8. Edition Kleines 1500P. Tunier mit Hochelfen (unbeschränkt!)

Reinflut schrieb:
@FallOutBoy:
Bannwürfel ziehen hat man mit dem Buch doch gar nicht nötig, da nimmste einfach Würfel in die Hand und machst das, was du eh durchhaben willst

Ich bin einer, der beim Kniffel immer Straßen würfelt (1-5 oder 2-6, ohne Zahlen doppelt zu werfen).
So verhält sich´s auch bei den E-Würfeln...😉

Klar kriegt man viel durch...aber wenn´s mal nicht klappt und der Gegner beim spielentscheidenden Spruch noch zig Bannwürfel zur Verfügung hat, weil er bisher gar nix bannen konnte (obwohl er vielleicht gewollt hätte), wird´s doof.
Vielleicht hatte ich auch bisher immer extrem viel Glück mit natürlichen 6ern beim Zaubern, aber ich hab´ das Buch noch nie vermisst und bevorzuge es, mir die Sprüche auszusuchen, die ich brauche (für erheblich weniger Punkte).

Wer´s mitnehmen will, der soll´s mitnehmen, wenn´s mal erlaubt ist.
Dann braucht man sich aber auch nicht drüber zu ärgern, dass der Gegner nerviges Zeug einpackt.

Gruß FOB

Ha wusst ichs doch, dass ein AST gut gewesen wäre 😀

Aber sonst haste die Goblins ja gut in den Griff bekommen, bis zu der Katastrophe mit den weißen Löwen warst du ja auf der Siegerstraße...

Bei Goblins sind die Fanatics auch das schlimmste neben den Streitwägen, obwohl dein Gegner ja noch nichtmal so viel Schaden damit gemacht hat, nur der Paniktest eben...🙄
MW10 wird auch völlig überbewertet, nicht wahr ? 😉

Bin mal sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.
Mit den ganzen Fotos und der Kurzbeschreibung hat man `ne ziemlich genaue Vorstellung, wie´s abgelaufen ist.

Thema AST:
Ich hab´ meinen seit dem ersten Spiel dabei und werde ihn auch vermutlich niemals daheim lassen.
Was ich schon an 9er und 10er MW-Tests versemmelt hab´ geht auf keine Kuhhaut. Meistens klappt´s dann auch erst im zweiten Anlauf gerade so...

Thema Gobbos:
Ich hab´ nach mehreren Spielen mittlerweile auch noch nicht ganz den Durchblick, wer was kann (bzw. ich verwechsle immer die Fähigkeiten der Truppen). Daher die grobe Richtlinie: Adler in die Mitte und hoffen, dass man viele Fanatics rauskriegt und dann heißt´s Augen zu und durch.
Ich bin immer wieder überrascht, wenn nach dem Sieg über ein Squigherde meine halbe Armee fehlt, weil die kleinen Kerle Amok laufen.

Gruß FOB