Klonkriege

jhh25

Tabletop-Fanatiker
30. März 2006
3.387
0
24.976
Moin!
Dies ist eine Fragerunde (bzw ein Brainstorming) zu den Kriegen um und mit dem Klon/den Klonen von Horus.
Wir organisieren gerade eine Schlachtenkampanie zwischen ein paar Verräterlegionen und dieser Hintergrund schien mir passend.
Kennt jemand Details dazu? Gab es mehrere Klone? Welche Legionen waren beteidigt?

Danke in voraus.

Das Wichtigste von allen: Du darfst es nicht mit Star Wars verwechseln oder gleichsetzen 😉

Der einzige der heut noch bei den Chaoten klont ist Fabius Gallus selber. (Irgendwo müssen die ja Nachschub herbekommen!)

Horus Klone sind so weit ich weiß alle ausgelöscht, außer der Fluff dreht sich wieder um 3600° ^^

Aber so viele dürfte es doch gar nicht gegeben haben, oder? Zumindest habe ich bisher noch nichts von größeren Anzahlen gehört. Meines Wissens gibt es aber die weit verbreiteten Spekulationen, dass Abaddon ein Klon Horus' sein soll, demnach wäre ja zumindest einer noch am Leben.

@Hive
[Klugscheißmodus] Müsste man nach 3600° wieder exakt am Anfangspunkt stehen - wenn auch mit einem gewissen Schwindel und starker Übelkeit? Wäre doch schön, wenn GW sowas mal wieder tun würde... 😉 [/Klugscheißmodus]

Scheint ja nicht soviel im Umlauf zu sein:
Mein Wissensstand:
Sons of Horus prügeln sich nach der HH durch das EoT wegen Ressourcen und Vormachtsstellung bis die anderen Legionen sich so angepieselt fühlen, daß sie mit einer kombinierten Streitmacht die Sons angreifen.
Dabei wird die letzte Hochburg der Sons zerstört und der Leichnam Horus (riecht vermutlich inzwischen schon streng) gestohlen. Kurze Zeit später tauchen ein oder mehrere (je nach Quelle) Klone Horus in den anderen Legionen auf.
Abaddon eint die verstreuten SoH, benennt und malt sie um (Black Legion). In einem verzweifelten Angiff gelingt es der BL den Leichnam und die (alle) Klone Horus zu vernichten.

Ob Fabius mit von der Partie war weiß ich nicht. Sein Hintergrund spricht aber davon, daß er zu der Zeit noch im Imperium herumschwirrt als Vertreter für Klonmutanten. Erst als die Salamanders ihn fast erwischen treibt es ihn in den Wirbel, wo er eine Festanstellung bei den Legionen bekommt. Vorher wollten ihn nicht mal die EC haben. Klingt von daher, als hätte bei Horus jemand anderes "rumstammgezellt".

Mein Interesse gilt den Fragen:
Wann genau trug sich das zu?
Welche Legionen waren beteidigt?
Wieviele Klone gab es? Welche Legion besaß wieviele in ihren Reihen?
Ist Darth Vader ein Klon Horus'?
Wie lautet die Geheimzahl eurer EC-Karte?

also nach dem codex der 2ten edition sieht es so aus:

nachdem horus vom imperator geschlagen wurde, verließen die sons of horus fluchtartig das schlachtfeld und ließen die verräterlegionen führungslos zurück. daher beschuldigten die übrigen verräterlegionen die sons of horus, schuld an der niederlage auf terra gewesen zu sein.

in der zeit nach dem bruderkrieg wurden schwere kämpfe um resourcen im eot geführt und die sons of horus verlohren nach und nach eine welt nach der anderen. mit der letzten welt wurde durch eine allianz mehrerer verräterlegionen (wird nicht genannt wie viele und welche) der leichnam horus geraubt und um die sons of horus noch zusätzlich zu beschämen wurde EIN klon erschaffen....

darauf hin schworen die sons of horus abaddon zu ihrem neuen kriegsherrn. dieser befahl zuerst das lösen von horus und die namensänderung in black legion. dann wurde ein blitzüberfall durchgeführt, wo der leichnam des horus und sein klon VERNICHTET wurden...

danach hat abaddon die black legion eben wieder nach und nach an die spitze zurück gebracht...

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 26.07.2006 - 22:37 ) [snapback]861972[/snapback]</div>
der leichnam horus geraubt und um die sons of horus noch zusätzlich zu beschämen wurde EIN klon erschaffen....
[/b]
Sicher? Ich ziehe meine Infos zuvorderst aus dem Codex Chaos 2te Edi.
Dieser spricht nun von "...einen Klon erschaffen...".(Singular)
Aber auch von "..den Leichnam und seine Klone...".(Plural)

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 27.07.2006 - 00:04 ) [snapback]862002[/snapback]</div>
Sicher? Ich ziehe meine Infos zuvorderst aus dem Codex Chaos 2te Edi.
Dieser spricht nun von "...einen Klon erschaffen...".(Singular)
Aber auch von "..den Leichnam und seine Klone...".(Plural)
[/b]
Eine mögliche Erklärung wäre, dass ein Klon fertig war - ergo: "...einen Klon erschaffen...."
Gleichzeitig waren vielleicht noch mehrere in der Mache, die zum Zeitpunkt der Zerstörung in einem Tank mit Nährlösung oder sowat waren. Das würde erklären, warum bei der Zerstörung plötzlich im Plural geredet wird.