Armeeliste Kleines Turnier unter Freunden

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Hallo zusammen,

meine Freunde und ich haben uns vorgenommen nächstes Wochenende ein kleines Turnier nur für uns zu machen. Natürlich mit negativen Corona Test. Meine Gegner werden Adepta Sororitas, Space Marines, aeldari und wohl 2 Thousand sons Spieler.
es wird. Mein erstes „Turnier“ mit necrons und generell erst mein 3tes spiel mit ihnen. Da ich leider nur 2 mal die indomitus box, ne start collecting und eine Packung Tomb blades habe ist meine Auswahl eher begrenzt. Achja und 2 barken. Daraus habe ich mir folgende Liste zusammen geklickt und wollte mal eure Meinung zu ihr hören. Beim 2ten Dynastie Trade lasse ich mich gerne beraten und habe ihn daher auf gelassen. Allerdings tendiere ich zu den zusätzlichen 3 Zoll Reichweite für Waffen. Was haltet ihr von meiner Liste und Lg



++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [75 PL, 1,500pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 150pts, -2CP]:
Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Orb of Eternity, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Royal Warden [4 PL, 75pts]: Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [5 PL, 105pts]:
Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

Skorpekh Destroyers [5 PL, 105pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]
. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

Tomb Blades [4 PL, 90pts]
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [75 PL, -2CP, 1,500pts] ++


Created with BattleScribe
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Dir fehlt es an schweren Beschuss. Nutze die GA als DDA (ggfs proxxen). Die 10er Trupps Krieger sind zu klein, schau doch ob es möglich ist diese zusammenzulegen. Oder Du proxxst die Krieger als Immortals mit Gausblaster. Wenn nicht möglich, gib den Kriegern Gaussflayer für die Reichweite. Der 3er Trupp Tomb Blades wird nicht viel bewegen, die sind schnell weggeschossen.

Reduziere den 6er Scarab Swarm auf 5, somit greift bei denen nicht die Blastregelung.
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Hey,

ich würde mich den anderen anschließen. Du brauchst dringend Panzerabwehr. Wenn es bei euch okay ist, was zu proxen, würde ich die beiden Ghost Arks als Doomsdayark spielen

In dieser Edition ist es eher von Vorteil, große Kriegerblobs zu haben. Deswegen würde ich persönlich eher nicht 10er Krieger spielen.

Den Royal Warden mit einem 20er-Trupp ggf. zu porten ist gut. Da ergeben die Waffen auch Sinn. Die anderen Krieger würde ich dann aber mit anderen Waffen ausstatten.

Da du ja die Indomitus-Box hast, wäre vielleicht auch der Skorphek-Lord eine Alternative zur Barke.

Viel Spaß
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Ok erstmal danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal etwas umgestellt. Wie findet ihr die Liste?



++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [79 PL, 1,500pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 150pts, -2CP]:
Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Orb of Eternity, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Royal Warden [4 PL, 75pts]: Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [10 PL, 140pts]:
Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 3x Skorpekh Destroyer (Thresher): 3x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Doomsday Ark [10 PL, 190pts]

Doomsday Ark [10 PL, 190pts]

++ Total: [79 PL, -2CP, 1,500pts] ++


Created with BattleScribe
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Sooo das Turnier hat leider aufgrund von Krankheitsfällen doch nicht statt gefunden allerdings habe ich ein paar spiele meine Liste testen können und am meisten Spaß hat mir tatsächlich diese hier gemacht. Gut die barken Hain gefühlt immer nur 1 Schuss raus aber das ist wohl der Fluch der schweren Waffen 😅 ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden gewesen. Hier meine gespielte Liste:



++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [77 PL, 1,500pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 180pts, -2CP]:
Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Royal Warden [4 PL, 75pts]: Relic: Veil of Darkness

Technomancer [4 PL, 80pts]: Canoptek Cloak

+ Troops +

Necron Warriors [6 PL, 130pts]

. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]

. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Doomsday Ark [10 PL, 190pts]

Doomsday Ark [10 PL, 190pts]

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [77 PL, -2CP, 1,500pts] ++


Created with BattleScribe
 
  • Like
Reaktionen: Kalbel

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Die ballerbarken standen meistens hinten auf nem Marker oder etwas in Deckung. Wenn sie dann mal nen gutes Ziel hatten und keine 1 beim würfeln der Schlusstage kam haben sie auch recht sicher was raus genommen. Durch die 6 Zoll pre Game Bewegung + laufen und rennen waren die 20 Krieger mit reapern doch meist sehr schnell in Schuss Reichweite ebenso die 10 Krieger in barke. Der technomsnt ist meist mit geflogen und hat zusammen mit der barke die Krieger gut geheilt und aufstehen lassen :) die 10 Krieger mit flayer gefielen mir eig auch ganz gut. Haben meist ein missionsziel gehalten und wenn was in Schnellfeuer Range war zusammen mit dem strat auch mal ganz gut schaden gemacht. Die scarabs flogen bisschen durch die Gegend auf Marker oder ab und zu hab ich sie auch gerne mal explodieren lassen und den Gegner damit etwas genervt 😄 auf den warden würde ich nie mehr verzichten . Mit seiner Regel nach dem Rückzug noch schießen und chargen zu dürfen war er wirklich in vielen Situationen Gold wert und auch der Schleier hat wirklich geholfen mal die Krieger aus dem Nahkampf zu Porten oder doch mal noch ein missionsziel zu holen. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden! 😊
 
  • Like
Reaktionen: MaxVect und Kalbel

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Verstehe ich das dir die Liste am meisten Spaß gemacht hat die ist auch mehr als nur Solide und in jeder Situation mindestens gut. Das ist so ne Liste wie sie mir gefällt : Einfach , simpel und einfach gut . Sie ist nicht das non plus ultra aber ist nie schlecht aufgestellt.
Frage mich wie die Liste wohl mit einer anderen Dinasty wie z.B. Mephrit performen würde (vermutlich an einer stelle besser und an anderer einfach schlechter).