Klonkriege

<div class='quotetop'>ZITAT(Machine @ 13.08.2006 - 14:50 ) [snapback]870190[/snapback]</div>
Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach der Quelle dieser Geschichte, und dieses vermaledeiten
Namens des Viehs, in den unerforschten Tiefen meines Regals 🙄 [/b]
Das war der Urvater der Polarkraken. Siehe Codex SW (2nd Ed.), S. 48.

Die Geschichte mir dem Imperator und dem Ork wird übrigens auch in der Horus Heresy Trilogie erwähnt (ich glaube Bd. 1).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Due: Wie kommst du darauf, das LR der (aller)stärkste Primarch gewesen sein soll? Der Schosshund wurde doch nun von ziemlich allem verprügelt, was ihm über den Weg lief. 😛[/b]
Mir fallen da nur zwei ein, der Imperator und der Löwe, letzterer aber nur, weil er Leman Russ heimtückisch niederschlug. Dafür soll sich der Primarch der Wölfe erfolgreich mit dem Urvater der Kraken, Dämonen und Titanen geschlagen haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 13.08.2006 - 15:58 ) [snapback]870220[/snapback]</div>
Mir fallen da nur zwei ein, der Imperator und der Löwe, letzterer aber nur, weil er Leman Russ heimtückisch niederschlug.
[/b]
(Kenne auch nur die zwei, aber wie meine selige Großmutter immer sagte: Übertreibung veranschaulicht)
Das mit dem hinterrücks Niederschlagen ist so ne Sache: Erst selber ohne Grund angreifen (bzw weil man neidisch ist, daß der andere mehr Siege als man selber hat) und sich dann hinterher beschweren, wenn man sich mitten im Kampf umdreht und versucht wegzulaufen und dabei niedergeschlagen wird?
Diese "fiese von hinten" Story wird nämlich nur von den SW so erzählt (von wegen neutrale Quelle).

Dafür soll sich der Primarch der Wölfe erfolgreich mit dem Urvater der Kraken, Dämonen und Titanen geschlagen haben.[/b]

Was nun auch sein Job war, oder? Wobei: Mit Mechanicus-Titanen? Wowie, wo kommt denn das her?

@Kraken: Die größten sollen wohl mehrere Meilen lang sein, also schon ganz schöne Biester. Von Besiegen steht in der Geschichte aber nichts. Er hat das Teil wohl nur an einem Fangarm gepackt und den dann wieder ins Wasser "geschmissen", nach dem Motto: "Nein, der ist mir nicht entwischt, nein, der ist ääähm, der... genau, der ist mir zu klein gewesen. Und wer was anderes behauptet, der kriegt heute abend kein Chappi!"
Bleibt nur die Frage, warum die SW Tyraniden auf ihrer Heimatwelt tolerieren?

@Riesenfeuerskorpione: Steht leider nirgens etwas zur Größe. Denke aber, die werden deutlich kleiner als der CD sein. Ein Dreiwöchiger (auch ein Primarch) kann nur sachen bis zu einer gewissen Größe bekämpfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 13.08.2006 - 18:50 ) [snapback]870314[/snapback]</div>
Das mit dem hinterrücks Niederschlagen ist so ne Sache: Erst selber ohne Grund angreifen (bzw weil
man neidisch ist, daß der andere mehr Siege als man selber hat) [/b]

Ähm...eigentlich waren ihm die Siege egal, er wollte nur den Chef der bösen Buben selber killen.
Da ist ihm aber Lion zuvorgekommen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 13.08.2006 - 18:50 ) [snapback]870314[/snapback]</div>
(Kenne auch nur die zwei, aber wie meine selige Großmutter immer sagte: Übertreibung veranschaulicht)
Das mit dem hinterrücks Niederschlagen ist so ne Sache: Erst selber ohne Grund angreifen (bzw weil man neidisch ist, daß der andere mehr Siege als man selber hat) und sich dann hinterher beschweren, wenn man sich mitten im Kampf umdreht und versucht wegzulaufen und dabei niedergeschlagen wird?
Diese "fiese von hinten" Story wird nämlich nur von den SW so erzählt (von wegen neutrale Quelle).[/b]
Und die andere Version ist die der Dark Angels und somit auch nicht glaubwürdiger als die der Wölfe, oder?

Wobei: Mit Mechanicus-Titanen? Wowie, wo kommt denn das her?[/b]
Ich weiß leider nicht mehr wo das stand, aber irgendwo meine ich in einer offiziellen Quelle mal gelesen zu haben, dass er einen Titanen des Chaos zerlegt hat.

Bleibt nur die Frage, warum die SW Tyraniden auf ihrer Heimatwelt tolerieren?[/b]
Das ist noch nicht bewiesen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 14.08.2006 - 00:34 ) [snapback]870484[/snapback]</div>
Ich weiß leider nicht mehr wo das stand, aber irgendwo meine ich in einer offiziellen Quelle mal
gelesen zu haben, dass er einen Titanen des Chaos zerlegt hat.[/b]

Das stand innem WD. Entweder die Ausgabe wos um den Grossen Bruderkrieg ging, oder wo die
SWs vorgestellt wurden. Ich tippe auf ersteres.

ich glaube, ihr nehmt ein paar sachen zu wortwörtlich. und vergesst mal nicht, dass hinter dem allgemeinen hintergrund von 40k nicht nur eine person saß. sachen widersprechen sich ständig.der eine macht primarchen zu göttern, der andere zu "gehobenen marines". je nach geschmack halt

damit meine ich: ich glaube, diskussionen über den "zweitstärksten" primarchen etc. anhand von geschichten über ihn, in denen er titanen, planetengroße kraken oder sonstwas zerlegt, bringen euch kein stück weiter 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Machine @ 14.08.2006 - 00:45 ) [snapback]870487[/snapback]</div>
Das stand innem WD. Entweder die Ausgabe wos um den Grossen Bruderkrieg ging, oder wo die
SWs vorgestellt wurden. Ich tippe auf ersteres.
[/b]

Jap, ich erinnere mich auch dunkel an die GEschichte. Da springt er von nem Hochhaus oder so auf den Titanen drauf und zerlegt ihn dann.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 14.08.2006 - 00:34 ) [snapback]870484[/snapback]</div>
Und die andere Version ist die der Dark Angels und somit auch nicht glaubwürdiger als die der Wölfe, oder?
[/b]
Ich kenne keine Version der DA. Ich sage nur, daß man einer beleidigten Quelle nicht vertrauen sollte.

Ich weiß leider nicht mehr wo das stand, aber irgendwo meine ich in einer offiziellen Quelle mal gelesen zu haben, dass er einen Titanen des Chaos zerlegt hat.[/b]
Aha, der Herr schlägt also auf arme, unschuldige Titanen ein, die eigentlich nur spielen wolllten 😀 😛 .

Das ist noch nicht bewiesen.[/b]
Beweise sind für die Suchenden. Ich habe euch Schuldige schon gefunden. Heinrich Galea, Inquisitor des heiligen Imperators
Unschuld beweist gar nichts. Leitspruch des Ordo Malleus

damit meine ich: ich glaube, diskussionen über den "zweitstärksten" primarchen etc. anhand von geschichten über ihn, in denen er titanen, planetengroße kraken oder sonstwas zerlegt, bringen euch kein stück weiter[/b]
Macht aber Spaß. 😉

Ähm...eigentlich waren ihm die Siege egal, er wollte nur den Chef der bösen Buben selber killen.
Da ist ihm aber Lion zuvorgekommen. [/b]
Dann ist ja gut, daß es dem kleinen Choleriker nur um einen einigen Feind ging. Was hätte er denn angestellt, wenn es um alle Siege, die der Löwe ihm voraus hatte, gegangen wäre? 😉

@ jhh25
Endlich mal jemand der meine extreme Abneigung gegen diese Welpen teilt!

Und es liegt wohl auf der Hand, dass der Löwe(der mir wiederrum sympathisch ist) mächtiger ist als Hasso...ähhh Russ.
Warum?
Das Argument -der erste Primarch(der wiedergefunden wurde) der ersten Legion-
das stellt Lion El'Johnson meines erachtens höher in den Wettbewerb "Wer ist der mächtigste Primarch nach Horus.

Und wat issen mit dem Primarchen der Iron Hands?Der hat nicht irgendwelche unschuldige FischMäc's durch die Gegend gepfeffert, sondern Gebirgskette mit seinen Händen "verlegt".

So n wabbernden -verhältnismäßigen- leichten Tintenfischring ausm Teich zu ziehen als Primarch is nichts dolles.Schließe mich übrigens jhh25 an...ja klar...er war zu klein....pffrrthahahaha....

<div class='quotetop'>ZITAT(Eldanar @ 31.08.2006 - 03:26 ) [snapback]879902[/snapback]</div>
@
Das Argument -der erste Primarch(der wiedergefunden wurde) der ersten Legion-
das stellt Lion El'Johnson meines erachtens höher in den Wettbewerb "Wer ist der mächtigste Primarch nach Horus.
[/b]
Der Löwe war nicht der erste wiedergefundene Primarch. Das war Horus, da er auf einem Planeten (ich komme nciht auf den Namen) in relativer Nähe zur Erde gelandet war. Danach dauerte es eine ganze Weile, bis der nächste Primarch gefunden wurde. Die Reihenfolge der "Wiederentdeckungen" ist dabei, meine ich, unbekannt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eldanar @ 31.08.2006 - 03:26 ) [snapback]879902[/snapback]</div>
@ jhh25
Endlich mal jemand der meine extreme Abneigung gegen diese Welpen teilt![/b]

Freut mich zu hören, daß hier noch andere Leute gibt die eine gesunde Einstellung gegenüber den SW haben. :friends:

So n wabbernden -verhältnismäßigen- leichten Tintenfischring ausm Teich zu ziehen als Primarch is nichts dolles.Schließe mich übrigens jhh25 an...ja klar...er war zu klein....pffrrthahahaha....
[/b]
Tja, es gibt wohl gewisse Primarchen, die müssen sich damit brüsten Fischstäbchen besiegt zu haben. Das wird Käpt'n Iglo gar nicht freuen! 😉
So bleibt von Herrn R. nur ein "vertically challenged" Fischverkäufer mit schlechten Manieren übrig, der dem Löwen seine Siege neidete. :lol:

@Flask03: Der Leichnahm existierte nach dem Kampf noch (der Geschichte nach tötet der Imperator Horus mit einem extrem komprimierten Strahl, was kein starkes Zerfledern des Körpers verursachen würde). Die Sons of Horus eroberten ihr Flagschiff zurück und flohen damit in das EoT. Dort wurde der Leichnahm in einem Tempel aufgebahrt bevor er von anderen Legionen gestohlen wurde.

Ich wille uch nicht zu nahe treten, aber entfernt ihr euch nicht langsam vom eigentlichen Sinn des Threads?^^

Ich meine, ihr könntet ja in einem anderen thread gucken, welcher Primarch den Größten hatte, und hier wieder über Klone usw reden?^^

Ich mein, ich les euch gerne zu(oO), aber finde es irgendwie.. komisch oO

btw:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jap, ich erinnere mich auch dunkel an die GEschichte. Da springt er von nem Hochhaus oder so auf den Titanen drauf und zerlegt ihn dann.[/b]
Dabei musste ich sehr lachen.. klingt irgendwie wie Batman^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Data @ 11.09.2006 - 20:50 ) [snapback]885893[/snapback]</div>
Ich wille uch nicht zu nahe treten, aber entfernt ihr euch nicht langsam vom eigentlichen Sinn des Threads?^^
[/b]
Jau, da aber leider seit ca 15 Posts keiner mehr mit Klonkriegfluff auftauchte, dachte ich mir ich kidnappe meinen eigenen Thread (genialer Plan oder? Verbrechen ohne Motiv) und nutze ihn für etwas Sinnvolles (Primachenmobbing). Mfg 😛