Kleines Freundschaftstunier 1500 Punkte.

Fuchsflamme

Aushilfspinsler
9 Juli 2016
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0
4.596
Hiho,
Ich habe bald ein kleines Freundschaftstunier vor mir. Und...nun...Tuniererfahrung geht gegen Null.

Somit würde ich euch um eure Meinung bitten.

Erstmal wichtig zu wissen. Es werden keine Formationen oder Lord of War über 200 Punkte gespielt. Also keine Ritter ect.
Supp's sowie FW ist erlaubt.

Nun zu meiner Idee einer gemischten Tüte.

+++ Tunier 1.1 chaos (1498pts) +++

++ Chaos Space Marines: Codex (2012) (Combined Arms Detachment) (1033pts) ++

+ (No Category) +

Force Options (Supplement options here) [No unique force (Vanilla CSM Codex)]

+ HQ (255pts) +

Chaos Lord (130pts) [Aura of dark glory (15pts), Mark of Slaanesh (15pts), Plasma Pistol (15pts), Power Sword (15pts), Veterans of the Long War (5pts)]


Sorcerer (125pts) [Additional Mastery Level (25pts), Bolt Pistol, Force Sword, Mark of Tzeentch (15pts), Sigil of corruption (25pts)]

+ Troops (493pts) +

Chaos Cultists (54pts)
····Cultist Champion (14pts) [Auto Pistol, Close Combat Weapon]

Chaos Space Marines (90pts) [Plasma Gun (15pts)]
····Aspiring Champion (23pts) [Boltgun]
········Rules: Champion of Chaos
····4x Chaos Marine with Boltgun (52pts) [4x Bolt Pistol, 4x Boltgun, 4x Frag Grenades, 4x Krak Grenades]

Noise Marines (184pts) [Icon of Excess (30pts), Replace Boltgun w/ Blastmaster (30pts), 3x Replace Boltgun w/ Sonic Blaster (9pts), Veterans of the Long War (5pts)]

Thousand Sons (165pts) [Icon of Flame (15pts)]
····Rules: Fearless, Mark of Tzeentch, Slow and Purposeful, Veterans of the Long War

+ Fast Attack (170pts) +

Heldrake (170pts) [Baleflame]

+ Heavy Support (115pts) +

Havocs (115pts) [2x Lascannon (40pts)]
····Aspiring Champion (23pts) [Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Frag Grenades, Krak Grenades]
········Rules: Champion of Chaos
····4x Havoc (52pts) [4x Frag Grenades, 4x Krak Grenades]



++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Allied Detachment) (465pts) ++

+ HQ (365pts) +

Lord of Change (365pts) [D6 Exalted Daemonic Reward (30pts), D6 Greater Daemonic Reward (20pts), Daemon of Tzeentch, Fighter Ace (35pts), Psyker Level 3 (25pts), The Impossible Robe (25pts)]
····Rules: Daemon, Daemon of Tzeentch, Daemonic Instability, Deep Strike, Fear, Fighter Ace, Hatred (Daemon of Nurgle), Psyker Discipline - Change, Psyker Discipline - Divination
····Profiles:
········Lord of Change:
Unit Type:Flying Monstrous Creature
(Character)|WS:6|BS:6|S:6|T:6|W:5|I:6|A:5|Ld:9|Save:-
········The Impossible Robe: Description:3+ Invulnerable Save. Each time wearer suffers an unsaved wound, it must pass a Leadership test or be removed from play.

+ Troops (100pts) +

Pink Horrors of Tzeentch (100pts) [Daemon of Tzeentch, Icon of Chaos (10pts), 10x Pink Horrors (90pts)]


Ja ich weiß keine Mobilität. Nur hab ich einfach erst ein einzelnes Rhino.
Die Thousend Sons finde ich gut um Warp Punkte zu generieren sowie der Zauberer. Ausserdem mag ich die DS3 Bolter.
Die Noise Marines (S4DS5 2/3 Salve. S8DS3 on shot) um Jetbikes/Bikes mit Deckung ignorieren zu beschiessen.
Der Lord soll zu den Noise Marines und der Hexer zu den Sons.

Mit den Marines wollte ich bis Runde 2/3 in meiner Aufstellung bleiben, damit der Drache und die Dämonen die Gegner weichklopfen.

Die Rosa Horrors und der Herrscher des Wandels sollen Spawnen/die Rune abwerfen und viel Feuer fressen.
Immerhin hat der Herrscher nen 3++ Retter. Einsen wiederholen und mit verfluchter Erde einen 2++

Die Havocs werden auf ein Missionsziel gesetzt und sollen Transporter knacken. Und der kleine 5 Mann Trupp sollen schockende Trupps etwas nerven.

Gegner: Space Marines (Wulfen), Orkse, Elder und noch mehr Space Marines in allen Farben.

So das wäre mein Gedanke dahinter. Was sagt ihr?
 

Gorgrunt

Codexleser
14 März 2010
317
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6.886
Ja die Mobilität hätte ich auch erhöht .... Warum Kultustenchampion 14 punkte ?
Aus den Horrors musste 11 machen, generieren dann 1 zus. Warpcharge.
Noise marines würde ich immer mit rein schallblastern spielen oder als 5er Trupp mit nem Blastmaster (125 pts) auf nem Missionsziel hockend. Rakas bei Havocs würde ich gegen Mashkas tauschen, is aber ne persönliche Sache, sind gefühlt effektiver.
 

Fuchsflamme

Aushilfspinsler
9 Juli 2016
2
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4.596
Gespielt werden 3 Spiele, zwei davon mit der 1500 Punkte Armee, eine spezielle Killteam Mission, mit dem vorher ausgewählten Killteam der Armee (beachte, dass das Killteam ein gültiger Teil der normalen Armee sein muss und gleichzeitig den Regeln für Killteams entsprechen muss).Die Missionen der großen Spiele werden nach bewährter Art eine Kombination aus Ewiger Krieg und Mahlstrom darstellen.

Was meine Gegner angeht kann ich nix einschätzen.

Zur Auswahl habe ich noch dämonen. Hauptsächlich dämonetten.
Kreischer. Flammendämonen wollte ich mir noch holen.
Jäger der Slaanesh
Ein paar herolde
Ein dämonenprinz.

Ein Landraider
Ein obi
Havocs mit maschka
Noch marines mit sonderwaffren
20 kultis
Ein höllenschlächter (erweiterbar um 3 weitere)
Warpschmied
Chosen
Ein paar termis.
 

Mordiehn

Testspieler
6 Mai 2016
176
1
6.061
Hallo nochmal.
Bei den Noisemarines schließe ich mich Gorgrunt an. Zusätzlich würde ich die Ikone erst auf einer 10er Einheit spielen. Für 5 find ich die zu teuer.

Die Mobilität könnte wirklich dein Problem werden. Den Rhino auf jeden Fall verwenden. Pack die Spacemarines rein und nen melter dazu. Der Champion einem Kombi melter und Melterbombe. Find ich immer ne gute Kombi.

Der Lord muss auch irgendwas machen. Bei den Sachen die du hast bleibt fast nur der Landraider mit Termins, aber das is echt teuer und auf 1500... Lieber raus und den Hexer zum Chef machen. Bei dem das Mal raus und den Zauberhomunculus rein. Mit dem Mal verschwendet man nur eine Kraft auf einer sinnlosen Tabelle. Lass den auf Thelepatie werfen.

Dann brauchst du mehr was Druck macht. Da hast du nicht viel Möglichkeiten. Den Kyborg vielleicht ein und schocken lassen. Idee kann noch sein 3 Cybots zu setzen. Die sind zwar lahm, aber günstig. 2 mit Standard Ausrüstung und einer mit Raketen und Laska. 2 geben vor einer feuert.

Bei den Dämonen bin ich eher ein Freund vom Prinz mit Flügel, MdN, Rüstung und eine kleine und mittlere Belohnung. Die kleine für die Waffe. Den auf Biomantie werfen lassen. (hoffe auf Eisenarm) Bei den Horrors 11 wie erwähnt.

So meine Zeit mehr. Muss reichen. 😉

Gruß Und viel Glück! Du wirst es brauchen! Sag wie es gelaufen ist.

Mordiehn
 

Stoni

Grundboxvertreter
14 Januar 2015
1.383
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13.741
Ich schmiere mal in rot in deine Liste rein

Hiho,

+ HQ (255pts) +

Chaos Lord (130pts) [Aura of dark glory (15pts), Mark of Slaanesh (15pts), Plasma Pistol (15pts), Power Sword (15pts), Veterans of the Long War (5pts)]
Nur 5+ Rettung, warum? Wo will der überhaupt hin? Hast du ein Pferdchen für ihn?

Sorcerer (125pts) [Additional Mastery Level (25pts), Bolt Pistol, Force Sword, Mark of Tzeentch (15pts), Sigil of corruption (25pts)]
Mal muss raus, frisst einen guten Zauber. Ich würde ihn auf ein Bike setzen.

+ Troops (493pts) +

Chaos Cultists (54pts)
····Cultist Champion (14pts) [Auto Pistol, Close Combat Weapon]
nicht nötig, du hast genug Standards. Entweder die raus, oder die CSM

Chaos Space Marines (90pts) [Plasma Gun (15pts)]
····Aspiring Champion (23pts) [Boltgun]
········Rules: Champion of Chaos
····4x Chaos Marine with Boltgun (52pts) [4x Bolt Pistol, 4x Boltgun, 4x Frag Grenades, 4x Krak Grenades]

Noise Marines (184pts) [Icon of Excess (30pts), Replace Boltgun w/ Blastmaster (30pts), 3x Replace Boltgun w/ Sonic Blaster (9pts), Veterans of the Long War (5pts)]

Thousand Sons (165pts) [Icon of Flame (15pts)]
····Rules: Fearless, Mark of Tzeentch, Slow and Purposeful, Veterans of the Long War
Wenn der Hexer kein Mal hat werden die Jungs Elite

+ Fast Attack (170pts) +

Heldrake (170pts) [Baleflame]

+ Heavy Support (115pts) +

Havocs (115pts) [2x Lascannon (40pts)]
····Aspiring Champion (23pts) [Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Frag Grenades, Krak Grenades]
········Rules: Champion of Chaos
····4x Havoc (52pts) [4x Frag Grenades, 4x Krak Grenades]
5 Mann mit 2 LasKas? Das geht besser.
Ich mag Havocs auch, aber wenn du durch die anderen Maßnahmen noch Punkte raus bekommst, pack die hier rein.



++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Allied Detachment) (465pts) ++

+ HQ (365pts) +

Lord of Change (365pts) [D6 Exalted Daemonic Reward (30pts), D6 Greater Daemonic Reward (20pts), Daemon of Tzeentch, Fighter Ace (35pts), Psyker Level 3 (25pts), The Impossible Robe (25pts)]
····Rules: Daemon, Daemon of Tzeentch, Daemonic Instability, Deep Strike, Fear, Fighter Ace, Hatred (Daemon of Nurgle), Psyker Discipline - Change, Psyker Discipline - Divination
····Profiles:
········Lord of Change:
Unit Type:Flying Monstrous Creature
(Character)|WS:6|BS:6|S:6|T:6|W:5|I:6|A:5|Ld:9|Save:-
········The Impossible Robe: Description:3+ Invulnerable Save. Each time wearer suffers an unsaved wound, it must pass a Leadership test or be removed from play.
Die Robe ist eine gute Wahl, was willst du mit den Geschenken tun?
Fighter Ace?


+ Troops (100pts) +

Pink Horrors of Tzeentch (100pts) [Daemon of Tzeentch, Icon of Chaos (10pts), 10x Pink Horrors (90pts)]
Sollten 11 sein. (+1 Warpcharge)