havocs den Rest bekomme ich nicht mehr zusammen.

Also die desis waren einfach gut. Haben die havocs easy raus genommen turn 1 und ich meine den landraider gut angekratzt, den Rest vom raider haben die schweren desis übernommen. I.wann schockte sein dämonenprinz in meine aufstellungszone und verlachte den charge in die lokhust. Diese haben ihm im abwehrfeuer die Hälfte der lp gezogen und in meinem turn den Rest. Gegen die termis konnte ich nicht viel sagen zwecks der lokhust weil die hat mein voiddragon raus genommen + Abbadon und der Dragon überlebte mit einem Leben 😀

Runde 2 ging gegen custodes : da bekomme ich etwas weniger zusammen was er dabei hatte aber ich meine 1 telemon, so forgeworld sprungtruppen? , ebenfalls nen landraider und recht viel zu Fuß mit bladechampion und Trajan.
Spiel war deutlich härter aber auch hier haben die destruktoren ( die normalen als auch die schweren wieder gut Performt. Insgesamt also beide Gegner recht viel gut gepanzertes Zeug.

Gegen CSM habe ich meine ich 96-20 gewonnen gegen custodes meine ich 67-36 oder sowas in der Größenordnung.

• Like
Reaktionen: Sebasthos