Hiho,
Ich habe bald ein kleines Freundschaftstunier vor mir. Und...nun...Tuniererfahrung geht gegen Null.
Somit würde ich euch um eure Meinung bitten.
Erstmal wichtig zu wissen. Es werden keine Formationen oder Lord of War über 200 Punkte gespielt. Also keine Ritter ect.
Supp's sowie FW ist erlaubt.
Nun zu meiner Idee einer gemischten Tüte.
+++ Tunier 1.1 chaos (1498pts) +++
++ Chaos Space Marines: Codex (2012) (Combined Arms Detachment) (1033pts) ++
+ (No Category) +
Force Options (Supplement options here) [No unique force (Vanilla CSM Codex)]
+ HQ (255pts) +
Chaos Lord (130pts) [Aura of dark glory (15pts), Mark of Slaanesh (15pts), Plasma Pistol (15pts), Power Sword (15pts), Veterans of the Long War (5pts)]
Sorcerer (125pts) [Additional Mastery Level (25pts), Bolt Pistol, Force Sword, Mark of Tzeentch (15pts), Sigil of corruption (25pts)]
+ Troops (493pts) +
Chaos Cultists (54pts)
····Cultist Champion (14pts) [Auto Pistol, Close Combat Weapon]
Chaos Space Marines (90pts) [Plasma Gun (15pts)]
····Aspiring Champion (23pts) [Boltgun]
········Rules: Champion of Chaos
····4x Chaos Marine with Boltgun (52pts) [4x Bolt Pistol, 4x Boltgun, 4x Frag Grenades, 4x Krak Grenades]
Noise Marines (184pts) [Icon of Excess (30pts), Replace Boltgun w/ Blastmaster (30pts), 3x Replace Boltgun w/ Sonic Blaster (9pts), Veterans of the Long War (5pts)]
Thousand Sons (165pts) [Icon of Flame (15pts)]
····Rules: Fearless, Mark of Tzeentch, Slow and Purposeful, Veterans of the Long War
+ Fast Attack (170pts) +
Heldrake (170pts) [Baleflame]
+ Heavy Support (115pts) +
Havocs (115pts) [2x Lascannon (40pts)]
····Aspiring Champion (23pts) [Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Frag Grenades, Krak Grenades]
····4x Havoc (52pts) [4x Frag Grenades, 4x Krak Grenades]
++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Allied Detachment) (465pts) ++
+ HQ (365pts) +
Lord of Change (365pts) [D6 Exalted Daemonic Reward (30pts), D6 Greater Daemonic Reward (20pts), Daemon of Tzeentch, Fighter Ace (35pts), Psyker Level 3 (25pts), The Impossible Robe (25pts)]
····Rules: Daemon, Daemon of Tzeentch, Daemonic Instability, Deep Strike, Fear, Fighter Ace, Hatred (Daemon of Nurgle), Psyker Discipline - Change, Psyker Discipline - Divination
····Profiles:
········Lord of Change:
Unit Type:Flying Monstrous Creature
(Character)|WS:6|BS:6|S:6|T:6|W:5|I:6|A:5|Ld:9|Save:-
········The Impossible Robe: Description:3+ Invulnerable Save. Each time wearer suffers an unsaved wound, it must pass a Leadership test or be removed from play.
+ Troops (100pts) +
Pink Horrors of Tzeentch (100pts) [Daemon of Tzeentch, Icon of Chaos (10pts), 10x Pink Horrors (90pts)]
Ja ich weiß keine Mobilität. Nur hab ich einfach erst ein einzelnes Rhino.
Die Thousend Sons finde ich gut um Warp Punkte zu generieren sowie der Zauberer. Ausserdem mag ich die DS3 Bolter.
Die Noise Marines (S4DS5 2/3 Salve. S8DS3 on shot) um Jetbikes/Bikes mit Deckung ignorieren zu beschiessen.
Der Lord soll zu den Noise Marines und der Hexer zu den Sons.
Mit den Marines wollte ich bis Runde 2/3 in meiner Aufstellung bleiben, damit der Drache und die Dämonen die Gegner weichklopfen.
Die Rosa Horrors und der Herrscher des Wandels sollen Spawnen/die Rune abwerfen und viel Feuer fressen.
Immerhin hat der Herrscher nen 3++ Retter. Einsen wiederholen und mit verfluchter Erde einen 2++
Die Havocs werden auf ein Missionsziel gesetzt und sollen Transporter knacken. Und der kleine 5 Mann Trupp sollen schockende Trupps etwas nerven.
Gegner: Space Marines (Wulfen), Orkse, Elder und noch mehr Space Marines in allen Farben.
So das wäre mein Gedanke dahinter. Was sagt ihr?
Ich habe bald ein kleines Freundschaftstunier vor mir. Und...nun...Tuniererfahrung geht gegen Null.
Somit würde ich euch um eure Meinung bitten.
Erstmal wichtig zu wissen. Es werden keine Formationen oder Lord of War über 200 Punkte gespielt. Also keine Ritter ect.
Supp's sowie FW ist erlaubt.
Nun zu meiner Idee einer gemischten Tüte.
+++ Tunier 1.1 chaos (1498pts) +++
++ Chaos Space Marines: Codex (2012) (Combined Arms Detachment) (1033pts) ++
+ (No Category) +
Force Options (Supplement options here) [No unique force (Vanilla CSM Codex)]
+ HQ (255pts) +
Chaos Lord (130pts) [Aura of dark glory (15pts), Mark of Slaanesh (15pts), Plasma Pistol (15pts), Power Sword (15pts), Veterans of the Long War (5pts)]
Sorcerer (125pts) [Additional Mastery Level (25pts), Bolt Pistol, Force Sword, Mark of Tzeentch (15pts), Sigil of corruption (25pts)]
+ Troops (493pts) +
Chaos Cultists (54pts)
····Cultist Champion (14pts) [Auto Pistol, Close Combat Weapon]
Chaos Space Marines (90pts) [Plasma Gun (15pts)]
····Aspiring Champion (23pts) [Boltgun]
····4x Chaos Marine with Boltgun (52pts) [4x Bolt Pistol, 4x Boltgun, 4x Frag Grenades, 4x Krak Grenades]
Noise Marines (184pts) [Icon of Excess (30pts), Replace Boltgun w/ Blastmaster (30pts), 3x Replace Boltgun w/ Sonic Blaster (9pts), Veterans of the Long War (5pts)]
Thousand Sons (165pts) [Icon of Flame (15pts)]
····Rules: Fearless, Mark of Tzeentch, Slow and Purposeful, Veterans of the Long War
+ Fast Attack (170pts) +
Heldrake (170pts) [Baleflame]
+ Heavy Support (115pts) +
Havocs (115pts) [2x Lascannon (40pts)]
····Aspiring Champion (23pts) [Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Frag Grenades, Krak Grenades]
····4x Havoc (52pts) [4x Frag Grenades, 4x Krak Grenades]
++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Allied Detachment) (465pts) ++
+ HQ (365pts) +
Lord of Change (365pts) [D6 Exalted Daemonic Reward (30pts), D6 Greater Daemonic Reward (20pts), Daemon of Tzeentch, Fighter Ace (35pts), Psyker Level 3 (25pts), The Impossible Robe (25pts)]
····Rules: Daemon, Daemon of Tzeentch, Daemonic Instability, Deep Strike, Fear, Fighter Ace, Hatred (Daemon of Nurgle), Psyker Discipline - Change, Psyker Discipline - Divination
····Profiles:
········Lord of Change:
Unit Type:Flying Monstrous Creature
(Character)|WS:6|BS:6|S:6|T:6|W:5|I:6|A:5|Ld:9|Save:-
········The Impossible Robe: Description:3+ Invulnerable Save. Each time wearer suffers an unsaved wound, it must pass a Leadership test or be removed from play.
+ Troops (100pts) +
Pink Horrors of Tzeentch (100pts) [Daemon of Tzeentch, Icon of Chaos (10pts), 10x Pink Horrors (90pts)]
Ja ich weiß keine Mobilität. Nur hab ich einfach erst ein einzelnes Rhino.
Die Thousend Sons finde ich gut um Warp Punkte zu generieren sowie der Zauberer. Ausserdem mag ich die DS3 Bolter.
Die Noise Marines (S4DS5 2/3 Salve. S8DS3 on shot) um Jetbikes/Bikes mit Deckung ignorieren zu beschiessen.
Der Lord soll zu den Noise Marines und der Hexer zu den Sons.
Mit den Marines wollte ich bis Runde 2/3 in meiner Aufstellung bleiben, damit der Drache und die Dämonen die Gegner weichklopfen.
Die Rosa Horrors und der Herrscher des Wandels sollen Spawnen/die Rune abwerfen und viel Feuer fressen.
Immerhin hat der Herrscher nen 3++ Retter. Einsen wiederholen und mit verfluchter Erde einen 2++
Die Havocs werden auf ein Missionsziel gesetzt und sollen Transporter knacken. Und der kleine 5 Mann Trupp sollen schockende Trupps etwas nerven.
Gegner: Space Marines (Wulfen), Orkse, Elder und noch mehr Space Marines in allen Farben.
So das wäre mein Gedanke dahinter. Was sagt ihr?