Hallo Zusammen,
bei unserer Spielergruppe gibt es dieses Jahr noch ein kleines Tunier mit 1500P., bei dem ich gerne mit Hochelfen antreten würde.
Insgesamt spielen 8 Teilnehmer in 2 Gruppen je 4 Spiele mit dem bewährten Punktesystem X:Y (also Unentschieden = 10:10 etc.).
Der Tisch wird ausgelost und es sitzen je vier Spieler an einem Tisch. D.h. gegen diese 3 Spieler wird man antretten müssen.
Die erste Paarung wird durch das Los bestimmt. Dann wird im Uhrzeigersinn rotiert. Wer am Ende die höchste Punktzahl hat gewinnt.
Soviel zu den Rahmenbedingungen...
Da wir unbeschränkt spielen, löst das im Hinblick auf die kommenden Gegner bei mir gemischte Gefühle neben dem Hunger aus.
Das Teilnehmerfeld stellt sich wie folgt zusammen (Was toll ist keine Armee gibts doppelt!):
Dunkelelfen
Hochelfen (also meinereiner!)
Echsen
Ratten oder Waldelfen (Ist noch nicht ganz klar!)
Obst und Gemüse
Vampire
Chaoskrieger
Oger
Meine bisherigen Überlegungen gehen so ungefähr in diese Richtung:
1 Kommandant: 355 Pkt. 23.6%
1 Held: 168 Pkt. 11.2%
2 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 500 Pkt. 33.3%
2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 6.6%
Erzmagier, General, St.4, Folariaths Robe, Heiliger Weihrauch, Bannrolle, Lehre d. Schatten - 355 Pkt.
Edler, Zhw, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor, Ast - 168 Pkt.
25 Speerträger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 260 Pkt.
10 Bogenschützen, M - 115 Pkt.
27 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, C, Amulett d. Lichts, Zauberbanner - 500 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.
Insgesamt: 1498
Damit hätte ich ein paar Umlenker, ne schlagkräftige Nahkampftruppe die auch Beschuss gut einstecken kann und halt nen Erzmagier.
Allerdings stört mich daran ein wenig das es ähnliche Listen einfach zu Hauf gibt (klar weil sie gut sind ... :> ).
Denke zur Zeit allerdings auch über ne Liste mit 10-15 Drachenprinzen nach. Eigentlich Unfug, ich weiß.
Aber da bei der Punktegröße jeder Flammenattacken dabeihaben will, könnte deren Drachenrüstung ganz nett sein.
Zur Auswahl hab ich so ziemlich alles bis auf Phönixgardisten.
Ihr könnt bei euren Vorschlägen also ziemlich aus den vollen schöpfen.
Besten Dank schon mal,
luferox
bei unserer Spielergruppe gibt es dieses Jahr noch ein kleines Tunier mit 1500P., bei dem ich gerne mit Hochelfen antreten würde.
Insgesamt spielen 8 Teilnehmer in 2 Gruppen je 4 Spiele mit dem bewährten Punktesystem X:Y (also Unentschieden = 10:10 etc.).
Der Tisch wird ausgelost und es sitzen je vier Spieler an einem Tisch. D.h. gegen diese 3 Spieler wird man antretten müssen.
Die erste Paarung wird durch das Los bestimmt. Dann wird im Uhrzeigersinn rotiert. Wer am Ende die höchste Punktzahl hat gewinnt.
Soviel zu den Rahmenbedingungen...
Da wir unbeschränkt spielen, löst das im Hinblick auf die kommenden Gegner bei mir gemischte Gefühle neben dem Hunger aus.
Das Teilnehmerfeld stellt sich wie folgt zusammen (Was toll ist keine Armee gibts doppelt!):
Dunkelelfen
Hochelfen (also meinereiner!)
Echsen
Ratten oder Waldelfen (Ist noch nicht ganz klar!)
Obst und Gemüse
Vampire
Chaoskrieger
Oger
Meine bisherigen Überlegungen gehen so ungefähr in diese Richtung:
1 Kommandant: 355 Pkt. 23.6%
1 Held: 168 Pkt. 11.2%
2 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 500 Pkt. 33.3%
2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 6.6%
Erzmagier, General, St.4, Folariaths Robe, Heiliger Weihrauch, Bannrolle, Lehre d. Schatten - 355 Pkt.
Edler, Zhw, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor, Ast - 168 Pkt.
25 Speerträger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 260 Pkt.
10 Bogenschützen, M - 115 Pkt.
27 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, C, Amulett d. Lichts, Zauberbanner - 500 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.
Insgesamt: 1498
Damit hätte ich ein paar Umlenker, ne schlagkräftige Nahkampftruppe die auch Beschuss gut einstecken kann und halt nen Erzmagier.
Allerdings stört mich daran ein wenig das es ähnliche Listen einfach zu Hauf gibt (klar weil sie gut sind ... :> ).
Denke zur Zeit allerdings auch über ne Liste mit 10-15 Drachenprinzen nach. Eigentlich Unfug, ich weiß.
Aber da bei der Punktegröße jeder Flammenattacken dabeihaben will, könnte deren Drachenrüstung ganz nett sein.
Zur Auswahl hab ich so ziemlich alles bis auf Phönixgardisten.
Ihr könnt bei euren Vorschlägen also ziemlich aus den vollen schöpfen.
Besten Dank schon mal,
luferox